Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 08:07:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Babsi

Seiten: [1]
1
Ritualkreis / Yule
« am: November 29, 2010, 16:14:15 »
Yule steht bald an-also bitte her mit Erfahrungsberichten!
 (wie feiert ihr es-wenn überhaupt ((und wenn ja warum und warum nicht?)))

Außerdem, habt ihr vielleicht auch im Advent Rituale oder ähnliches?
Der Advent hat für uns in dem Sinne ja keine Bedeutung (als er als Vorbereitungszeit für die "Ankunft Jesu" gilt) aber vielleicht sehen einige von euch den Advent trotzdem als eine "Vorbereitungszeit" und haben da kleine Rituale oder Handlungen entwickelt.
Ich persönlich versuche jetzt im Advent mich wieder mehr nach "innen" zu wenden und wenigstens ein paar Minuten jeden Tag zu finden um zu meditieren oder ähnliches. Warum gerade jetzt? Einfach weil ich momentan viel stress habe, meine "religiöse Bildung" schon länger vernachlässige und ich einfach finde das solche beschäftigungen gut zu dem Winter-und Kälteeinbruch passen  :ugly:

Seiten: [1]