Neuigkeiten:

  • April 23, 2024, 14:24:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sambuca

Seiten: [1] 2 3 4
1
Ritualkreis / Re: Persönliche Kraftplätze
« am: Juni 03, 2013, 19:49:01 »
Hallo Mc Claudia,
Es sind noch einige Wunden vom Holzfällen zu sehen und das Angesetzte hat sich noch nicht ausgebreitet.


Liebe Grüße
Sambuca

2
Ritualkreis / Re: Persönliche Kraftplätze
« am: Mai 29, 2013, 17:31:30 »
Hallo,

mein Kraftplatz liegt im Wechselgebiet. Es ist ein Wald, den wir ursprünlich rein zur Holzgewinnung nutzen wollten, der uns aber so in den Bann zog, dass wir jetzt einen Park daraus machen. Mittlerweile beinhaltet er mehrere Ruheplätze, einen Brunnen und die ganz alten Bäume und ein Eschenhain werden nicht gefällt. Durch die starke Hanglage ist er ziemlich spektakulär und oben kommt man sich nahezu wie in einem Vogelhorst vor. Besonders liebe ich die uralten Kirschenbäume und wenn es Kirschblütenblätter schneit. Wenn ich darin werke, habe ich kein Bedürfnis nach Essen und egal wie schwer ich arbeite, ich komme erfrischt und leichten Herzens heim. Als religiöse Waise (war früher netter) mache ich keine Rituale und die Meditation schiebe ich auf die lange Bank. Doch da ich mich als Teil dieser Landschaft empfinde, ist es vermutlich sowieso eine Dauermeditation.

MfG
Sambuca

3
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: April 19, 2012, 21:18:27 »
Naja, wir wären nicht die erste Kultur die sich auf Grund von verschlechterten Unweltbedingungen auflöst. Dies sagt man auch der Mayakultur nach.
Das wichtigste für mich ist die Erhaltung des Trinkwassers, alles andere ist zum richten.
 
Mit den Bienen schauts auch schlecht aus. Angeblich - laut Einstein - halten sich die Menschen maximal 4 Jahre nach dem Sterben der letzten Biene. Zur Zeit leben die gesündesten Bienen in der Stadt, am Land gehen sie haufenweise ein. Das geschieht wegen der Spritzmittel. Die Bienenzüchter haben sich schon an die höchsten Stellen gewandt und haben mit dem Institut für Bodenkultur eine Liste der gefährlichen Spritzmittel erarbeitet. Da einige auch das Grunwasser gefährden, wäre ein Verbot sogar gesetzlich vorgesehen. Die Spitzenpolitiker haben sich das angehört, wohlwollend genickt und nichts ist passiert.

4
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: April 19, 2012, 08:34:48 »
Das hast du gut beschrieben Giles.

Die jetzige Zeit erinnert mich an Orwells Farm der Tiere. Einer muß für drei arbeiten und täglich schaut weniger dabei raus.
Depressiv macht aggressiv, las ich mal, und da scheint was wahres dran zu sein, denn wenn man die Nachrichten verfolgt, nimmt die Aggression zu. Am schockierensten ist für mich die Tatsache, dass man bei einer Schlägerei von einem Verlierer nicht mehr ablässt und ihn weiter prügelt. Das würde kein Hund machen.

Einen kleiner Lösungsansatz aus der finanziellen Krise, habe ich aus Italien vernommen. Da wird vielerorts schon Dienstleisungs-Tauschhandel unter Nachbarn betrieben.

5
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: April 17, 2012, 21:14:53 »
Mein eher geringes geschichtliches Wissen hervorholend, denke ich, dass uns Veränderungen bevorstehen, in welche Richtung sie gehen werden ist mir nicht klar, wenns nach der herrschenden Elite gehen würde, wärs wahrscheinlich ein totalitäres Systhem. Zur Zeit brodelt der Kessel Menschheit, wie lange es dauert, bis er übergeht? Dann ist Platz für Veränderung, denn ich glaube nicht, dass die Mächtigen freiwillig etwas hergeben. Schade, ist aber so. Veränderungen kamen immer nur aufgrund von Leid. So hat die Pest und der dadurch bedingte Ausfall der Arbeitskräfte erst eine Besserstellung der armen Bevölkerung gebracht.

6
Ritualkreis / Re: Mein Kultbeilchen
« am: April 02, 2011, 09:32:51 »
Schaut aus, als hättest du das beste aus dem Beil gemacht, Mc Claudia. Danke, dass du es herzeigst, der Anblick ist sehr erfreulich. Nebenbei, schön auch wieder was von Georgy zu hören.
Als Ritualgegenstand kann ich mir das Beil gut vorstellen. ZB. zum Anfang jedes Jahresfestes, um den Beginn einer neuen Zeit anzudeuten, oder um eine Gottheit anzurufen, wie etwa Donar bei der Ostarafeier.

LG
Sambuca

7
Ritualkreis / Re: Imbolc
« am: Februar 12, 2011, 08:46:06 »
Außerirdische -  8)  sehr phantastisch.
 Die Winde tanzten Reigen - mMn  :) .

8
Ritualkreis / Re: Imbolc
« am: Februar 08, 2011, 07:26:28 »
Hallo,
Imbolc habe ich heuer im kleinen Kreis gefeiert. 2 Tage nach Neumond, ganz zeitig in der Früh, noch in der Dunkelheit bis zum Sonnenaufgang. War sehr stimmungsvoll, denn als wir zum Ort hinkamen war der Weg mühsam, da total vereist und als wir zurückgingen war der erste, von der Temperatur her, richtige Frühlingstag und alles beim Auftauen, das Morgenlicht nicht zu vergessen, das eine Hochstimmung erzeugte.
Mit den Lichtern wollte es allerdings nicht so klappen, denn der Frühlingssturm ging und wir kamen mit den Kerzenanzünden nicht nach und deshalb wurde einiges visuell umgestalltet.
Ganz besonders schön empfand ich die Wolkenformationen nach dem Fest - alls hätte sich unser Ritual im Himmel manifestiert, bildeten die Wolken regelmäßige Kreise, deren Aussehen stark an UFOs erinnerten.

LG
Sambuca

9
Büchertruhe / Re: 8-Jahreskreisfeste-online-Buch fertig!
« am: Januar 13, 2011, 18:06:21 »
Habe mich gerade über Imbolc schlau gemacht  :)
 :thumbsup: Gute Arbeit, danke, MC Claudia

LG
Sambuca

10
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: November 08, 2010, 16:45:14 »
Zitat von: "Giles"
@Sambuca: aus den eigenen vorstellungen ausbrechen, das kann man als einzelner leicht, man braucht nur einem anderen menschen zuhören und versuchen, ihn zu verstehen. ich frage mich: was tut eine spezies ? zeigt unser umgang als menschheit mit tieren nicht eine beängstigende möglichkeit an ?
Einem Gott zuhören? Ich sprach doch davon, dass Götter nach dem Menschenbild gemacht werden. Somit verändert sich nichts, da das Vorbild bestehen bleibt.
Der Umgang mit Tiere und die Licht und Liebe Esoterik. Blut und Flucht. Scheint mir, als würde beides aus Verdrängung geschehen.

11
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: November 07, 2010, 10:39:17 »
Oder, eventuell: wenn man sich selbst spiegelt, bleibt man auf immer und ewig im Hamsterrad.

12
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: November 06, 2010, 15:48:42 »
Zitat von: "morgane"
Jedenfalls war man bei götters nicht eben heikel, weder beim durchsetzen der interessen, noch in der wahl der mittel. Was das wohl für uns, auf der *mittleren ebene*, zu bedeuten hat? *Wie der herr, so das g'scherr*, heißt bei uns eine volksweisheit und heißt so viel wie: wie (die da) oben, so (die da) unten. :gruebel: ;)
:hexestricken: Oder die Götter sind nach unserem Bild entstanden und als Gegengewicht zu uns, drehen wir uns mit ihnen (ebenfalls so wie oben, so unten),  wie ein Pulsar.

13
Das schwarze Brett / Re: mitmachen? mitmachen!
« am: November 01, 2010, 16:30:32 »
Genau, danke Dagaz.
Und 12 Kugel um eine 13 und nicht, von mir fälschlicherweise angegeben, 11 um eine 12. ergibt eine Einheit.
 :(  Sorry, der heutige Fön bereiten mir Kopfschmerzen, wäre besser gewesen ich hätte nicht geschrieben.

14
Das schwarze Brett / Re: mitmachen? mitmachen!
« am: November 01, 2010, 13:35:27 »
Zitat von: Giles
sollten wir dann nicht eigentlich am 13.13. um 13.13
Zitat
.
Als Heiden mit 13 Monden durchaus machbar. :D
 :gruebel: Mathematisch gesehen - Zahl 7, somit auch auf ein Blattl Papier zu bringen und damit denkbar.
Was ist überhaupt die Affirmation zu dem Thema? Mit dem Englischen hab ich es nicht so.

15
Das schwarze Brett / Re: mitmachen? mitmachen!
« am: November 01, 2010, 12:10:40 »
Interessante Darstellung der Zahl 11, Morgane. Danke.
Unlängst hörte ich, dass Zahlen auf Basis der 5. Dimension wirken. Zu hoch für mich, dies zu begreifen.
Mathematisch drückt 11 die 3. Dimension, allerdings ohne Inneres aus. Ausgehend von der geschlossenen Platzierung von gleichgroßen Kugeln um eine mittlere. Die 2. Dimension wäre 7 Kugeln, eine in vielen Kulturen heilige Zahl.

11.11.2010 laut Mayakalender der Tag des 17. Siegels Erde, das für die Kraft der Navigation und Resonanz zur Erde steht. Bei der entsprechenden Welle tu ich mir schwer, da nicht jeder Mayakalender gleich ist und so wäre entweder Welle 1, die für Beginn, Saat steht unter dem Gott des Feuers, oder Welle 9, Geduld, Ausdauer, Vollendung, beherrscht vom aztekischen Gott des Lichtes, wirksam.

Seiten: [1] 2 3 4