Neuigkeiten:

  • Mai 08, 2024, 18:08:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Athunis

Seiten: 1 ... 9 10 [11]
151
Glaubensgebäude / Re: altarabischer Polytheismus
« am: Juni 30, 2012, 13:16:35 »
nungut, das passierte bzw. passiert überall auf der welt, wo eine religion die vorherige überrennt. gibts auch in asien mit dem buddhismus und dem schamanismus, das christentum hat sowieso überall was übernommen, der islam eben in mekka, aber auch in afrika und volksmagische praktiken, die römer von den griechen, die kelten von den römern, die x von den y und so weiter

152
Philosophischer Pavillon / Re: Glaubenskrise
« am: Juni 30, 2012, 13:12:53 »
du denkst einfach zu viel.

153
Ritualkreis / Re: Tarot, Kelten, Frust und Lust
« am: Juni 05, 2012, 10:48:49 »
ich persönlich finde die klassischen tarot immer noch am besten, so wie das marseille oder 1JJ etc...
alle anderen neugestaltungen sind zwar schön, so wie auch das rider waite, wo man die kleinen arkana leicht lesen kann, allerdings finde ich am meisten zuspruch bei den älteren modellen, da kann man noch jede menge infos rausholen und sie haben nen archaischeren touch.

154
Ritualkreis / Re: Orakelsprüche der Kuan Yin
« am: Juni 04, 2012, 17:10:25 »
dank3e, die sind cool. ich kenn sie halt auch etwas anders.  :thumbsup:

155
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Juni 04, 2012, 13:06:52 »
*lol*


ohje, es ist wie immer, einmal ein kleiner funke bei dem thema und es brennt lichterloh! ich habs ja gewusst.

156
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Mai 15, 2012, 12:00:07 »
muss ich auch verjeinen.

wicca gefärbte hexe sein und das was heute als hexe oft gesehen wird, das geht.
traditionelle hexe sein aus büchern lernen, geht auch, wenn man halt weiß was sache ist und was es da so auf sich hat und auf welche hexerei man sich bezieht.
allerdings ist "traditionelle hexe" sein auch eine art berufung und nicht etwas was man sich einfach so aussucht.
traditonelles wicca sein geht auch nicht unbedingt aus büchern.
allerdings kann sich heute eh alles hexe nennen.

157
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: Mai 12, 2012, 18:12:22 »
aha.

also du opferst und betest zu geistern und gottheiten, an die du nicht mal glaubst? das ist natürlich witzig.
ich find es selbst mal wichtig, für sich klar zu werden was diese geistwesen nun mal sind, in der eigenen welt, und ihnen dann dementsprechend zu begegnen. zusammenbasteln ohne zu verstehen ist halt basteln. künstlich.

wie unterhältst du dich denn mit den gottheiten? die jüdischen und antiken beispiele sind ja gut, aber sie stammen ja aus der interaktion mit den gottheiten.

158
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: Mai 11, 2012, 12:52:42 »
ich weiß nie, wie es zu einer diskussion kommt, aber schön das es dir sympathisch ist. willst du dieses gedankengut nun in deinen "glauben" oder in dein system einbauen oder nicht?

ich glaube in vielen,  traditionell verknüpften praktiken, hinterfragt man nicht auf unsere weise die existenz einer geistigen welt mit ihren geistern, göttern und wesen.

159
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Mai 11, 2012, 12:50:13 »
ich möchte nur mal wieder eine grundsatzdiskussion eröffnen und sagen, das hexe sein nicht gleich wicca gedankengut ist.
wiccas bezeichnen sich  zwar als hexen, aber hexen müssen, sind nicht unbeddingt wicca.
in den letzten jährchen hat sich ja einiges zusammengeschmischt.

für die  ewige frage nach dem unterschied, den gemeinsamkeiten und dem überhaupt empfielt sich eine recherche nach traditioneller hexerei und wicca und den langen diskussionen dazu.

160
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: Mai 08, 2012, 12:05:24 »
ich komm bei eurer diskussion nicht mehr ganz mit *ggg*
aber wenn man schon an das schicksal, kismet, karma und spirituelle lehren glaubt, dann hat alles seinen grund warum es im leben passiert. sei es noch so grausam, rassistisch, ekelig . WAS es nun ist, ob eine strafe, belohnung aus dem vorigem leben, eine strafe/belohung der götter, eine möglichkeit, eine lehre, ein aufstieg in den spirituellen leitern oder ein schritt zur vollendung der seele, oder ein aussuchen vor der geburt, ja das ist alles individuell.

seltsamerweise existeren bei uns nur theoriegespinste über die man sich jahrelang den kopf zerbrechen mag. wie ich auch in der diskussion bemerkt habe. schamanische, hexische, druidische *g* oder voduistische oder was auch immer aufgabe war und ist es, herauszufinden WARUM etwas passiert, was der hintergrund ist beziehungsweise wie man daraus das beste holen  kann. einige ereignisse sind sehr spirituell, andere materiell, einige kann man lösen, andere kann man nicht lösen.
nur so mal meine gedanken dazu

161
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: April 26, 2012, 22:18:24 »
nunja, die thora ist ja auch eine reiche fundquelle wenn man mal so sehen will, wie man antik geopfert hat, was man mit den viecherl macht, wie der ablauf ist und so. klar die haben wie die antiken paganen geopfert nur halt an den einen ihrigen jehowa.

162
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: April 26, 2012, 17:10:20 »
nunja, ich halte mich eher daran, das die paganen religionen und praktiken "eher" auf das diesseitige leben ausgerichtet waren/sind. die völlige kontentration auf das jenseits taucht ja erst so richtig mit dem christentum und den mysterienreligionen auf, daher ist es mir wurst, was nachher passiert, das erfahre ich sowieso dann, wenn ich tod bin.
 :thumbsup:

163
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: April 20, 2012, 21:27:26 »
ja, müssen wir. wir werden niemals aufhören.

164
Glaubensgebäude / Re: Maria Lionza
« am: März 13, 2011, 13:53:31 »
ja das ist der montaña de sorte. maria lionza wird auch in manchen anderen synkretischen richtungen verehrt, aber in venezuela ist es eine eigene richtung. maria lionza gehört zu den karibisch, synkretistischen wegen, wie vodou, santeria, candomble, palo, espiritismo etc...

Seiten: 1 ... 9 10 [11]