Neuigkeiten:

  • April 25, 2024, 13:38:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Athunis

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
31
Büchertruhe / Re: MANG - Aufgeklärtes Heidentum
« am: Dezember 14, 2015, 19:34:40 »
ich find das cool und wichtig, auch sowas zu erwähnen dass das antike heidentum nicht nur eine licht und liebe gschicht war.

32
Büchertruhe / Re: MANG - Aufgeklärtes Heidentum
« am: Dezember 06, 2015, 21:47:49 »
Also - religiöse Dogmen mit Konsequenzen (oder von mir aus Überlieferungen, Tabus, Regeln, Gesetze mit Konsequenzen und Bestrafung) gabs wohl auch ziemlich oft in heidnischen Religionen.

ja gabs und gibt's nach wie vor. Meine Erfahrungen sind die, das es von ganz  strengen religiösen Tabus bis weniger strengere gibt. Auch teilweise in den gleichen heidnischen Religionslinien. Aber man muss nicht immer alles mitmachen. Hat man sich jedoch für eine Linie entschieden, wird man sich auch traditionell daran halten "müssen", weil es sonst für die ganze Gemeinschaft schaden bedeutet.

33
Das schwarze Brett / Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« am: September 27, 2015, 19:31:50 »
Danke Crysalgira,

auch in meinen Traditionen bin bzw war ich es gewohnt viele Riten im Freien zu feiern. Das hat eigentlich immer geklappt für die Zeit des Rituales danach ist man wo eingekehrt.

34
Das schwarze Brett / Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« am: September 23, 2015, 09:30:37 »
ich drücke euch die Daumen! :thumbsup:

35
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juli 24, 2015, 23:18:02 »
damit könnt ihr schon mal die eucharistie feiern *lol* 

37
Das schwarze Brett / Re: 17.-19.07.2015 Hexenfest Tribuswinkel
« am: Juli 12, 2015, 17:49:31 »
hallo

Am Flyer ist eine Kontaktadresse angegeben: http://www.eleonore-augustin.com/1-hexenfest/
rechts ist eine Liste mit den Vortägen und dem Rahmenprogramm.

lg

38
Medientipps / Re: Die Rache der Götter von Grand
« am: April 27, 2015, 11:36:07 »
ja hab ich gesehen. war eine sehr interesante und gute Doku!
Auch die Szenen mit dem Tempelumfeld haben mir sehr gut gefallen.

Lg

39
Unsichtbare Universität / Re: Neue Siedlungsfunde im 3. Bezirk
« am: März 23, 2015, 10:52:40 »
*haha*
Na gefühlt Beginnt die Österreichische Geschichte erst irgendwo im Barock oder der Renaissance.. * :D
Ein bißerl Römer, okay... weils da mal was gab.. aber vorher, nö nix...
Und dann wundern sie sich (die WissenschaftlerInnen) dass es da auch schon Vorrömische Menschen gab.

zieht sich von Ostösterreich bis Westösterreich durch. Schade eigentlich. Vielleicht habens Angst, vor den HeidInnen... alte Kultplätze die da zu den Siedlungen dazugehören  :ugly:  :ugly:  :ugly:

40
ich war auch mal da... da wars ganz unten im keller... nicht zu übersehen die truppe  :D
sonst einfach nach dem stammtisch fragen, die mitarbeiter dort sind sehr nett ....

41
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Dezember 10, 2014, 22:05:40 »
... ich muss euch hier mal loben, dass ihr regelmäßig für so viele Leute offene Rituale anbietet! Das ihr das macht, durchhaltet und immer wieder schaffts  :thumbsup:

42
Ritualkreis / Gallorömischer Tempel...
« am: Dezember 10, 2014, 22:03:38 »
....in Tawern, Deutschland. War da schon jemand?
Sieht interessant aus was die da aufgebaut haben.

http://www.tawern.org/

lg

43
Glaubensgebäude / Re: Polytheismus und heterosexueller Duotheismus
« am: November 24, 2014, 09:39:23 »
hallo

Ich selbst finde die vielen -ismus Definitionen haben wenig Platz in gelebten Richtungen. Denn, streng genommen und von innen Betrachtet ist der Hindusimsus auch Monotheistisch, auch Santeria und Vodun sind streng genommen Monotheistisch  etc... Alles diente wahrscheinlich nur damit monotheistische Religionen sich selbst raufstellen können und sagen ". .wir sind die einzig richtigen..." Jehova war ja meist in der Antike auch nur ein Gott von vielen. Oder er bekam einen antiken Zweitnamen oder einen Synkretismus aufgebrummt.

@Anu  @McClaudia: ja, es ist durchaus üblich eine Gottheit mit einem anderen Geschlecht zu invozieren bzw in Besessenheit zu haben. Vagina und Penis  haben damit nichts zu tun, sondern allein Gusto der Gottheit. Zumindest meinen Erfahrungen und Traditionen nach.

44
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Sinarian Wicca
« am: November 17, 2014, 22:17:20 »
Hallo

Ja, das verstehe ich. Wie würdest du das formulieren, bzw wie siehst du das?

Ich verlange das von meinen Göttern schon z.b.... und einfach gesagt würd ichs vielleicht auch so ausdrücken... :gruebel:

45
Glaubensgebäude / Re: Polytheismus und heterosexueller Duotheismus
« am: November 16, 2014, 19:52:07 »
wieso gibt's nur diese beiden Parteien? Wieso nicht auch was dazwischen?

Für mich ist das wieder mal zu technisch und wissenschaftlich abstrakt. Ich sehe das Problem Hauptsache im wollenden rationellen Mindfuck.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11