Neuigkeiten:

  • April 27, 2024, 06:08:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nordana Rone

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Tschuldigung.... 20 Uhr gehts los  :D

17
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: März 11, 2014, 20:40:18 »
Hallo An Faolchu!

Kann man mit Kindern teilnehmen? Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob wir kommen, da die Uhrzeit für die Kids recht spät ist. Aber mal generell die Frage :-)

Liebe Grüße!

Nordi

18
Wo: music2art-Jamhouse Live!Music
Mariahilfer Gürtel 15, 1150 Wien

Eintritt: Freie Spende

Music and Magical Theatre:
Komm zu einem Abend voll von heidnischer Mysterien und magischer Momente!

Eine besondere Mischung aus Folk, Pop, Rock und Worldmusic beschreibt den ewigen Kreislauf der Natur, symbolisiert durch die heidnischen Jahreskreisfeste. Zusätzlich zur Musik bringt die Gruppe ein magisches Theater, das die Reise durch den Jahreskreis mit Texten und Symbolen beschreibt. Mystische Elemente, spannende Philosophie und witzige Dialoge runden das Programm ab, und sorgen dafür, dass es auf allen Ebenen wahrgenommen wird.

Wir freuen uns, wenn Ihr kommt! :-)

19
Philosophischer Pavillon / Re: If you build it, they will come....
« am: März 11, 2014, 19:44:58 »
Genial! Da gehe ich sehr d'accord!

Ja, eine staatliche Anerkennung wäre wirklich hilfreich. Seit ich Kinder habe, merke ich, dass es wichtig wäre. Es würde uns alles ein bißchen leichter machen. Glücklicherweise ist unsere christliche Umgebung sehr tolerant. Daher ist der Leidensdruck nicht dramatisch. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn ein paar heidnische Religionen anerkannt wären.

Ich wünsche mir eine heidnische stabile Umgebung, die unseren Kindern eine Alternative zum christlichen Programm bieten kann. Örtlich haben wir diesen Wunsch schon sehr nah an der Realität, da 2 Heidinnen in unser Dorf zogen und eine alteingesessene Dorfbewohnerin aktiv an uns interessiert ist. Auch sie macht bei unseren Jahreskreisfesten mit. Das ist wundervoll!

Geheimorganisationen sind ok, aber ich wünsche mir, dass in Relation das offene heidnische und magische Leben überwiegt. Dass wir uns als Selbstvertsändlichkeit fühlen.

Regelmäßige Events, die von mehreren HeidInnen getragen werden und somit Zukunftsbestand haben. Beltaine auf der Burg Krems ist ein super Beispiel.

Freundliche Vernetzung und gegenseitige Unterstützung bestehender Gruppen. Die Vielfalt macht uns stark und beständig!

@ Selbstdefinition: Dein Wunsch macht Sinn. Ich fang gleich an: Ich selbst denke und handle (auch noch ohne Ausbildung) sehr Druidennahe (wer sich da nicht auskennt, kann es auch als Wiccanahe verstehen) und bin Chaosmagierin. Ersteres sind bei mir große Themen, da ich aber nirgends initiiert bin, drücke ich mich vorsichtig aus. Ich lebe - so gut es geht -  naturfreundlich, übe das Kräuter- und Heilwissen, feiere 8 Jahreskreise und versuche, so gut es geht, mit den Menschen, egal welcher Religionszugehörigkeit, zu arbeiten. Respekt zu anderen Religionen ist für mich wichtig.

Liebe Grüße!

Nordi

20
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 11, 2014, 19:24:24 »
@ Lionheart: Dein Posting warf in mir eine weitere Sichtweise auf:

Für das Heidentum, so vielfältig wie es ist, möchte ich gar nicht mehr von einem idealen Weg der eigenen Einführung oder Lebensweise im Gebiet sprechen. Sondern vielmehr von Bausteinen. Es gibt einfach verschiedene bunte Bausteine und jeder sucht sich das aus, was zu einem passt (abgesehen von den Richtungen. ich meine einfach die Lebensweisen):

- arbeiten alleine (Meditation, Hausriten, etc....)
- arbeiten in der Gruppe (Meetings, Rituale, Schlägereien, ...) ;-P
- Erfahrungsaustausch in Persona
- Erfahrungsaustausch im Netz
- Lehrgang
- in Auseinandersetzung mit anderen lernen
- Veranstaltungen besuchen, an Stammtischen fröhlich streiten, ....
- Bücher wälzen
- etc .......

In allen Bereichen ist Mensch gefordert, zu erspüren, was für einen stimmig ist und was nicht. Wo erhält man Input, der einen weiterbringt und wo nicht? Was passt zu mir, was nicht? Fühl ich mich wohl? Aber so ist es immer im Leben.... das Leben wie es läuft.  

Spannend, ich hatte das bisher so nicht gesehen. Aber das macht die Sache nun noch viel spannender...

Liebe Grüße!

Nordi

21
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 11, 2014, 19:13:31 »
Jaja, ich versuchs grad, das Vernetzen. Vielleicht kommt zum Pagan Piper Gig eine Wicca, die eine Community von 64 Heiden in Wien gegründet hat. Ich denke, niemand hier kennt diese Gruppe und auch ihre Mitglieder. Ich bin bereits in ihrer Gruppe und es ist wirklich super nett dort! Sie war auch an uns sehr interessiert. Vielleicht wird das ein schöner Kontakt.

22
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 10, 2014, 13:40:09 »
Hallo Baldur!

Im Grunde hast Du recht. Doch in der Praxis ist es selten einfach, persönliches und offizielles Verhalten zu trennen.
Wir hatten hier die vorherrschende Meinung, dass Lehrgänge eher ein Käse sind. Wer auch immer anderer Meinung ist, muss erst mal damit rechnen, eine Minderheit zu vertreten. Und soll man sich allen Kämpfen stellen? Der Idealist sagt ja, der Praktiker nein. Denn wenn man unreflektiert immer kämpft ist man bald kaputt. In diesem Fall also anscheinend nein.
Positiv ist allerdings, dass ich Info bekam!
Schlimmer wäre noch, wenn hier gar nichts käme.

Ich denke, es ist ein Königsweg, wenn man die eigene Meinung vertritt und gleichzeitig es schafft, Raum für anderes zu lassen ohne es auch herabzusetzen. Ein Kunststück, das natürlich auch nicht jeden Tag
funktioniert.

Liebe Grüße!

Nordi

23
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 09, 2014, 22:57:16 »
Wow, ich habe nun wirklich relevante Information zu OBOD via PN bekommen!!
Schade, dass sie nicht hier gepostet wurde. Aber mich wunderts nicht.

Wenn wir hier wirklich eine Vernetzungsplattform werden wollen, sollten wir nicht auch unsere eigenen Ketten sprengen?

24
Ritualkreis / Re: aktuell...
« am: März 09, 2014, 22:01:28 »
Es ist für mich eine sehr heikle Zeit, wo die Weichen für den Verlauf des gesamten Jahres gestellt werden. Je nachdem arbeite ich dann magisch und/oder spirituell abgesehen vom Jahreskreisfest.

25
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 06, 2014, 22:37:14 »
Hallo!

Oh wow! Ja, ein Resumee wirkt so greifbar nahe. Auf fb und auch hier machen sich einige engagierte Heiden Gedanken zum Heidentum in Österreich. Die einzelnen Eindrücke ergänzen einander. Elisa befragt Jungheiden, James träumt von Zusammenkünften und mehr, Crysalgira spricht von Achtung und McC kommt zum Schluss, dass in Ö Vernetzung der Vielfalt wohl eher Zukunft hat.

Die Feuerkreise basieren auf einer engagierten bunten Gruppe von Heiden. Mit flexibler wohl durchdachter Struktur für Veränderungen.  Feuerschnur, PFI, Wurzelwerk, Hagazussa, WAVI Stammtisch, Open Pipe, etc. alle ergänzen einander. Die Strukturen sind da. Nun muss man das Uhrwerk nur mehr in Gang bringen.

26
Philosophischer Pavillon / If you build it, they will come....
« am: März 06, 2014, 00:51:02 »
http://www.patheos.com/blogs/sermonsfro ... will-come/

Wie sieht für Euch die Zukunft des österreichischen Heidentums aus? Äh, ..... also ich meine, wenn Ihr Euch was wünschen könnt?

27
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 06, 2014, 00:44:15 »
Ahja! Ja, ist sehr Wiccanahe. Aber das machts mir auch netter :-)

28
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 06, 2014, 00:41:18 »
Hallo!

Danke für die  vielen Antworten! Ich schreibe von meinem Handy aus daher nur kurze Sätze:
Baldur, die Kulturgeister meinte ich eh nicht. Ihre Homepage ist schrecklich. Ich meinte druidry.org. Man trifft dabei auch Leute in der Umgebung.  In Wien gibt es ca. 3 Gruppen. Ich kenne davon nur 1 Person mit ihren irischen Freunden. Und das seit 3 Jahren. Wirklich angenehme Persönlichkeiten die frei arbeiten.  Rituale sind super schön. Sollten wir mal einladen.

Grund ist: Ich habe Wissenslücken und die will ich überblickstechnisch füllen. Und: Gute Rituale sind psychologisch gut aufgebaut. Das kann man zur hohen Kunst ausbauen. Ich will das genauer beackern.
Und: schau ich nach England, Irland und USA habe ich das Gefühl es fehlt bei uns etwas. Ich suche, was das ist.

Titel und Grade sind mir wurscht. Es geht mir um Inhalte. Ich denke das OBOD Material ist nicht ohne.  Man kann eh kostenlos testen.

:-) Liebe Grüße an Euch!

Nordi

29
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / OBOD
« am: März 01, 2014, 20:37:27 »
Hallo allerseits!

Nach 11 Jahren Lehrgangsverweigerung überlege ich mir auf die alten Tage, den Lehrkurs vom Order of Bards, Ovates and Druids zu machen. Wenn, dann starte ich ihn erst 2015, weil vorher ists Humbug bei meinem Zeitmanagement. Aber nun nutze ich die Zeit, um hier zu fragen, ob wer schon mal den Kurs gemacht hat und wie so Eure Eindrücke zu OBOD sind?

Liebe Grüße! Nordi

30
Wir treffen uns für Samhain!

Sa 9.11., ab 14:00h in einer Wohnung im 3. Bezirk Wien nahe U3 Rochusgasse
Genaue Adresse sende ich Euch bei Anmeldung unter www@nordana.at oder sms an 0664 884 667 68.
 
Bei Kaffee (für die Großen), Saft und Kuchen!

Programm:
Wir mixen und kneten Vogelfutter für die gefiederten kleinen hungrigen Geister zu Samhain.
Material hiezu nehme ich mit.

Meldet Euch, damit wir gut planen können!Dass natürlich dann vielleicht etwas dazwischenkommen kann, ist uns klar. Vor allem mit Kindern ;-P

Liebe Grüße!

Nordi

Seiten: 1 [2] 3 4 5