Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 08:26:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nordana Rone

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Unsichtbare Universität / Re: Lichtfasten 2.0
« am: März 30, 2013, 22:44:19 »
Solange kein Beweis vorliegt und ich auch nichts beweisen kann, dann ist es korrekterweise notwendig, das auch so darzulegen. "Es liegen keine Beweise vor, jedoch folgende persönliche Berichte: ....."

Wenn es an Beweisen mangelt, dann kann man trotz dieses Mangels seinen Glauben äußern und begründen.
Es ist keine Schande, darzulegen: "Es fehlt bisher an Beweisen, sowie an Möglichkeiten einen stichhaltigen Beweis durchzuführen, doch spricht die Aktualität und die Häufigkeit der Berichte dafür, dieses Thema genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht gelingt es in Zukunft in Hinsicht auf dieses Thema einen Beweis zu finden. Ich persönlich glaube, dass die Berichte wahr sind."

Die oben angeführten Aussagen wären wissenschaftlich vertretbar und geben dem Gegenüber die Chance, die Lage entsprechend des wissenschaftlichen Paradigmas selbst einzuschätzen.

Unvollständige oder fehlerhafte Versuchsanordnungen, mangelhafte Untersuchungen, etc... als Beweise darzustellen ist hingegen Humbug und Scharlatanerie. Glauben ist nicht das Problem. Sondern Glauben als objektiven Beweis zu tarnen ist das Problem.

32
Ah, das ist das wo ich schon bei der Unterstützungserklärung ins Gemeindeamt marschierte und versuchte, den Mund aufzumachen und der Beamte sagte breit grinsend gleich zu mir: "Habe schon alles vorbereitet! Name habe ich auch schon ausgefüllt."

Ich glaube, diesmal bräuchte ich nur dort anzurufen.

;-P

LG Nordi

33
Unsichtbare Universität / Re: Lichtfasten 2.0
« am: März 17, 2013, 22:38:52 »
Also ich finde es interessant, wie viele Wellen das schlägt. Habe ich andererorts auch schon mitbekommen.
Als wäre "Essen und Trinken" so schlimm.

Ich denke, das Thema bewegt aus dem einfachen Grund, dass Essen und Trinken die fundamentalsten Bedürfnisse des Menschen sind, die ihn von der Umgebung abhängig machen. Schlaf ist zB auch ein grundlegendes Bedürfnis, aber für diesen muss ich nicht unbedingt Geld zahlen, arbeiten oder jagen gehen. Essen und Trinken verlangt aber immer eine Auseinandersetzung mit der Umwelt ab. Egal wie.

Im spirituellen und magischen Bereich sind Essen und Trinken die ernüchternden Erinnerer, dass man seinen weltlichen Körper ja doch braucht. Und zwar wirklich dringend. Das ist dann im Konzept "Geist über Materie" natürlich eine unangenehme Sache. ;-P

Ich wundere mich, warum das wohl so ist? Es ist ja fein, wenn man was Gutes ißt. Und doch habe ich ja auch eher unangenehme Assoziationen damit. Man kann etwas Ungesundes essen (schlechtes Gewissen). Man wird mittels Essen und Trinken leicht süchtig auf gewisse Dinge, die einem "gut" tun z.B. Zucker, Kaffee, Alk...etc.....und es ja doch nicht sind.
Man wird halt richtig abhängig von den eigenen Neigungen, die es dann in dem einen oder anderen Paradigma zu überwinden gilt. All das zeigt einem selbst, wie leicht verführbar, verletzlich, lenkbar.... man ist?

Und natürlich der Hunger der Welt. Doch ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund ist, warum dieses Thema bewegt. Es ist allerdings ein sehr schöner Grund, wenn man das Leid der Welt zu mindern sucht. Doch in diesem Punkt bin ich lieber für mehr Fairness, mehr nachhaltige Hilfs- und Notprogramme, mehr Geld und Güter für Hungernde und Durstende, mehr Bemühungen, etc .... als für eine Doku, die das lebenslange Superlativefasten vorschlägt. Denn davon werden die hungernden Babies in der dritten Welt nicht satt, denen man dann dieses Konzept erklären müsste (Achtung: böser Zynismus).

Danke jedenfalls für das spannende Thema! :-) Führt es doch zu den Urängsten und Bedürfnissen auf eine ganz eigene Art!

Liebe Grüße!

Nordi

34
Kommenden Samstag ist vorerst der letzte Jahreskreistreff. Ich habe bereits einen tollen Ort für uns gefunden:

Das Palmenhaus im Schlosspark Schönbrunn
http://www.wien-konkret.at/sehenswuerdi ... almenhaus/
Es gibt auch dort kleine Tiere drin (Fische, Amphibien, Vögel)

Wir treffen uns am Samstag 2.2. ab 14:00h dort.
Das Palmenhaus hat bis 17:00h offen.
Eintrittspreise sind sehr harmlos.

Nehmt etwas Proviant mit, denn es gibt im Palmenhaus kein Kaffeehaus.
Wir können uns aber, sobald die Kinder sich satt gesehen haben, auch in ein nahes Kaffeehaus setzen.
z.B.: http://www.cafe-am-platz-hietzing.at/index.php

Liebe Grüße und bis bald!!

Nordi

PS.: Neuinteressierte bitte erst hier anmelden: www@nordana.at

35
Halli Hallo!

Fröhliches Jul, Sonnenwendfest!
Das Rauhnachtstreffen findet am Sa, 29.12. statt. Start ist um 14:00h!

Ort:
Kinderklub
Goldschlagstraße 11
Ecke Zinckgasse
1150 Wien

Fotos und Details gibts hier: http://www.kinderklub.at/
Ist ur nah zu U6 Westbahnhof!

Hier können sich die Kinder auch so richtig austoben. Wir können bis 18:00h dort sein.

Neuinteressierte zu diesem Treff bitte anmelden bei www@nordana.at

Frohe Festtage wünsche ich Euch!
Liebe Grüße!

Nordi

36
Glaubensgebäude / Re: Esoterischer Rassismus
« am: Dezember 15, 2012, 21:53:11 »
Hallo Barbara!

Für das dritte Beispiel Deiner Erzählungen hatte ich damals, als ich Nachhilfe in Mathe gab, einen ähnlichen Fall. Ein kluges Kind, das sehr logisch denkt und selbst Modelle entwickeln kann (kreative Mathematiklösungen, die in sich logisch sind) aber gestellte Aufgaben nicht nach dem allgemeinen Maßstab lösen kann. Es war etwas anders, als das Kind, das Du beschreibst, aber ähnlich. Bisher fand ich in der Literatur, welche ich vor allem für den Kleinkindbereich aussuche, noch keine Bezüge oder Erklärungen. Vielleicht müßte ich da im Schulalter suchen.

Ich war damals noch Schülerin. Nach meinem damaligen besten Wissen versuchte ich das Selbstbewußtsein des Kindes hinsichtlich Mathematik zu stärken, da es ja sehr beachtliche Leistungen erbrachte, die nur nicht in dieser Art von den Lehrern honoriert wurden. Dann versuchte ich ihm die andere Welt der Mathematik, nämlich diese, die von ihm gefordert war, nahe zu bringen. Es gab ein bißchen Erfolg.

Liebe Grüße!

Nordi

37
Glaubensgebäude / Re: Esoterischer Rassismus
« am: Dezember 02, 2012, 21:13:21 »
Also ich muss da mal was einwerfen. Sehe aber gerade, dass ich irrtümlich nur die erste Seite diese Threads gelesen habe. Trotzdem möchte ich mal meinen Text hier posten, da er vielleicht eine andere Seite aufwirft:

Trotz der gesamten Argumentation (in der ersten Threadseite hier halt), muss ich den anfänglichen Eindrücken von McC zustimmen, dass es sich hier um eine gefährliche Art der Stigmatisierung handelt. Vielleicht ist es tröstlich für Eltern, ihre Kinder dies und jenes zu nennen. Nachdem ich einige Bücher betreffend Kindererziehung von sehr aufgeschlossenen und praktisch arbeitenden Autoren und AutorInnen gewälzt habe und auch die Entwicklung meiner Tochter so beobachte, sehe ich das ganz anders:

Wenn ein Kind irgendwelche charakterliche oder physische Neigungen entwickelt, die vielleicht etwas extrem wirken wie etwa: motorische Ungeschicklichkeit, Realitätsferne (Flucht in Träumerei), etc. .... . -> Dann hat das in erster Linie mit den Eltern zu tun. Natürlich ist jedes Kind einzigartig, hat besondere Talente und Interessen. Aber wenn ein physisch und geistig gesund geborenes Kind extreme Neigungen entwickelt, dann soll man es nicht in erster Linie kategorisieren (ach, es ist halt ein Indigo-Kind!) sondern mal die Verantwortung bei den Erwachsenen suchen.

Motorisch ungelenke Kinder wurden meist in ihren ersten drei Lebensjahren in ihrer Beweglichkeit behindert.Sei es durch einen ultrasicheren Haushalt (keine Stufen, keine Messer, kein Feuer, ach tu das nicht!!!), durch schlechte Vorbildwirkung (Tu das nicht, Du tust Dir weh! Du wirst gleich fallen! Ich sehe schon das Messer in Deiner Hand stecken!), oder Fernhalten der Kinder von motorischen Herausforderungen (keine Spielplatzbesuche, kein Kinderturnen, viel Fernsehen, viele Computerspiele).

Ähnliches gilt für verträumte Kinder. Leider hat hier die moderne Psychologie schon sehr traurige Gründe gefunden, die ich persönlich bestätigen kann. Sehr verträumte Knder, die sich vom Alltag flüchten, versuchen auf diese Art und Weise sich psychisch vorm Alltag zu retten. Das kann mit einer unerträglichen Familiensituationen zusammenhängen, mit mangelnder menschlicher Zuwendung, mit einer depressiven Mutter, oder sonst irgendwas, an dem das Kind zu knappern hätte. Es kann sich auch um menschliche oder soziale Vernachlässigung handeln. zB Kinder, die sich dauernd still beschäftigen müssen (Stille Beschäftigung ist gut und sehr wichtig, aber sie sollte nicht ein Dauerrennner sein.)

ETC...

Die Palette in diesem Bereich ist so groß, dass ich das alles gar nicht schreiben kann. Die Chancen eines Kindes hängen sehr von den Eltern ab. Wie sie ihr Leben leben, wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen, wi sie ihre Kinder schätzen, etc. .... Bis vor kurzem war das in der Psychologie noch nicht so ein tief differnziertes Thema. Sozial waren Kinder in den letzten Jahrzehnten noch nicht auf diese Weise beachtet worden. Dementsprechend die Generationsphänomene.
Esoterisch würde ich das nicht kategorisieren wollen, denn das würde den Eltern die Verantwortung entziehen.

Und Eltern, die keine Verantwortung übernehmen wollen, sind das Schlimmste, was den Kindern passieren kann.

Daher auch meine definitive Ablehnung für eine solche Art von Kategorisierung.

Liebe Grüße!

Nordi

38
Das schwarze Brett / Re: Offene Rituale der Feuerkreise
« am: Oktober 27, 2012, 19:48:55 »
Super genial!!! Ein Hoch auf die Feuerkreise!!!!  :thumbsup:

39
Sa 10.11., 14:00 - 16:00 mit offenem Ende zum Plaudern

Findet im 3. Bezirk Wien in einer schönen Wohnung statt. Genaue Adresse unter www@nordana.at oder 0664 884 667 68

Wir treffen uns und spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest
Diesmal: Samhain
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P

Programm:
Bringt Eure Kürbisse oder anderes Gespenstisches!
Es erwartet Euch eine schwarze Katze!!

Ich freue mich auf Euer Kommen!  :)

Liebe Grüße!

Nordi

40
Hallo Skadi!

Wir freuen uns immer, wenn wer vorbeischaut! Aber hättest Du denn die genaue Adresse gehabt? Schreib mir ein Mail (www@nordana.at), dann setze ich Dich auf die Info-liste. Da ist dann auch immer die genaue Adresse dabei.

Nächstes Mal wird vermutlich im 3. Bezirk in Wien sein.

Liebe Grüße!

Nordi

41
Das schwarze Brett / Sa 6.10.: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« am: September 21, 2012, 11:03:22 »
Alle Kinder & Babies sind herzlich mit ihren Eltern zum heidnisch-magischen Workshop eingeladen:

Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
Sa 6.10., 14:00 - 16:00 mit offenem Ende zum Plaudern
Findet höchstwahrscheinlich in Groß Enzersdorf (Haus und Garten!!) statt.

erreichbar mit dem Autobus 26A, fährt entweder von Kagran U1 oder Aspernstraße U2, bis zur Station Groß Enzersdorf-Stadtmauer
Genaue Adresse erhaltet Ihr hier: www@nordana.at

Wir treffen uns und spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest
Diesmal: Mabon
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P

Programm:
Ich bringe die Früchte der Saison und Backwerk.
Ev. Schlehen- und Hagebuttenmus zum Kosten
Trockenblumen von der Wiese zum Spielen

42
Bald ist es soweit! Kommenden Sonntag treffen sich wieder Kinder und Babies! Diesmal: Am Bauernhof.
Neue InteressentInnen bitte mir schreiben an: www@nordana.at oder 0664 884 667 68

43
Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
So 05.08., 15:00 mit offenem Ende zum Plaudern
Findet diesmal im Weinviertel (Bauernhof!!) statt:
3712 Maissau

erreichbar mit der Franz-Josefsbahn bis "Limberg-Maissau"
per Auto Donauuferautobahn Richtung Praha und dann auf die Schnellstraße Richtung Horn abfahren. Abfahrt von der Schnellstraße ist dann "Limberg"
Genaue Adresse bekommt Ihr bei der Anmeldung: www@nordana.at oder 0664 884 667 68

Wir spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest.
Diesmal: Lugnasadh/Lammas
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P
Es gibt Lagerfeuer!

Maissau: Wir haben Schafe, Hühner, Enten, Katzen und für die große Hitze ein Nomadenzelt, Kinder-Planschbecken, Sandkiste und Babyrutsche.
Bringt Würstel fürs Lagerfeuer mit!

Bei Regen gibt es auch viele Möglichkeiten und Platz hier!

44
Bald findet wieder unser Kinder- und Babytreffen statt!

Programm diesmal:
* Kräuter des Sommers riechen und eventuell kosten (Dille, Kamille, Schafgarbe, Oregano, Petersilie, Schnittlauch, etc....)
* Gemeinsames Zeichnen mit Buntstiften und Wachsmalkreiden (Wir zeichnen den Sommer! oder was wir so können)
* Katzenmusik (so schlecht wie immer!)

Ich kläre noch ab, ob wir ein kleines babysicheres Feuer machen können (in einer Schale oder echt) zum allgemeinen Bestaunen.

45
Das schwarze Brett / Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« am: Mai 23, 2012, 00:31:56 »
Halli Hallo!

Wir haben einen neuen Termin:

Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
Sa 16.06., 14:00 mit offenem Ende zum Plaudern
Findet diesmal in Groß Enzersdorf (Haus und Garten!!) statt.
Erreichbar mit dem Autobus 26A, fährt entweder von Kagran U1 oder Aspernstraße U2
Die genaue Adresse erhaltet Ihr per Mail an: www@nordana.at

Wir tanzen, musizieren, basteln und spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest.
Diesmal: Litha, Sommersonnenwende
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P

Diesmal haben wir einen schönen Garten und ein wundervolles Haus zur Verfügung!
Programm gebe ich Euch noch rechtzeitig Bescheid!

Liebe Grüße!

Nordi

Seiten: 1 2 [3] 4 5