Neuigkeiten:

  • April 26, 2024, 10:05:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nordana Rone

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Hallo alle zusammen!

Alle Kinder & Babies sind herzlich mit ihren Eltern zum neuen heidnisch-magischen Workshop eingeladen:

Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
Sa 28.01., 14:00 - 16:00 mit offenem Ende zum Plaudern (bis 18:00h)
Findet im 5. Bezirk statt (genauer Ort wird bei Anmeldung angegeben)

Wir tanzen, musizieren, basteln und spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest.
Diesmal: Imbolc / Lichtmess
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P

Der Treff wird ehrenamtlich organisiert.
Für Raummiete und Kuchen bitte ich um eine Spende von 10,- Euro pro Familie.
Die Gruppe ist offen! Falls Ihr Freunde oder Verwandte mit Kindern kennt, die sich dafür interessieren würden, leitet ihnen bitte die Info weiter.
Anmeldung unter: www@nordana.at (damit ich weiß, wieviele kommen wollen)

Das Programm wird von den HelferInnen und mir organisiert, aber jede Familie kann auch gerne eigene Vorschläge und Aktionen mitbringen. Wir sind dynamisch, offen und freuen uns über jeden Input!

Gesucht:
Wer ist zwar nicht Mami oder Papi aber arbeitet gerne mit Kindern? Ich suche noch 1-2 HelferInnen für die 8 Workshops, die dieses Jahr stattfinden. Ihr müßt nicht bei jedem Workshop fix dabei sein, da wir eine kleine Helfer-Gruppe bilden werden. Gleichzeitig könnt Ihr diesen neuen Workshop mitgestalten und mitweiterentwickeln. Vielleicht entsteht so ein Team für dieses Projekt :-)

Liebe Grüße!

Nordi

62
20.10. ist auch ok :-)

63
Das schwarze Brett / 02.08. im Fernsehen: Das Schwarzzelt
« am: Juli 27, 2011, 18:50:26 »
Hallo!

Am Di, den 02.08., um 21:00h wird erstmals der Dokumentarfilm "Das Schwarzzelt" im Fernsehen gezeigt! Sender: Bayern Alpha (BR-alpha)

Infos zum Film auf: www.blacktent.at

Ich freu mich, falls Ihr Euch den Film anseht! :-)

Liebe Grüße!

Nordi

64
Hallo Giles!

der 15.9. wäre super! Geht für mich ok! :-)

Liebe Grüße!

Nordi

65
Hallo Giles!

ja, das schaffe ich! Ich denke, September ist sehr gut  :thumbsup:
Danke für den coolen Termin!
Welcher Tag wäre das exakt?

Ich freu mich! Danke für das coole Feedback, Boudicca!  :)

Liebe Grüße!

Nordi

66
Transitions...

also wenn Ihr Interesse habt könnte ich über folgendes Thema mit Euch sprechen und diskutieren:

Davor und nun im Zuge des beginnenden Lebens meiner Tochter erinnere und erinnerte ich mich deutlich (!!) an einzelne Erlebnisse als 3-4 Monate altes Baby bis hin zum 3. Lebensjahr. In den letzten vielen Jahren lernte ich kaum jemanden kennen, außer eben eine andere Person in unseren Kreisen, die sich an diese frühe Menschenzeit erinnern kann. Meine Erlebnisse kann ich relativ genau schildern und auf Basis dessen, was ich mir als 3.-4. Monats-Baby mir dachte, habe ich das Urvertrauen, dass unsere Existenz bei weitem größer ist als das eine Leben, das wir hier führen....

Wie komplex kann ein Baby denken und verstehen(meine Antwort: sehr! fast schon wie ein Erwachsener in einer unbekannten Situation)? Und was bedeutet das für uns bezüglich Leben, Ursprung, Existenz für uns Menschen?

Das Verhalten meiner Tochter hilft mir, mich an noch mehr zu erinnern, und ich merke, wie auch in ihr altes Wissen innewohnt, das langsam hervorbricht. Wie so natürlich bei jedem Baby. Nur wissen wir Erwachsenen meist zu wenig darüber.

Ich hatte als Kleinkind stets eine Botschaft im Kopf: "Erinnere Dich!" Ich fragte mich oft an was. Ich glaube, die Botschaft meinte, an das was vorher war. Und tatsächlich erinnerte ich mich ab und zu an etwas, das ich als Kleinkind nie hätte wissen können oder dürfen....

Mein Thema:

Transition: Vom Nichts(?) ins Leben (Erinnerungen aus 0-3 und der Zeit davor)


Ich denke, dass Ihr dazu auch Themen und Erinnerungen habt. Vielleicht nicht so früh, aber eventuell auch etwas später, das an Früheres anknüpfte oder Altes verriet.
Solche Dinge würde ich gerne von Euch wissen.

Wenn das Thema interessant ist, postet das bitte. Dann mach ich mir mit Wolf einen Termin aus.

Liebe Grüße!

Nordi

67
Das schwarze Brett / Re: Baba Jaga - super wars!
« am: Juni 08, 2011, 02:33:06 »
Hallo!

ja, ich möchte mich dem Freudentaumel anschließen!
Es hat mir außerordentlich gut gefallen und bekam trotz Versorgung der kleinen Kaiserin einiges mit!
Danke für das gute Quartier, es hat alles für uns gut funktioniert!!

Vielen Dank auch an die super Hobby und Professional Musiker, die am Abend/Nacht genial mit uns Laien improvisiert haben. Es war echt fantastisch! Ich hatte großen Spaß beim Spielen!!

Liebe Grüße!

Nordi
@MCC: Gute Besserung!!
@Boudicca: Gute Besserung vom Beilchen von MCC!  :D

68
Das schwarze Brett / Yule Markt :-D
« am: Dezember 14, 2010, 08:55:09 »
Halli Hallo!

Also ich fand den diesjährigen Yule Markt einfach fantastisch!
So viele Leute wiedergesehen, die ich schon lange nicht mehr sah (leider konnte ich nicht mit alles ausgiebig plaudern) und die Stimmung war so fantastisch!! Das Meggido war ein guter Ort dafür.

Vielen Dank an das Yule-Markt Team, dass Ihr dies wieder aufgestellt habt!!!
Die Standln waren auch wunderbar und sehr fanatasiereich.
Ich glaube, das war für mich die beste ""Weihnachatsfeier"" des Jahres!

Liebe Grüße!

Nordi

69
Medientipps / Re: Dokumentarfilm "Das Schwarzzelt" erstmals gezeigt
« am: November 30, 2010, 10:09:56 »
Halli Hallo!

He cool! Ich habe gar nicht gedacht, dass es schon so viel Feedback gibt :-)

Morgen, Donnerstag, den 2. Dezember wird der Film wieder im Top-Kino gezeigt. Ab 20:00h!
Ich bin wieder dort und bringe Schwarzzelt-Utensilien und Bachstagefotos!

Liebe Grüße!!

Nordi

Seiten: 1 ... 3 4 [5]