Neuigkeiten:

  • Mai 23, 2024, 07:41:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baldur

Seiten: [1] 2 3 ... 25
1
Erziehungsanstalt Kirchberg am Wagram –
Die Erziehungsanstalt war eine Außenstelle von Kaiserebersdorf und bis in die 1970er-Jahre ein Ort für Heimkinder, der mit Gewalt, Psychoterror und Zwangsarbeit verbunden war. Es brauchte 40 Jahre, um den langen Weg der Aufarbeitung zu gehen der bis heute andauert.
Dies ist der vierte Teil einer Sendereihe, die sich mit diesem Erziehungsheim befasst.
Für den heutigen Teil durften wir Herrn H. (Der Realname ist der Redaktion bekannt) interviewen.
Er war in der Erziehungsanstalt Kirchberg am Wagram als Jugendlicher untergebracht.
In dieser Sendung erzählt er von seinen unmenschlichen Erlebnissen und wie dies sein Leben nachhaltig änderte.

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

Erziehungsanstalt Kirchberg am Wagram –
Die Erziehungsanstalt war eine Außenstelle von Kaiserebersdorf und bis in die 1970er-Jahre ein Ort für Heimkinder, der mit Gewalt, Psychoterror und Zwangsarbeit verbunden war. Es brauchte 40 Jahre, um den langen Weg der Aufarbeitung zu gehen der bis heute andauert.
Dies ist der vierte Teil einer Sendereihe, die sich mit diesem Erziehungsheim befasst.
Für den heutigen Teil durften wir Herrn H. (Der Realname ist der Redaktion bekannt) interviewen.
Er war in der Erziehungsanstalt Kirchberg am Wagram als Jugendlicher untergebracht.
In dieser Sendung erzählt er von seinen unmenschlichen Erlebnissen und wie dies sein Leben nachhaltig änderte.

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/

Radio Orange o94.0
https://o94.at/player

3
Diesmal möchten wir euch den 4-hufigen Partner der Isländer näher bringen.
Das Islandpferd - Viking Power mit 5 Gängen
Zusammen befinden sich Pferd und Reiter in einem rhythmischen Einklang.
Wir unterhalten uns auch über das größte Outdoor-Event Islands - Landsmot Hella 2022.
Dort treffen nur die besten Pferde, Reiter und Züchter Islands aufeinander.
Eine Woche lang Festivalstimmung mit viel Livemusik, Pferdeshows sowie Pferderennen. "Das Familienfest Islands"

Zu hören auf Radio Orange o94.0
https://o94.at/player

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

4
Musikauswahl von Michaela:
Heuer sind es 15 Jahre, die ich bei Radio Orange bin. Schöne Zeiten und schwere Momente, ich habe viel gelernt, viel erlebt und einiges von mir selbst begriffen!
Ich bin fürs Radio gemacht und die Musik ist mein Medium, da fühl ich mich einfach wohl
…und heute wird es ein bisschen emotional, ich werde euch die Musik spielen, die mich geprägt hat.

Zu hören auf Radio Orange o94.0
https://o94.at/player

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

6
Die Erziehungsanstalt war eine Außenstelle von Kaiserebersdorf und bis in die 1970er-Jahre ein Ort für die Heimkinder, der mit Gewalt, Psychoterror und Zwangsarbeit verbunden war. Es brauchte 40 Jahre um den langen Weg der Aufarbeitung zu gehen der bis heute andauert. Dies ist der dritte Teil einer Sendereihe, die sich mit diesem Erziehungsheim befasst.

Für den heutigen Teil durften wir Herrn Rudolf Mydza interviewen, er ist Betroffener und war im Erziehungsheim interniert. Er hat sich bei uns gemeldet und hat sich bereit erklärt, uns zu erzählen, was ihm damals als Jugendlicher widerfahren ist, mit Gewalt, Psychoterror und Zwangsarbeit und wie diese traumatische Erfahrung sein Leben nachhaltig verändert hat.
Wenn sich unter unseren Hörerinnen und Hörern jemand befindet, der auch durch die Unterbringung in Kirchberg betroffen war, ersuchen wir, sich bei uns, natürlich vollkommen vertraulich, zu melden. Wir werden keine Namen nennen, außer auf eigenen Wunsch.

Zu hören auf Radio Orange o94.0
https://o94.at/player

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.


7
Hier wieder der Link zum Nachhören:
https://cba.fro.at/635138

Für diese Sendung haben wir für unsere Kunst und Umwelt interessierte Hörerschaft, das Künstlerehepaar, die Malerin Jolanda Richter und deren Gatten, den Schriftsteller Stephan Wolf besucht.

Wir unterhalten uns über Jolandas Kunstwerke sowie die beiden geschaffenen Bücher,
Wiesenwald-Die abenteuerlichen Rettung der Bienenkönigin sowie, Weihnachten in Wiesenwald-Das Festkonzert.

Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene werden anregt, dass Sorge und Dankbarkeit gegenüber der Natur gezeigt werden sollte.
Illustration und Text der Bücher sind harmonisch miteinander verbunden und es ist ein Genuss in diese Märchenwelt einzutauchen.

www.jolanda.at

Radio Orange o94.0
https://o94.at/player

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.


9
Die Erziehungsanstalt war eine Außenstelle von Kaiserebersdorf und bis in die 1970er-Jahre ein Ort für die Heimkinder, der mit Gewalt, Psychoterror und Zwangsarbeit verbunden war. Es brauchte 40 Jahre um den langen Weg der Aufarbeitung zu gehen der bis heute andauert. Dies ist der zweiteTeil einer Sendereihe, die sich mit diesem Erziehungsheim befasst.

Radio Orange 94.0
https://o94.at/player

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

11
Das Festival findet heuer zum ersten Mal statt und prämiert historische Filme aus den Kategorien Steinzeit bis Spätantike, Früh- bis Spätmittelalter sowie Neuzeit bis inklusive Erster Weltkrieg.
Bei einem großen Live Event können die besten Filme im Germanengehöft Elsarn angesehen werden.
In dieser Sendung haben wir die Initiatoren über dieses internationale Projekt interviewt.

Radio Orange 94.0
https://o94.at/player

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, es würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

13
Aus dem Titel geht schon hervor, um welches dunkle Thema es heute geht, nämlich um Satanismus.

Wie ihr merken werdet, ist da auch nichts geheimisvolleres, als bei anderen heidnischen Richtungen und Ritualen, alle kochen nur mit Wasser, auch die satanistischen Strömungen.

Ein Vortrag von Nuphar.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, und weltweit im Internet unter

https://o94.at/de/player/live

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter

https://www.facebook.com/WitchesOnAir/

zu chaten.

14
Hier wieder der Link zum Nahchören:
https://cba.fro.at/597811

15
Martina hielt beim Wiener Stammtisch einen Vortrag über Indigokinder, den wir heute für euch senden dürfen.
Der Begriff Indigokinder wurde 1982 durch Nancy Ann Tappe in ihrem Buch „Understanding Your Life Through Color“ geprägt.
Nach der Auffassung einschlägiger Kreise fallen Indigokinder durch ihre spezielle Aura, eben Indigo, auf.
Weitere Autoren wie Caroll und Tober vertreten die Ansicht, dass Indigo Kinder Teil eines größeren spirituellen Prozesses sind, um diese Welt besser zu hinterlassen, als sie dieses vorfinden.
Weiters erfahren wir noch über Kristall- und Regenbogenkinder, die auch über ihre Aura zu erkennen sind.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, und weltweit im Internet unter https://o94.at/de/player/live
Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

Seiten: [1] 2 3 ... 25