Neuigkeiten:

  • April 26, 2024, 05:04:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baldur

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25
301
Das schwarze Brett / Re: Open Ritual
« am: März 21, 2012, 14:42:00 »
:)  :thumbsup:

302
Das schwarze Brett / Re: MEATing am 6. April
« am: März 16, 2012, 12:59:39 »
ACHTUNG:
ANMELDESCHLUSS ENDET AM 18.3.2012, DANN WIRD DER TISCH BESTELLT !!!

asaheil ok vana
Baldur

303
Das schwarze Brett / 26. April 2012, 21:00 Witches on Air
« am: März 13, 2012, 09:05:16 »
Ogam: Geheimschrift - Orakel - Zauberzeichen.
Mc Claudia erzählt über die runenartige keltische Schrift aus dem Alten Irland. Behandelt werden der historische Hintergrund, der Aufbau der Schrift, die frühen Schriftdokumente auf Steinen und Alltagsgegenständen, die mittelalterlichen Kodices sowie die Verwendungsmöglichkeiten des Ogam als Schrift, Sigillenzauber und vor allem als Orakelsystem.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/.

Chat: chat/

304
Das schwarze Brett / MEATing am 6. April
« am: Februar 24, 2012, 14:18:15 »
Für alle, denen der Karfreitag egal ist, und die an diesem Tag unbedingt Fleisch brauchen.

Ort: Franks American Restaurant.
http://www.franks.at
ACHTUNG: VERBINDLICHE ANMELDUNG HIER IM FORUM UNBEDINGT ERFORDERLICH.

asaheil ok vana
Baldur

305
Unsichtbare Universität / Re: 42 oder Gyros? Gibts die Weltformel?
« am: Februar 20, 2012, 20:49:57 »
Klar, die Weltformel gibts doch schon seit 1888.

Das ist die Rezeptformel von Coca Cola  :D .

Spass ohne, ich denke schon, dass man die Formel finden wird, aber es wird eben dauern, da sich die Natur nicht so leicht in die Karten sehen lässt. Ich denke, wir dürfen uns eben nicht eine schöne runde Formel ohne Ecken erwarten. Wahrscheinlich wird ein Konstrukt wie die Feinstrukturkonstante Alpha rauskommen.

Meine 2 cent
Baldur

306
In dieser Witches on Air Sendung dreht sich alles um das Pagan Piper Project - fast die ganze Truppe von klein bis groß war beim WoA Team im Radio Orange Studio zu Gast und stellte sich den vielen Fragen. Wir geben einen Einblick wie das Projekt zustandekam, worum es in der ersten CD geht und wie wir uns die Arbeit am Projekt teilen. Wie schaffen wir es uns dem musikalischen Projekt neben Job, Familie, etc zu widmen? Was hat das Pagan Piper Project als nächstes vor? Viel Lachen, viel Spass und natürlich....viel Musik. Wir stellen euch die erste Pagan Piper CD vor und für alle die genau hinhören gibt es auch noch eine kleine Überraschung!

Sender: Radio Orange, 94,0

http://o94.at/programs/witches%20on%20air/

Thema: Pagan Piper Project

Zeitgleich mit der Sendung kannst Du mit den Moderator/-innen Funkelchen und Baldur und eventuellen Gästen chatten:

http://o94.at/chat/nick-choose

307
Ritualkreis / Re: Visualisierung
« am: Januar 27, 2012, 10:05:02 »
Hi Kolkrabe,

meines Erachtens ist der Begriff "visualisieren" völlig falsch gewählt, denn wie Crysalgira schon erwähnt hat, wird zu wenig auf die individuelle Sensorik Rücksicht genommen.
Wenn ich mal ein Beispiel nennen darf. Visualisiere einmal eine Flöte (was besseres fällt mir in der Eile nicht ein), so wird der "sehende Typ" die Flöte vor sich sehen, das Holz, die Farbe und die Maserung beschreiben können, während der "hörende Typ" die Flöte über das Spiel, die Geräusche, den Luftstrom beschreiben wird. Der "sensitive Typ" hingegen wird diese Flöte beschreiben über den Geruch des Holzes, wie sich die Oberfläche anfühlt, glatt, rauh. Und all diese Beschreibungen sind "Visualisieren", obwohl jeder etwas anderes beschreibt, fühlt. Auf die Unterschiede von Extero- und Interozeption gehe ich hier gar nicht ein, weil das hier zu weit führen würde. Tatsache ist, dass der Begriff visualisieren falsch gebraucht wird, deshalb bin ich auch ein militanter Gegner solcher vorgefertigter Konzepte in quer-über-den-Kopf_scher Kursen für alle, das haut nicht hin.
Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit sämtlichen Arten der Visualisierung und bin auch nicht auf der Weisheit letzten Schluss gekommen. Einfach deshalb, weil beinahe niemand von uns ein reiner Typ ist, sondern dadurch, dass wir eben biologische Wesen sind, sind wir einmal "sehend", in einer anderen Situation "hörend" oder auch "sensitiv", und nicht einmal das immer gleich. Es hängt von der Situation, der Tagesverfassung, dem eigenen Emfpinden und sogar von der zu visualisierenden Idee ab. Erschwerend kommt hinzu, dass wir nebenher auch noch Mischtypen sind, dass heisst, dass die Wahrnehmung nicht nur wechselt, sondern sich diese auch noch mischt; - und das auch noch während einer einzigen "Sitzung".
Was das Abdriften der Gedanken betrifft, auch damit habe ich mich beschäftigt, trainiere einfache Dinge zu visualisieren, die sich nicht verändern, beispielsweise eine simple Parkbank, die einfach nur dasteht, und diese Vorstellung über eine längere Spanne festzuhalten.
Im übrigen schliesse ich mich dem an, ich finde es toll, dass du schon so weit gekommen bist. Natürlich nicht ohne einen Seitenhieb, dass ich dabei bleibe, dass solche Instantkurse Quatsch sind, weil sie nicht auf individuelle Bedürfnisse eingehen (können). Die Erfahrungen mit dem Visualisieren wirst du schon selber machen (müssen) und wahrscheinlich ebenso viel Zeit dabei aufwenden wie jeder andere auch, der sich damit beschäftigt. So wie ich dich einschätze, hättest du das auch ohne Kurs geschafft, schneller fertig wirst du mit Kurs aber sicherlich nicht werden.

asaheil ok vana
Baldur

308
DIE JUBILÄUMSSENDUNG - 10 JAHRE WITCHES ON AIR
Am 31.Jänner 2002 ging die erste Sendung on Air.
Viel ist in diesen Jahren geschehen. Wir interviewten Lady Purple, wie es ihr in den Anfängen ergangen ist, bringen Ausschnitte aus alten Sendungen, garniert mit viel Spass und Musik.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/.

Ihr könnt auch während der Sendung mit uns chaten, was uns sehr freuen würde.
Chat: http://o94.at/chat/nick-choose

Liebe Grüsse
Funkelchen, Lady Purple, Baldur

309
Glaubensgebäude / Re: ADF vs OBOD / Authentizität und Validität
« am: Dezember 30, 2011, 09:52:44 »
Nachtrag, zur Untermauerung meiner Annahmen:

.)
Zitat
http://www.druidry.de/obodinfo.html
 Ihre Arbeit besteht in der Anwendung und dem Leben nach einem Lehrsystem, das sich über viele Generationen entwickelt hat.
Eh klar, in ungebrochener Tradition, usw.  :doh:
.)
Zitat
http://druidry.org/obod/intro/german/mehr_information.html
Wenn Du meinst, der Kurs wäre etwas für dich und du möchtest einsteigen, dann kannst du den Rest des Kurses bestellen, der mit einer Initiations-Zeremonie beginnt. Du beginnst dann einem Weg zu folgen, der ursprünglich wahrscheinlich schon vor tausenden von Jahren niedergelegt und in einer alten Geschichte verschlüsselt worden ist. Sie handelt von einem Jungen, der der beste Barde im ganzen Land wird – Taliesin.
:uraltgeheim:
.)
Zitat
Es gibt über neunzig Groves (Gruppen unter der Leitung eines Mitglieds im Druidengrad)
Und auch hier wieder der Köder mit den Ständen.

Ich hör an dieser Stelle auf, so gehts jedoch munter weiter.

asaheil ok vana
Baldur

310
Glaubensgebäude / Re: ADF vs OBOD / Authentizität und Validität
« am: Dezember 30, 2011, 09:16:36 »
Zitat von: "Nachtfalke"
Eine Lehre ist meiner Meinung nach dann gut, wenn sie dem Lernenden hilft. Konkret in meinem Fall: mir hilft die Ausbildung vom OBOD sehr, weil ich viel über mich lerne und Zusammenhänge erkenne, Erkenntnisse bekomme, die ich vorher einfach nicht hatte. Mein Leben entwickelt sich in eine Richtung die mir gefällt, ich fühl mich gut, ich entwickel mich weiter. Insofern behaupte ich einfach mal, dass diese Lehre für mich gut ist.
Auch da hege ich eine seeeehr zwiespältige Meinung. Denn nichts ist so sehr beeinflussbar, formbar, biegbar, wie der menschliche Wille und dem damit verbundenen wohlbefinden. Und da sehe ich auch schon das erste grosse Problem, du schreibst <<<weil ich viel über mich lerne und Zusammenhänge erkenne, Erkenntnisse bekomme, die ich vorher einfach nicht hatte>>>, aaaaber, die Erkenntnisse sind nicht deine, sondern die eines anderen, somit sind sie zwar bequem (weil bereits breiig vorgekaut), aber nicht für dich verifizierbar. Weiters <<<ich fühl mich gut, ich entwickel mich weiter>>>, und das ist die grosse Gefahr, viele Sekten (ich sage nicht, der OBOD sei eine Sekte) arbeiten mit genau diesen Methoden, alle sind lieb, man bekommt Erkenntnisse von Eingeweihten, man ist aufgenommen und geborgen, und fühlt sich gut.

Zitat
Irgendwann kommt man an dem Punkt, wo man vom "System" einfach nur mehr genervt ist und man ausbrechen will. Und ab diesem Punkt braucht man Mut, Kraft und Rückhalt.

Und in just diesem Augenblick ist jemand da, der dich versteht und dir genau das gibt. Ich glaub diese Worte habe ich mal beinahe genauso gehört bei einem Vortrag der Zeugen Jehovas: "Du brauchst Mut aus dem System auszubrechen, aber bei uns und mit Gottes Hilfe bekommst du Kraft und Rückhalt" oder so ähnlich.

Zitat
Wenn man diese Sachen von einem Glauben oder einer Lehre bekommt, sehe ich nichts falsches darin.
Kommt drauf an, sobald ein Exclusivitätsanspruch vorherrscht, sehe ich sehr wohl was Falsches um nicht zu sagen eine grosse Gefahr.
Zitat
Und welches Pantheon oder System das nun ist, ist auch unwichtig. Soviel Toleranz und Wertschätzung sollte vorhanden sein.
dakor

So wie ich es sehe, aus diesem Grund ist mir Asatru wesentlich lieber als alle vorgefertigte Lehren mit Priestern, Lehrern, etc. Denn mein Lehrer ist das Leben und mein Rückhalt daraus ist die Erfahrung die ICH daraus gewinne. Und ganau aus diesem Grund kann ich aufrecht vor die Götter treten und sie anrufen in dem Bewusstsein, dass ich einen Weg gefunden habe den noch niemand vor mir gegangen ist. Das sind eben so meine Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Baldur

311
Glaubensgebäude / Re: ADF vs OBOD / Authentizität und Validität
« am: Dezember 29, 2011, 18:56:13 »
[quote="Nachtfalkeich denke, wenn eine Lehre gut ist und jemanden zu einem besseren Menschen macht, Halt/ Kraft gibt.. oder was auch immer - dann ist es egal wo eine Lehre herkommt, ob sie nun aus Australien, Asien oder Europa kommt. Oder ob sie nun 3 Stunden oder 3000 Jahre alt ist...[/quote]
Kann ich leider nicht so unbeantwortet und unwidersprochen stehen lassen.
.) Denn was ist eine Lehre die "gut" ist? Ist sie gut für die Lehrenden, wer sind dann die Lehrenden, wie werden sie zu Lehrenden, und wer entscheidet was "gut" ist ?
.) Weiter, was heisst schon zu einem besseren Menschen machen? Was ist besser? Nach welchen Massstäben wird beurteilt was gut, besser, schlechter ist?
.) Und mit dem Halt geben ist das auch so eine Sache, gibt es jemanden Halt, wenn man ihm Entscheidungen abnimmt;
  -möglicherweise schon, nämlich in dem Augenblick wo er verlernt hat, selbst zu Denken und aufzustehen.

Nur in einem Punkt gebe ich dir recht, es ist völlig egal, woher sie kommt und wie alt sie ist.

asaheil ok vana
Baldur

312
Medientipps / WoA Sendungsarchiv steht vor dem Aus
« am: Dezember 23, 2011, 09:15:52 »
Liebe Freunde von Witches on Air.
Leider muss ich euch eine sehr unerfreuliche Nachricht übermitteln, wir müssen das Sendungsarchiv vorläufig ab 1.1.2012 bis auf Weiteres offline nehmen.
Der Grund ist dieser; die Musikindustrie hat die freien Medien als weitere Melkkuh entdeckt, und da wir und ihr so pööhse Downloader sind, die für die Musik in den Sendungen nichts abdrücken, sind wir gezwungen das Sendungsarchiv für unsere Sendung abzuschalten.
Alternativ wurde uns angeboten, die Musik aus den Sendungen rauszuschneiden, ihr könnt euch natürlich vorstellen, wieviel Arbeit das wäre, nach 10 Jahren Witches on Air jede einzelne Sendung nachträglich zu bearbeiten. Ausserdem würde die Qualität der Sendungen leiden, da Sprache und Musik immer ein grosses Ganzes ergeben.
Also bitte, wenn ich noch alte Sendungen nachhören wollt, ihr habt noch einige Tage Zeit dafür.

Selbstverständlich ist der Verband der Freien Radios bestrebt, eine erträgliche Einigung mit den Verwertungsgesellschaften herbeizuführen. Ich werde euch über die Ergebnisse am Laufenden halten.

Bis dahin würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr auch zu den realen Sendezeiten zu unseren treuen Hörern zählt.

Liebe Grüsse
Baldur

313
Philosophischer Pavillon / Re: 3ter Weltkrieg 9.Mai 2012
« am: Dezember 06, 2011, 22:59:35 »
Je nach dem in welchem Zahlensystem man sich befindet, also für mich als ITler ist
A=10     B=11    C=12     D=13    E=14    F=15 oder (hex)
A=12     B=13    C=14     D=15    E=16    F=17 oder (oct)
A=1010 B=1011 C=1100 D=1101 E=1110 F=1111     (bin)

somit ist die Beziehung der Zahlen die du aufstellst bestenfalls beliebig, oder du legst von vorherein fest, in welchem System du dich befindest. So wie ich deine Berechnungen verstehe, vielleicht verstehe ich sie auch falsch, springst du in den Zahlensystemen beliebig herum. Oder beruhen deine Annahmen auf Quirkologie, dann solltest du das aber auch eindeutig spezifizieren.
Also ich verstehe deine Annahmen zur Zeit nicht wirklich, vielleicht hast du mehr Details für mich.

asaheil ok vana
Baldur

314
Philosophischer Pavillon / Re: 3ter Weltkrieg 9.Mai 2012
« am: Dezember 05, 2011, 23:14:10 »
Hi,

ich habe mir den Text durchgelesen, was mich aber bei den Göttern interessieren würde,
woher nimmst du eigentlich die genauen Datumsangaben?
Oder habe ich es einfach überlesen, verstehe es einfach nicht.

asaheil ok vana
Baldur

315
Das schwarze Brett / Re: 6.12.2011: Ballycotton im Ost-Klub
« am: Dezember 01, 2011, 22:48:14 »
8€ / Studierende 5€

asaheil ok vana
Baldur

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25