Neuigkeiten:

  • April 25, 2024, 17:34:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ritter vom Schach

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 27, 2011, 17:28:06 »
Stimmt schon, aber die Käuzchen Termine sind dann falsch und sollten durch Andino-Einträge ersetzt werden...

32
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 27, 2011, 11:57:48 »
Zitat von: "JamesVermont"
Edit: Ich hab vor auf die Vereinsdingens von den Feuerkreisen zu kommen, vielleicht ergäbe sich in Zuge dessen auch ein Treffen von uns drei

Da wäre ich auch dafür, wenn es sich zeitlich ergibt.

@Giles: In der Yahoo-Group sind noch keine Termine für heuer eingetragen, abgesehen von den Stammtischen im Käuzchen.
1. Gibt es Termine für die Andino Pub Moots?
2. Sollten nicht die Stammtische am dritten Freitag im Monat entfernt werden?

Liebe Grüße,
Alexander

33
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 26, 2011, 16:45:24 »
Doch, weil man dann nicht doppelt eintragen muss:

Derzeit:
1 mal in Yahoo eintragen
1 mal in Feuerschnur eintragen

Gewünschter Zustand:
1 mal in Feuerschnur eintragen

Abgesehen davon bietet die Feuerschnur mehr Komfort und Möglichkeiten, was Veranstaltungsorte, Anmeldungen, etc betrifft.

@James: Ich sollte bei dir im Verkauf anfangen ;)

34
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 26, 2011, 16:30:17 »
Zitat von: "Giles"
Danke James und Alexander!
sobald ich die location weiss, werde ich James informieren.
die rituale werden Alexander oder ich eintragen, wenn Alexander da koordiniert ist es natürlich toll.
die yahoo group beinhaltet ca 100 adressen, ich fände es schade (auch wenn es meiner faulheit entgegen käme) das einfach aufzulassen. dass man sagen kann das sei mühsam , zweigleisig, aufwendig - hat alles was für sich. aber wenn sich jemand schon wo registriert, dann möchte ich nach möglichkeit, dass das auch serviciert wird.

Ja, ihr habt natürlich recht, ich meinte ja auch nur eine Ablöse der Termine, nicht der Gruppe!

Eine Möglichkeit wäre ein Reminder-Email, dass von der Feuerschnur an den Verteiler der Yahoo-Gruppe geschickt wird. Dadurch könnten die Termindaten in der Feuerschnur residieren und die Yahoo-Gruppe bliebe mit der Benachrichtigungsfunktion bestehen.

Liebe Grüße,
Alexander

35
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 26, 2011, 11:33:42 »
Hm, ich denke, dass die Termine in der Yahoo-Group mittelfristig abgelöst werden sollten durch die Feuerschnur, da es ohnehin keinen Sinn macht, zwei Terminsysteme paralell zu betreiben.

Aber eine solche Ablöse müsste zuerst mal in Ruhe besprochen werden, da die Feurschnur so weit ich weiß keine automatische Reminderfunktion für eine Gruppe von Events bietet, wie etwa die Yahoo-Group.

Es wäre gut, wenn wir dieses Thema heuer gemeinsam besprechen könnten, sofern Giles und James meinen Vorschlag gut finden.

Ansonsten kann ich mal bis auf weiteres die Termine eintragen, ok?

Liebe Grüße,
Alexander

36
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 25, 2011, 11:10:30 »
Alles groovy, James wollte glaube ich nur wissen, ob er Termine absagen, ändern oder verschieben soll, damit die Feuerschnur in dieser Hinsicht immer am neuesten Stand ist. Dies ist sehr wichtig, weil Stammtisch-Quereinsteiger tendentiell nichts von der PFI wissen und deshalb auch nicht im Email-Verteiler gelistet sind.

Nochmal: Damit die Termine in der Feuerschnur - welche die zentrale Terminverwaltung der österreischischen Heidenszene und somit eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge darstellt - immer aktuell sind, sollte eine Kontaktperson der PFI zur Verfügung stehen, die für die zeitnahe Aktualisierung der Termine verantwortlich ist, damit James den Terminen nicht nachlaufen muss.

Liebe Grüße,
Alexander

37
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 25, 2011, 08:14:51 »
Hm, vielleicht sollte die PFI einen Terminkoordinator nennen, der sich um den Abgleich kümmert - nur mal als Vorschlag.

Liebe Grüße,
Alexander

38
Glaubensgebäude / Re: Haus- und Wohnungswichtel
« am: November 19, 2010, 08:27:30 »
Also bei meinen Mitbewohnern hilft intensives betteln, wenn man etwas verzweifelt sucht. In der Regel taucht es dann auch direkt vor der Nase wieder auf (kann meine Frau übrigens betätigen). Wirklich gemein sind sie allerdings nie, sie wollen nur Aufmerksamkeit und Spaß. So gesehen bekommt wohl jeder das Wichtel/den Kobold, den sie/er verdient.

Wenn ich zu wenig schlafe, wird mir ab und an der Wecker abgeschaltet - was zwar ärgerlich ist aber zum einen habe ich noch keinen wichigen Termin verpasst und zum anderen fühlt man sich auch wesentlich besser, wenn man mal länger schläft.

Beliebt sind bei meinen Mitbewohnern Milch und Whisky.

Liebe Grüße,
Alexander

39
Philosophischer Pavillon / Re: TierSCHUTZ - Moralischer Zwist
« am: Oktober 27, 2010, 11:26:31 »
Zitat von: "Wælceasig"
Habe ich nicht ganz verstanden.
Du willst eine hohe Einführsteuer? Äh, ich denke, die Hunde werden ins Land geschmuggelt. (Bzw. wenn sie es bisher nicht wurden, dann werden sie es spätestens nach Einführung dieser Steuer. Das sollte wohl klar sein.)
Nein, ich meine nicht Einfuhrzölle, sondern Steuern auf Tierbesitz.

Zitat von: "Wælceasig"
Oder du willst, dass Hundesteuer allgemein im Inland so hoch wird, dass nur noch wohlhabende Leute sich einen Hund halten können?
Ich habe bereits angemerkt, dass diese Maßname unsozial wäre:
Zitat von: "SiRacor"
Es ist zwar keinesfalls sozial aber es dämpft die Nachfrage auf alle Fälle.

Denkbar wäre auch eine Orientierung der Abgabenhöhe Einkommen der Haushaltsgemeinschaft in Form eines Prozentsatzes. Dies ist zwar noch immer unsozial aber nicht ganz so schlimm wie ein fixer Betrag. Wir müssen uns fragen, ob wir als Gesellschaft so viele Tiere auf so engen Raum (Stadt) überhaupt halten sollten...

Zitat von: "Nachtfalke"
Das argument, dass sich dann nur die "Reichen" einen Hund leisten können zieht hier in meinen Augen nicht. Wenn man kein Geld hat kann man sich auch keinen Hund leisten.
Das stimmt meines Wissens nach nicht. Es gibt genug Leute ohne festen Wohnsitz mit Hund.

Liebe Grüße und *rotwuselwink*,
Alexander

40
Philosophischer Pavillon / Re: TierSCHUTZ - Moralischer Zwist
« am: Oktober 27, 2010, 09:23:21 »
Zitat von: "morgane"
Hallo nachtfalke!
Ich kann dein dilemma sehr gut verstehen. Ich selbst frage mich auch immer wieder, ob es denn sinnvoll ist, herrenlose tiere aus dem ausland in großer zahl  zu uns zu bringen, wo doch die tierheime aus allen nähten platzen. Leider gilt auch hier das gesetz des marktes, angebot und nachfrage. Es scheint ein gutes geschäft zu sein, zu züchten, was das zeug hält.

Zur Regulierung von Nachfrage würde ich eine drastische Erhöhung der Steuern auf Hunde empfehlen, beziehungsweise die Einführung von Abgaben auf andere Transit-Tierarten in Erwägung ziehen. Es ist zwar keinesfalls sozial aber es dämpft die Nachfrage auf alle Fälle. Abgesehen frage ich mich, ob derart viele Hunde pro Flächeneinheit in Ballungsgebieten überhaupt sinnvoll sind.

Liebe Grüße und *rotwuselwink*,
Alexander

41
Ritualkreis / Re: Tarot, Kelten, Frust und Lust
« am: Oktober 27, 2010, 06:49:52 »
Hallo Giles,

Zitat von: "Giles"
copyright by Giles aus "78 Fenster zur Welt"
(vielleicht verkaufe ich mein buch ja einmal ;)

wenn du es nicht verkaufen willst, kannst du es ja verschenken... ;)

Alles Liebe und *rotwuselwink*,
Alexander

42
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: Oktober 25, 2010, 21:44:13 »
Zitat von: "morgane"
Na bitte, das ist doch schon mal was mit hand und fuß  :thumbsup: Danke dem edlen glaubenssatz - spender!
Ich seh' schon einen neuen threadtitel am horizont auftauchen: *woran wir glauben* oder so.....*zudenmodszwinkert*

morgane

Und ich dachte, dafür gibt es den Vorstellungsthread...

Liebe Grüße,
Alexander

43
Ritualkreis / Re: Tarot, Kelten, Frust und Lust
« am: Oktober 25, 2010, 08:01:42 »
Zitat von: "Roana"
Man muss natürlich auch sehen, in welcher Zeit die ganzen "Gründerväter" der modernen Esotherik und neuheidnischen Religionen lebten... Im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war das mit der Gleichberechtigung mit Ausnahmen von ein paar "Blaustrümpfen" noch so garnicht in den Köpfen drin weshalb man das heute den damaligen Gestaltern nicht zum Vorwurf machen sollte. Sie waren Kinder ihrer Zeit so wie wir Kinder unserer Zeit sind. Vielleicht wird in 100 Jahren das Fliegen und Autofahren geächtet, dann träfe uns der Bannstrahl aus der Zukunft.

Keine Frage, aber was sind "Blaustrümpfe"?

Zitat von: "Roana"
Da gebe ich Dir vollkommen recht denn sie stellen Archetypen dar  und sind (s.o.) mitnichten unter Gleichberechtigungs- oder Unterdrückungsgesichtspunkten dort aufgeführt. Was ich meinte ist, dass man magische Einweihungswege nicht unter feministischen Gesichtspunkten betrachten sollte. Da würde man Dinge zusammen bringen und vergleichen, die artfremd sind.

Hm, ich bin nicht über diverse Einweihungswege informiert, aber vielleicht könnten sich hier entsprechende Vertreter dazu äußern?

Alles Liebe,
Alexander

44
Ritualkreis / Re: Tarot, Kelten, Frust und Lust
« am: Oktober 25, 2010, 07:16:20 »
Hallo zusammen,

ich meine nicht, dass Frauen und Männer im Tarot gleich zu bewerten sind und deswegen finde ich Mc Claudia's Hinweis sehr interessant; ferner ist das Geschlecht - für mich zumindest - absolut nicht irrelevant.

Abgesehen davon finde ich den Begriff "Hardcore-Feminazis" unangebracht, da es eine Form der Verniedlichung eines Namen ist, unter dem Wahnsinnige Europa mit Schwerstverbrechen und Grausamkeit überzogen haben.

Liebe Grüße,
Alexander

45
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: Oktober 18, 2010, 13:29:58 »
Zitat von: "Wælceasig"
Herrlich, wenn man diese beiden Absätze zusammen liest.   Damit ist also klar, dass Crysalgira hier keine Moderatorin ist - definitiv nicht.

Sag mal, ist dir so verdammt fad, dass du dauernd nach dem Admin-Mod-Nessy suchen musst? Hast du nichts Besseres zu tun?

Meine Fresse...  :weißnicht:

Seiten: 1 2 [3] 4 5