Neuigkeiten:

  • April 28, 2024, 10:49:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Funkelchen

Seiten: 1 [2]
16
Diesmal zu hören:
Ausschnitte aus der Lesung "Pagan Poetry".
Brigh, Lady Purple, Riharc und Duke gaben sich die Ehre und
lasen Werke von "Heiden" vor.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/.
Chat: http://o94.at/chat/nick-choose
Domenique und ich würden uns freuen, Euch im Chat zu lesen.
lg
Funkelchen

17
Das schwarze Brett / Asatru/Kelten Stammtisch
« am: Oktober 24, 2011, 11:16:43 »
Hallo liebe Leute !
Möchte Euch auf den nächsten Stammtisch am 11.11.2011 ab 19h hinweisen und fragen, wer denn aller ein "Martinigansl" haben möchte. Es würde dann ab 19.00h für Euch verfügbar sein!
Die Anmeldung läuft noch bis 04.November 2011, dann sage ich im Kärtnerstüberl Bescheid !

Bitte tragt Euch hier ein, wer aller eins haben möchte. Preis nehme ich an, wie voriges Jahr! (Rechnet mit ca. 15,-- Euronen)  Die Anmeldung ist "verbindlich", da soviele Portionen gemacht werden, wie Anmeldungen kommen! Nur dass mir da keine Missverständnisse aufkommen  :winken:  :federschreib: !

So und nun her mit Euren Bestellungen!
lg
Funkelchen

18
Hallo Ihrs !
Aus persönlichen Gründen muss unser Asatru/Celtoi-Stammtisch eine Woche verschoben werden !!!!
Wir sehen uns also statt am 14.Oktober 2011 am 21.Oktober 2011 zur selben Zeit am selben Ort.
Sorry, aber geht nicht anders.
Ich hoff, Ihr kommt zahlreich !
lg
Funkelchen

19
Hallo Leute !
Ich habe eine große Bitte für die heutige Sendung !
Wir haben zumindest eine der beiden Verantwortlichen Damen des Theaters live im Studio und im Chat.
Es wäre schön ein paar "Leutchen" zum quatschen im Chat zu haben.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt - bitte verirrt Euch in den 094-Chat.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/.
Chat: http://o94.at/chat/nick-choose

Wir sind von 21.00h bis 23.00h auf Sendung!
Also! Wir hören/lesen uns!
lg
Funkelchen

20
Hi Ihrs !
Habe soeben eine Presseinformation bekommen, die sich interessant anhört:

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist nicht einfach ein Haus einzurichten, schon gar nicht, wenn es ein urgeschichtliches Haus ist.
Im Urgeschichtemuseum Niederösterreich in Asparn/Zaya wird nun ein Haus der Bronzezeit
komplett eingerichtet – und das mit Unterstützung der Besucher.

Ziel ist es, die Lebenswelt eines wohlhabenden Menschen aus der Bronzezeit vor über 3.000 Jahren
darzustellen. Am 23. Juni findet diese einzigartige Aktion statt. Die neue Gestaltung soll lebensnahe
Geschichten selbsterklärend und überraschend erzählen. So spannend kann Urgeschichte sein!


Der 23. ist meines Wissens nach ein Feiertag.
lg
Funkelchen

21
Büchertruhe / Runenbuch für Kinder ist da !
« am: Februar 09, 2011, 12:01:16 »
:thumbsup:  :)
Endlich ist es da! Das "Runenbuch für Kinder",
geschrieben hat es Herta März, liebevoll "Runenomi" genannt und vielen bekannt.
Das Buch ist im Novum-Verlag erschienen und kann ab sofort bei Herta direkt (mit persönlicher Widmung)
unter der e-mail: h.maerz@gmx.at zum Preis von 15,-- Euro bestellt werden.
Amazon bietet das Buch ebenfalls an, aber ohne Widmung.

Ich gebe mal den Klappentext wieder:
Da ich bei Jahresfesten immer wieder von Kindern über Runen befragt wurde, habe ich mich entschlossen, darauf zu reagieren, und so entstand das vorliegende Runenbuch für Kinder. Es ist bewusst nur die praktische Seite der Runen beschrieben, so wie sie für Körper und Seele verwendet oder benützt werden können. Für die spirituelle Seite haben Kinder wohl nicht die nötige Ausdauer und Konzentration, bzw. muß das Verständnis dafür erst langsam wachsen. Das Buch will dazu beitragen, in der heutigen konsumorientierten Zeit Kinder darauf hinzuweisen, dass es auch anderes gibt als Computerspiele und Fernsehen. Die eigene Kreativität ist gefragt.

Das wäre doch mal ein schönes Geschenk, oder ?
lg
Funkelchen

22
Hallo Leute !
Die nächste Sendung gibts am 25. November 2010 wieder von 21.00 bis 23.00h live auf Radio Orange.
Den Live-Stream findet ihr auf www.o94.at. Die bisherigen Sendungen gibts übrigens im Sendungsarchiv zum "Nochmalhören" und zum Download.
Diesmaliges Thema "Sprache usw."  Unser Gast Dagaz spricht über die Sprache ansich , die damit verbundenen Lautverschiebungen und über sonstiges Interessantes in diesem Bezug.

Es wird einen Live-Chat geben und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns zuhört und mitchattet.
lg
Funkelchen und Baldur

23
Medientipps / Dokumentarfilm "Das Schwarzzelt" erstmals gezeigt
« am: Oktober 08, 2010, 14:47:50 »
Folgendes e-mail erhielt ich vor kurzem und will es Euch nicht vorenthalten:
lg
Funkelchen


Liebe KollegInnen, Freunde, Bekannte und Interessierte!
Bald ist es soweit: Der neue Dokumentarfilm "DAS SCHWARZZELT" wird erstmals präsentiert.
Ihr seid zur Premiere herzlichst eingeladen! Neben Medienrummel, Podiumsdiskussion und gemütlichem Plausch nach der Premiere, erwartet Euch auch ein Buffet mit Sekt zur Feier des Tages:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Premiere:
Donnerstag, 4.11.2010, 19:00h
Top Kino Wien
Rahlgasse 1
A - 1060 Wien
 
Kartenreservierungen (10,-€/Stk.) könnt Ihr über http://www.blacktent.at
 
"DAS SCHWARZZELT" wurde in HD Qualität gefilmt und von Andreas Daniel (http://www.andreasdaniel.com) höchstpersönlich geschnitten.
Zudem komponierte Herb Sinus (http://www.herbsinus.com) eigens für uns den Titelsong "Cool Inside".  
Und natürlich ist der Sprecher niemand anderer als Florian Machek (http://www.wildcowboys.com), dessen Stimme Ihr sicherlich sehr gut kennt.
 
Und falls Ihr am 4.11. keine Zeit habt, gibt es natürlich noch mehr:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Filmvorführungen im November 2010:
 
Freitag, 19. Nov. 2010, 18:00h
Top Kino Wien

Mittwoch, 24. Nov. 2010, 20:00h
Top Kino Wien
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich, wenn Ihr zur Premiere kommt!
Nachdem die Premiere ein besonderes Spektakel ist, wo noch einiges mehr geplant wird, werdet Ihr in den nächsten Wochen noch ein paar News zu dem Event erfahren.
 
Liebe Grüße!
 
Kristina Ambrosch
Produzentin
 
 
 
Projektforschung Schwarzzelt - Black Tent Research
-------------------------------------------------------------
DI Kristina Ambrosch
http://www.blacktent.at
mobile: +43 (0)664 884 667 68
 
Buero / Office:
-------------------------------------------------------------
Oberduernbach 26
A-3712 - Maissau / Austria

24
Hallo liebe Leute !
Bei der letzten Sendung (im September 2010) hat uns die Technik (Computer) in Stich gelassen und uns wurden ca. 25 min.  Sendezeit "geklaut". Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Sendung ""Raum und Zeit im Spiegel der Kultur".
mit Anne Moser zu wiederholen. Ich bin sonst kein Freund der "Wiederholungen" aber in diesem speziellen Fall und da wir auch schon positives Feedback über Anne und ihr Thema hatten, bringen wir Euch die komplette Sendung nochmals.

Im November wartet dann ein neues interessantes Thema auf Euch.
lg
Funkelchen und Baldur

25
Kollodialemes Silberwasser:
Darüber sind schon "wahre Wunder" berichtet worden, wie steht's bei Euch, habt Ihr Erfahrungen damit, oder habt ihr verlässliche bzw. belegte Quellen (abseits von Wikipedia etc.) anzubieten.

Tät mich echt interessieren. Ich bin schon gespannt, was da so kommt !
lg
Funkelchen

26
Medientipps / Der Atem des Himmels
« am: September 16, 2010, 07:43:32 »
Guten Morgen, liebe Leute !
Hat jemand von Euch schon "Der Atem des Himmels" gesehen?
Würd mich interessieren, ich möchte ihn nämlich sehen.

lg
Funkelchen
 :flamm:

Seiten: 1 [2]