Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 02:54:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Crysalgira

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 27
31
also, das finde ich mal eine Ansage! Und das im katholischen Irland! Wow!

32
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Oktober 29, 2015, 20:55:37 »
Zunächst einmal möchte ich mich für das schöne und stimmige Ritual gestern Abend bedanken - ich habe es sehr genossen und es hat mir leid getan, dass wir so schnell wieder fort mussten!
Auch von unserem neu gefundenen Indoor-Ritualraum bin ich sehr begeistert, ich hoffe, dass wir ihn noch oft benutzen dürfen!

Das nächste Ritual im Jahreskreis findet am 16. Dezember statt, Treffpunkt ist wie gehabt vor dem Vapiano Wien Mitte, ab 18:00 - wir gehen dann um 18:15 gemeinsam los
die Vaya geben sich die Ehre, es für euch und mit euch zu veranstalten

ja, das heißt, dass es Mondwein und Kekse geben wird  :D
Crysalgira

33
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Oktober 27, 2015, 18:59:54 »
Eine Kontakttelefonnummer fände ich auch praktisch - zumindest damit man sagen kann wenn man sich verspätet usw.

Nachtfalke, bitte verstehe, nachdem die Ankündigung hier im absolut offenen Bereich steht, mag niemand seine Telefonnummer veröffentlichen!
Mich kann man (fast) immer anrufen, weil ich bemüht bin, zu jedem Offenen Ritual zu kommen - und die meisten Teilnehmer haben meine Nummer. Wer sie nicht hat, kann mich bitte per PM danach fragen.

Crysalgira

34
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Oktober 14, 2015, 10:51:29 »
Danke @ Funki!

warst schneller als ich ...  :)

nächster und letzter Termin dieses Jahr ist dann der 16. Dezember, hosten werden vermutlich die Vaya

Crysalgira

35
Das schwarze Brett / Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« am: September 30, 2015, 09:31:49 »
Liebe Nachtfalke,

kleines Missverständnis! ICH würde alle Offenen Rituale dort abhalten! Ob es dort ein Klo gibt oder nicht, ist mir (fast) wurscht, dieses Problem lässt sich lösen :-)

Liebe Claudia,

ich stimme dir zu, ich bin mir nur nicht sicher, wie viele Leute das so sehen wie du und ich, aber vielleicht unterschätze ich unsere präsumtiven Gäste auch  :confused:

Crysalgira

36
Das schwarze Brett / Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« am: September 27, 2015, 09:41:28 »
@ Claudia
vielen Dank fürs Infosammeln - ich hab die Seiten größtenteils schon gekannt, weil ich ja auch hin und wieder Eventräume für die Firma suche(n) muss

ich kann, aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass die Vermieter uns eher skeptisch gegenübertreten würden, wenn wir ihnen erklären, wofür wir den Raum brauchen, außer sie sind selbst daran interessiert
und nicht jeder Raum ist für jeden Zweck auch geeignet
unseren "energetischen Wirbel" in einen stillen Meditationsraum zu bringen, wo sich die normalen Benutzer am nächsten Tag nur mehr wundern würden, ist vielleicht nicht so prall  :)

um die Gedanken, welcher sich der Vorstand der Feuerkreise, der ja irgendwie Träger der Offenen Rituale ist, gemacht hat, noch einmal für alle darzulegen:
dass wir versuchen, einen Raum für billig oder gratis zu finden, liegt nicht daran, dass wir Vorständler geizig sind, sondern weil es dem Gedanken widerspricht, dass Rituale für alle frei zugänglich sein sollen und bleiben und Geld dabei keine Rolle spielen darf
irgendwo einen Raum für wenig Geld anzumieten, wo wir einen persönlichen Kontakt zum Besitzer haben (wie es im Seminarraum der Mohrenapotheke der Fall war oder auch im Geschäft in der Semperstraße), das heißt, wo wir wissen, wem das Geld zugute kommt, und die Teilnehmer um eine freie Spende zu ersuchen, ist in Ordnung
meistens kam dabei genug Geld für die Raummiete zusammen, öfter hat der Verein den Rest abgedeckt

wir wissen nämlich nie, trotz oft erfolgter Bitte, Bescheid zu sagen, wie viele Leute kommen werden, und aus alter Tradition zahlt das Ritualteam nichts (wär ja noch schöner, sie für ihre eigene Arbeit zahlen zu lassen!)
aber es widerstrebt mir, so was wie eine Anmeldedisziplin oder gar eine Stornogebühr einzuführen (ja, den Vorschlag gab es auch schon)
das hat in meinen Augen mit frei zugänglich, auch ohne mentale Hindernisse, nicht mehr viel zu tun

die Mehrheit des Vorstands ist der Meinung, dass wir das Offene Ritual abhalten, wenn auch nur ein Gast anwesend ist, der dies wünscht, das ist sozusagen Teil unserer "job description"

zum wiederholten Mal:
es liegt also an euch da draußen, ob ihr wollt, dass es Offene Rituale gibt

es liegt an euch, ob ihr es schafft, euch die maximal acht Termine im Jahr freizuhalten (immer der letzte Mittwoch vor dem eigentlichen Ritualtermin, beispielsweise ist Samhain am 31. Oktober, daher ist das Offene Ritual am 28.10. Sollte sich daran was ändern, sagen wir hier rechtzeitig Bescheid!)

und es liegt auch an euch, ob "immer die gleichen Gestalten" die Rituale gestalten oder ob ihr auch einmal was tun wollt - uns würde es freuen und es gibt jede Unterstützung, die ihr braucht

Crysalgira

37
Das schwarze Brett / Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« am: September 27, 2015, 09:20:49 »
Warum denn keine Kellerlokale? oO

dort fühlt man sich so unterirdisch  :D

im Ernst, ich würde am liebsten das ganze Jahr unter freiem Himmel beim Steinkreis feiern, so wie ich es aus meiner Tradition gewohnt bin - ein Kellerlokal ist so ziemlich das genaue Gegenteil von unter freiem Himmel  :)

38
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: September 17, 2015, 10:07:10 »
Vielen Dank an Baldur für das wunderschöne Ritual gestern Abend - ich habe es sehr genossen!
Ein paar Stunden Entspannung, Fröhlichkeit und "just feeling good" in trauter Runde

stellt euch vor, sie hatten sogar das Gras gemäht - zum ersten Mal seit langer Zeit konnte man die Steine am Steinkreis wieder alle sehen  :D
und das Wetter war einfach sagenhaft
tut mir wirklich leid für alle, die es aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft haben!

der nächste Termin ist dann wieder indoors, vermutlich am 28. Oktober, genauere Infos folgen

Crysalgira

39
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: September 09, 2015, 09:40:34 »
Da freu ich mich schon! Und eine Flasche Mondwein bringen wir auf jeden Fall mit  :)

Crysalgira

40
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juli 30, 2015, 11:01:36 »
das ist sehr nett von dir, Funkelchen ... vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, dann können wir immer noch umdisponieren  :)

es tut mir wirklich leid, dass ich mit der Wetterprognose für gestern Abend recht hatte ...  :(
bei uns hier hat es gleich die ganze Nacht durchgeregnet ... wär eher ungemütlich geworden
aber eine Chance haben wir ja noch im Herbst, den Steinkreis noch einmal zu besuchen

lg
Crysalgira

41
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juli 29, 2015, 11:43:23 »
so leid es mir tut - der Termin für heute ist abgesagt
nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet hat, ist die Wiese unter Wasser ...

wir suchen noch jemanden, der gerne das Herbstäquinox für uns veranstalten möchte!

Termin wäre der 16.9., wieder beim Steinkreis, bei hoffentlich besserem Wetter

Crysalgira

42
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juli 27, 2015, 12:21:08 »
Liebe Freunde,

laut letzter Wetterprognose wird der Mittwoch der erste Tag seit drei Wochen, an dem es wirklich regnet ... natürlich ist das eine gute Sache, weil die Natur den Regen schon mehr als dringend braucht!
Für uns ist es nicht so gut ... ich fürchte daher, wir müssen den Termin ausfallen lassen  :(

sollte sich an der Wettervorhersage noch etwas ändern (zum Beispiel regnet es bei mir gerade ziemlich heftig!), können wir uns ja kurzfristig immer noch um-entscheiden.

Wer eigentlich vorhat zu kommen, sollte also vielleicht am Mittwoch Vormittag noch mal in die Feuerkreise reinschauen.

alles Liebe
Crysalgira

43
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juli 24, 2015, 11:37:06 »
@ego_querenti
Das ist eine ganz, ganz liebe Idee von dir! Sehr gerne!
ich freue mich schon

@all
zumindest haben wir Brot und Wein, das ist doch schon mal was  :D

44
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juli 23, 2015, 15:19:26 »
also, ich hätt nix dagegen :-) die Frage ist, ob die anderen eventuellen Teilnehmer damit einverstanden sind ...

außerdem bekomm ich an dem Tag Besuch aus Deutschland, den ich vorher vom  Bahnhof abholen muss
sie hätt sich schon gefreut, mal was Neues zu erleben ... Schade, aber natürlich versteh' ich's
hätten alle zusammen im Fach Bilokation besser aufpassen sollen  :icon_twisted:

wie seht ihr das? wollen wir uns trotzdem treffen und schauen, was sich ergibt? außer schwimmen gehen  :D
Mondwein kann ich trotzdem mitbringen ...

45
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juni 24, 2015, 15:42:51 »
Hallo Chrysalgira und alle anderen,

ich könnte Lughnasad übernehmen.

Grá agus solas
An Faolchu Bán

Das wäre ganz toll!!! Wenn ich/wir dich dabei irgendwie unterstützen können, sag bitte Bescheid!

ich freu mich schon auf den 29.! und werd's auch gleich im Kalender eintragen

Crysalgira

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 27