Neuigkeiten:

  • April 28, 2024, 16:49:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Crysalgira

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 27
46
ich finde es schön, dass jemand versucht, die Tradition von Avalon nach Wien zu bringen!

Ich war öfter in Glastonbury als in so manchen Wiener Bezirken  :), das letzte Mal allerdings schon 1999
ich hoffe, ich schaffe es irgendwann, wieder hin zu kommen ... *seufz*

hätt ich nicht meine eigene Tradition, wäre diese diejenige gewesen, die ich gewählt hätte  ...

jedenfalls herzlich willkommen im Forum, Mondfeuertänzeriin!

47
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juni 18, 2015, 14:58:44 »
Noch etwas in eigener Sache:

für das nächste Offene Ritual Lammas /Lughnasad wissen wir zwar Termin und Ort, es fehlt uns aber noch jemand, der es machen möchte!

Datum wird der 29. Juli sein, der Treffpunkt der selbe wie beim letzten.

Bitte meldet euch sobald wie möglich, wenn ihr das Ritual für uns hosten wollt!

Danke!
Crysalgira

48
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Juni 18, 2015, 14:56:11 »
Hi Alec,

Plan B hätte es gegeben, war aber nicht notwendig  :)

@ alle, die da waren:
danke noch einmal, dass ihr so zahlreich gekommen seid! Es war uns ein Vergnügen!

Crysalgira

49
ich hoffe, davon gibt es irgendwann einen Bericht irgendwo nachzulesen - ich werde nicht kommen können
Schade aber auch!

Crysalgira

50
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Mai 20, 2015, 10:27:42 »
Offenes Ritual zur Sommersonnenwende

17. Juni 2015 - Treffpunkt wie gehabt zwischen 18:00 und 18:15 bei der U2 Station Donaustadtbrücke, Ausgang Neue Donau
oder direkt beim Steinkreis

hosten werden es dieses Mal die Vaya

freu mich auf euch!
Crysalgira

51
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: April 28, 2015, 18:22:24 »
Schade, ich muss bis 17:45 arbeiten und schaffs wohl nicht bis 18.15 :) wünsche euch aber viel Spaß! :)
@ Nachtfalke
Hey, du weißt doch, wie man zum Steinkreis kommt - und bei deinen langen Beinen holst du uns locker ein  :)

@ all: niemand muss vorher zum Treffpunkt kommen, es kann auch jeder direkt zum Steinkreis kommen - es sei denn, es regnet oder tut sonst dumme Wetterdinge, dann kann es sein, dass wir den Ritualort kurzfristig verlegen (müssen), aber ich geh mal davon aus, dass es klappen wird  8)

Crysalgira

52
Unsichtbare Universität / Re: Neue Siedlungsfunde im 3. Bezirk
« am: April 02, 2015, 09:00:16 »
Zitat von: "Mc Claudia"
Was ich nur interessant finde, ist, dass die La-Tène-zeitlichen Funde offenbar erst nach und nach nach Deiner Zeit als Archäologin gefunden worden sind, also offenbar allesamt jüngeren Datums sind? - Naja - und die Archäologie geht ja auch mit der Zeit und ändert Paradigmen dann und wann - v.a. wenn die Faktenlage schlagend wird  :D
Das ist einfach erklärt - "schuld" daran ist der U-Bahn-Bau bzw. andere Tiefbauprojekte, die U 3 z.B., welche ja den ganzen Dritten unterquert, hat zu einer wahren Flut an Funden geführt  :)
ich habe '86 mein Archäologie-Studium abgeschlossen, da hat die U 3 höchstens in den Köpfen von ein paar Stadtplanern existiert  :D  - UND ich war nie wirklich in der Stadtarchäologie, nur bei ein paar kleineren Projekten als Hilfe, und da eigentlich auf römische Funde spezialisiert
aber Gerüchte, dass da was sein muss, gab es immer ....  :goofy:

53
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: März 27, 2015, 20:39:44 »
Datum und Ort bleiben gleich, nur die Ritualleitung wird sich ändern - Genaueres hier demnächst  :)

Crysalgira

54
Unsichtbare Universität / Re: Neue Siedlungsfunde im 3. Bezirk
« am: März 25, 2015, 17:33:46 »
worum die Diskussion damals ging war einfach, dass es sehr, sehr viele keltische Höhensiedlungen gab (was stimmt, z.B. eine vermutlich boische auf dem Leopoldsberg), weil die Zeiten eher "unruhig" waren (in unserer Gegend aber nicht unruhiger als sonst auch, denke ich), und dass eine Siedlung zu nah an der Donau mit ständigen Überschwemmungen zu kämpfen gehabt hätte
dagegen war mein Argument, dass die römische Zivilstadt des Lagers Vindobona schließlich auch relativ nah am Donauufer lag, wie auch das ganze Lager (Nebenarm, aber immerhin), und absaufen irgendwie zum Berufsrisiko gehört, wenn man einen Fluss wie die Donau als strategische Grenze akzeptiert oder, wie die Kelten vor den Römern, als Handelsroute und Transportweg
damals war bei Wien ja die erste leichte Möglichkeit zur Donauquerung, ohne sich durch die Alpen oder irgendwelche sonstigen Hügel quälen zu müssen

und Carnuntum muss ein paar Mal auch ordentlich überschwemmt worden sein ... :-) hatten sie ja damals bei der Führung auch erwähnt
und irgendwie hab ich den Verdacht, dass sie das "keltische" Carnuntum bis heute deswegen nicht wirklich lokalisieren haben können, weil auch das am Ort der römischen Zivilstadt gelegen hat und bei deren Bau bzw. Ausbau zerstört wurde

55
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: März 22, 2015, 10:31:07 »
das Offene Ritual zu  Beltaine findet dieses Mal am 29. April statt
und wir wollen wieder hinaus zum Steinkreis

Treffpunkt also für alle, die gemeinsam hinspazieren wollen:
U 2 Station Donaustadtbrücke, Ausgang neue Donau
bitte seid spätestens um 18:15 da

natürlich könnt ihr auch nachkommen, wenn der Treffpunkt für euch zu früh ist, der Steinkreis ist leicht zu finden
bei Schlechtwetter bitte nachfragen, es gibt auch ein Ausweichquartier

das Ritual selbst wird Nuphar für uns leiten - und sie hat einiges vor mit uns  :)

Crysalgira

56
Unsichtbare Universität / Re: Neue Siedlungsfunde im 3. Bezirk
« am: März 22, 2015, 10:23:31 »
was haben sie mich schräg von der Seite angeschaut, als ich damals auf der Uni gemeint habe: "ich glaube nicht, dass die keltische Vorläuferstadt eine Höhensiedlung irgendwo auf den Hügeln war - ich denke, sie liegt unter der römischen Zivilstadt, irgendwo unter dem Dritten ...."
die dachten, ich mache einen Witz, weil ich ja im Dritten seit langer Zeit wohne ...

und wer lacht jetzt?!
 :D
Crysalgira

57
Funkelchen hat's aufgenommen, das heißt, irgendwann wird's on air gehen

58
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: März 07, 2015, 12:10:06 »
Hallo,

das Offene Ritual zu Frühlingsbeginn findet, wie schon gesagt, am 18. März statt, wieder im Lokal in der Semperstraße 1, im 18. Bezirk.
Leiten wird es Nachtfalke für uns.
Da sie bis 18 Uhr zu tun hat, beginnen wir ein wenig später als üblich, aber alle, die kommen möchten, mögen bitte bis spätestens 19 Uhr eintreffen.

ich freuch mich, euch alle wiederzusehen
Crysalgira

59
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Januar 29, 2015, 09:51:50 »
Vielen, vielen Dank an Nordana und ihre beiden kleinen reizenden Assistentinnen!  ;)
das war gestern ein wunderschönes, sehr, sehr stimmiges und stimmungsvolles Ritual
aus vielen verschiedenen Dingen zusammengesetzt, aber kein Stückwerk  :)

ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich denke, den anderen Teilnehmern erging es ähnlich

vom nächsten Ritual zum Frühlingsäquinox weiß ich bislang nur den Termin, das wird der 18. März sein
genauere Infos folgen

Crysalgira

60
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Dezember 20, 2014, 18:57:01 »
Liebe Boudicca,

darf ich dir gratulieren?  :thumbsup:
Und ja, solche Feiern können verdammt lange werden und - ähhhh, Auswirkungen nach sich ziehen  :D

Crysalgira

P.S. Es wäre nur nett gewesen, hättest du Bescheid gesagt, dass du nicht kommst - irgendwie haben wir doch auf dich gewartet, da du dich ja quasi angemeldet hattest  :)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 27