Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 12:55:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dagaz

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
16
Glaubensgebäude / Re: Welchen Weg geht ihr?
« am: Februar 24, 2013, 02:17:44 »
Zitat von: "StefanPapp"
Willst du bleiben, wie du bist -> rechtshändig.

- Ich will so bleiben, wie ich bin!
- du darfst!  ;)

na echt jetzt? an sich arbeiten kann doch nicht schwarzmagisch sein...

Zitat von: "StefanPapp"
Ein weiteres perfektes Beispiel für den LHP wäre aus meiner Sicht übrigens Timothy Leary.

na echt jetzt? ich fand ihn immer eine lichtgestalt. halt ein bisserl strange, dass er seinen kopf hat einfrieren lassen, in der hoffnung, irgendwann wieder zum leben erweckt zu werden.

17
Glaubensgebäude / Re: Welchen Weg geht ihr?
« am: Februar 22, 2013, 01:06:39 »
ich glaub, ich geh einen beidhändigen weg..  :gruebel:  oder einen bihändigen?

18
Philosophischer Pavillon / Re: esotherischer Rassismus
« am: Februar 17, 2013, 00:10:16 »
Zitat von: "Athunis"
Sjede ethnien, volk und gemeinschaft meint, glaubt oder weiß, dass sie auserwählt ist.... oder von gott, den göttern oder aliens erschaffen wurde, einzigartig ist oder zumindest anders als die anderen.

es halten sich auch ziemlich viele individuen für auserwählt... viele von denen werden psychiatriepatienten...

19
Philosophischer Pavillon / Re: esotherischer Rassismus
« am: Februar 11, 2013, 01:29:04 »
Zitat von: "Seth"
Und wenn es stimmt, dass die Juden Neandertaler sind

ich hab ja schon viel quatsch gelesen und gehört, aber das schlägt dem fass die krone ins gesicht  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:  :doh:

20
Philosophischer Pavillon / Re: esotherischer Rassismus
« am: Februar 11, 2013, 01:25:18 »
Zitat von: "barbara"
nun, nehmen wir mal an, heute leben noch Nachfahren der Neandertaler, diese sind gar nicht ausgestorben. Das kann ja durchaus sein. Warum auch nicht.

jeder europäer, asiate, amerikanische oder australische ureinwohner hat 2 bis 4 % neandertalergene. nur beim großteil der afrikaner fehlen sie, weil der neander erst in palästina aus dem homo erectus entstanden ist.

21
Glaubensgebäude / Re: Österreichische Heidenszene in den 80ern
« am: Februar 11, 2013, 01:21:57 »
ich lerne immer wieder leute kennen, die sich nicht für die zugehörigkeit zu einer szene interessieren, aber durchaus magisch unterwegs sind.

22
Glaubensgebäude / Re: Jahwe war ein Baumknutscher
« am: Februar 08, 2013, 18:10:15 »
Den Wiki-artikel gibts nicht mehr. auf wikipedia.de werden artikel mit heidnischen bezügen gern gelöscht  :mad:

23
Glaubensgebäude / Re: Ist Rapid eine Religion?
« am: Februar 08, 2013, 17:48:02 »
Zitat von: "Manfred"
Spieler und Trainer haben durchaus auch Vorbildfunktion die derer von Göttern, Heiligen, Priestern etc. nicht unähnlich ist. Allerdings wird deren Verhalten oft auch stark kritisiert, in Frage gestellt oder schlicht für falsch oder schlecht befunden. Etwas das zumindest in klassischen Religionen wohl weniger vorkommt.


die gottheiten klassischer religionen geben ja auch keine tv-interviews...

24
Glaubensgebäude / Re: Österreichische Heidenszene in den 80ern
« am: Februar 08, 2013, 17:40:06 »
ich kann dazu leider garnix sagen, weil ich erst anfang der 90er begonnen habe, mich mit diesen dingen zu beschäftigen.

25
Glaubensgebäude / Re: 666-Satanismus? nie im Leben.
« am: Dezember 11, 2012, 15:37:56 »
Zitat von: "Seth"
warum soll er jetzt an der Stelle irgendwelchen Mist geschrieben haben..? er würde sich damit selbst schaden.

vielleicht, weil er sonst auch eine menge mist geschrieben hat?  und ganz gut davon lebt? :confused:  :gruebel:

26
Glaubensgebäude / Re: 666-Satanismus? nie im Leben.
« am: Dezember 10, 2012, 01:46:41 »
Zitat von: "Seth"
Die Kirche Satans wurde vom Bruder desjenigen gegründet, der die Zeugen Yehovas gegründet hat.

wenn das wahr wär, fänd ichs urgeil. hast du irgendwelche belege, vorzugsweise weblinks?

27
Glaubensgebäude / Re: Anderswelt, Paradies, Walhall und Elysion
« am: Oktober 11, 2012, 16:22:41 »
Zitat von: "Geza"
Und übrigens: Eine Religion wird nicht vom demokratischen Volkswillen gestaltet. Inhaltliche Veränderungen können nur erfolgen, wenn neue spirituelle Erkenntnisse vorliegen, was doch Lehrer, Gurus, Seher oder Priester voraussetzt. Laien dürfen eine Religion nicht verändern, ihnen fehlt das Wissen dazu und die Qualifikation.

ob das und die bei lehrern, gurus, sehern oder priestern immer vorliegen, sei mal dahingestellt...  :gruebel:

28
Medientipps / Re: Der Heidnische Herold
« am: Oktober 08, 2012, 01:53:50 »
warum schreibt ihr im artikel über das asatru-summercamp von mitstreitern statt von mitfeiernden?

29
Glaubensgebäude / Re: Anderswelt, Paradies, Walhall und Elysion
« am: Oktober 08, 2012, 01:46:13 »
Zitat von: "Geza"
Schon wieder: Die Übertragung der Fehler der Bibelreligionen auf das Heidentum – ein Ausschütten des Kindes mit dem Bade.

es ist ein fehler der buchreligionen. eine solche versuchst du aus der germanischen überlieferung zu machen (obwohl du dann doch einiges dazutust, was nicht im buche steht).

ersuchen kannst mich, um was du willst. es ist hier aber keine forenregel, die "gemischtschreibung" (lustiges wörtchen, muss ich mir merken) zu verwenden, also  :zungezeigen:

30
Glaubensgebäude / Re: Anderswelt, Paradies, Walhall und Elysion
« am: Oktober 05, 2012, 18:47:08 »
Zitat von: "Geza"
Ich glaube, daß uns höhere Wesen das, was wir als "Religion" tradieren, übermittelt haben.

das glauben auch päpste und ayatollahs. und wir wissen, was beide sorten auf der welt aufgeführt haben und noch aufführen. alles im namen gottes... hilf himmel!

Zitat von: "Geza"
Deswegen ist es (von möglichen geringen Fehlern bei der Weitergabe durch die Jahrhunderte) die Wahrheit und kann und darf nicht verändert werden, da das Verfälschung wäre.

sooo gering waren die fehler bei vielen nicht. aus einer religion der nächstenliebe eine der kreuzzüge und der inquisiton zu machen, hat nur wenige jahrhunderte gedauert.  :doh:

Zitat von: "Geza"
Dagaz und McClaudia aber glauben, daß sich Menschen die Religion nur ausgedacht haben.

wie jegliche philosophie auch. :gruebel:

Zitat von: "Geza"
Deswegen ist die Religion höchstens die individuelle Wahrheit derjenigen, die sie sich ausdachten. Sie ist keine allgemeine Wahrheit

da seien auch die götter vor!

Zitat von: "Geza"
und kann und darf (ja, muß sogar) verändert werden, um den Wahrheitsgehalt darin zu erhöhen.

das ist ja gerade das dilemma der buchreligionen, dass sie immer noch in der bronzezeit stecken!!!  :doh:

Zitat von: "Geza"
Solange wir in diesen Grundhaltungen nicht Annäherung erreichen, solange werden wir nirgends zu Übereinstimmungenn kommen.

könnt ich selbst nicht besser formulieren.  :thumbsup:

ich halte sowas wie göttliche offenbarungen bzw. erleuchtungserlebnisse durchaus für möglich - sowas ähnliches ist mir vor ein paar jahren sogar selbst unterlaufen. allerdings filtern wir das dann sofort durch unseren kulturellen kontext. mohammed hat vielleicht allah gesehen, ich sah als kind des relativ auf- und abgeklärten 20. jahrhunderts völlig anderes.  :tanzfreu:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17