Neuigkeiten:

  • April 26, 2024, 13:44:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mc Claudia

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
31
Liebe Leute,

am Mittwoch, 18. März 2015, findet das open ritual zum Frühlingsbeginn statt. Nachtfalke wird es leiten.

Zeit: 18:30 Uhr (bitte spätestens 19:00 Uhr eintreffen!)
Ort: Fu-Qi-Sun, Semperstraße 1, 1180 Wien

Freu mich schon drauf!

Liebe Grüße

Mc Claudia

32
Das schwarze Brett / Das Rauch-Dilemma
« am: Februar 12, 2015, 21:45:45 »
Liebe Freundinnen und Freunde des Wiener Stammtischs,

vor Kurzem hat unser Lokal NachBar die Raucher-/Nichtraucher-Räumlichkeiten umgedreht. Das ist fürs Lokal bezüglich Rauchfreiheit besser, für unsere Stammtisch-Ergonomie aber leider weniger günstig.

Folgendes gilt jetzt:
Im gesamten Lokal ist grundsätzlich Rauchverbot.
Die beiden Kellerstüberl (in einem davon sind wir immer), sind jetzt Raucherzonen. Das heißt, von der Hausordnung her darf man am Stammtisch jetzt rauchen.

Der Abzug ist vorhanden, wurde aber von einigen als zu wenig stark empfunden. Die Mehrheit der Stammtischler/innen dürfte augenscheinlich eher nicht rauchen. Einige vertragen keinen Zigarettenrauch.

Ein möglicher Kompromiss hat sich herausgeschält:
Wer rauchen will, geht einfach ins Kellerstüberl daneben (sind fünf Schritte). Vor allem, wenn Kinder anwesend sind, wäre diese Lösung super.

Sollten alle Stricke reißen und das Nebenstüberl eine rauchfreie geschlossene Gesellschaft beherbergen, werden wir je nach personeller Zusammensetzung des Stammtisches eine Lösung finden – ich bin zuversichtlich, dass wir das ohne Blutvergießen, dafür mit etwas Feingefühl, Höflichkeit und Respekt schaffen!  :vertragschliessen:

In diesem Sinne vielen Dank im Voraus für Euer Verständnis!  :danke:

Liebe Grüße

Mc Claudia

33
Das schwarze Brett / Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« am: Dezember 21, 2014, 21:12:03 »
Der nächste Stammtisch ist am

Dienstag, 13. Jänner 2015, 18:30 Uhr

im NachBar, 1080 Wien, Laudongasse 8

diesmal mit einem Vortrag von Wolf über "Praktische Kabbalah", mit anschließender Diskussion.

Freu mich schon!

34
Glaubensgebäude / Polytheismus und heterosexueller Duotheismus
« am: November 16, 2014, 17:28:41 »
Hi allerseits,

Ich eröffne hier einen thread, der die doch ziemlich konträren Ansichten über die Gottheit/en in polytheistischen Religionen einerseits und die duotheistische Gottheitenvorstellung, wie sie im Wicca, im Vaya oder im Tantra vorkommt, andererseits, thematisieren soll.


Die konträren Parteien:

- (harter) Polytheismus:
Alle Gottheiten sind in sich geschlossene Wesenheiten mit Persönlichkeit, Charakter, Abneigungen und Wünschen. Sie sind also ähnlich wie Menschen, nur oft höherstehend gedacht oder auch Fetisch-haft. Jedenfalls ist es in der polytheistischen Logik nicht sinnvoll, unzählige verschiedene Gottheiten in einer einzigen aufgehen zu lassen, ähnlich wie auch verschiedene Menschen nicht zugleich ein Mensch sind.


- Heterosexueller Duotheismus:
Es werden zwei (fast) allmächtige Gottheiten angenommen, eine weibliche und eine männliche, die oft als Schöpfungsprinzip gelten (Ur-Eltern-Paar). Die Polytheismen werden inkludiert, wobei alle Göttinnen der EINEN Göttin entsprechen und alle Götter dem EINEN Gott entsprechen. Je nach persönlicher Ansicht oder Lehre sind Göttin und Gott fast austauschbar in ihrer Allumfassendheit oder haben dezidiert (oft geschlechtsspezifische) Merkmale, die polar zueinander stehen. Meist sind Gott und Göttin gleichberechtigt und können – ähnlich wie die Pole eines Magneten – nicht extra und allein gedacht werden, benötigen einander für die Vollständigkeit. Eventuelle Verschiedenheiten von Göttinnen und Göttern der Kulturen gehen in DER Göttin / DEM Gott auf.


Natürlich gibt es, wie überall, Vermischungen auch hier. Und auch innerhalb der genannten Systeme gibts verschiedene Sichtweisen – z.B. wie genau ist das Verhältnis nun von Menschen zu den Gottheiten, wie absolut setzt man das Glaubensbild, etc.


Hier solls aber um diese beiden grundsätzlichen Formen der Gottheitensicht insgesamt gehen: Polytheismus und Duotheismus.

Wenn Ihr einem der beiden Glaubensgebäude folgt, was ist Euch am Duotheismus / Polytheismus so sympathisch, bzw. warum kommt das jeweils andere für Euch eher nicht infrage?

Wo seht ihr logische Ungereimtheiten? Wo seht ihr theologische/philosophische/rituelle /... Probleme?


Liebe Grüße

Mc Claudia

35
Liebe Leute,

ich eröffne mal unverfänglich einen thread über Göttinnenspiritualität. Grund ist, dass ich für die Website "Schlangengesang" für den neuesten Artikel, der über die österreichischen Göttinnen handelt, ein paar Fotos beisteuern durfte:

http://www.schlangengesang.com/archiv/66.pdf

http://www.schlangengesang.com/archiv/index.htm

Ich finde diese Seite auf jeden Fall sehr reichhaltig und informativ.

Bitte mehr über Göttinnenspiritualität in diesen Thread!  :danke:

36
Das schwarze Brett / Suche Vortragende für den Stammtisch 2015
« am: September 22, 2014, 21:23:17 »
Liebe Freundinnen und Freunde des Wiener Hexen-Heiden-Magie-Stammtisches,

das Jahr 2015 nähert sich schön langsam, und ich bin wieder auf der Suche nach Leuten, die gerne an einem der Stammtische ihr Wissen mit uns teilen möchten.

Konkret suche ich Dich, Dich oder auch Dich!

Wenn Ihr:
- einen Vortrag (mit oder ohne Bilderpräsentation) halten wollt,
- eine Diskussionsrunde leiten wollt zu einem Thema, das Ihr spannend findet,
- Eure Projekte, Bücher, Filme, Ideen präsentieren wollt,
- Eure neue spirituelle Gruppe vorstellen wollt, weil Ihr Mitglieder sucht,
- oder sonst etwas Interessantes machen möchtet, das stammtischkompatibel ist,

dann seid so lieb und meldet Euch bitte bei mir: <!-- e --><a href="mailto:mcclaudia@gmx.at">mcclaudia@gmx.at</a><!-- e -->

Erlaubt ist alles, was man in einem Lokal ohne größeren Aufwand machen kann und was nicht dem Hausrecht des NachBar (Pizza-Weitwerfen würde wahrscheinlich Lokalverbot nach sich ziehen), den hierorts üblichen „guten Sitten“ (eine live-Aufführung des Großen Ritus ist eher unpassend), den Gesetzen (auch keine live-Menschenopfer) oder der spirituellen Multikulturalität (Hasspredigten sind auch nicht so prickelnd) zuwiderläuft.

Die Termine sind, wie immer, alle zweiten Dienstage im Monat, wobei Juli / August Sommerpause ist, also:

13. Jänner
10. Februar
10. März
14. April
12. Mai
9. Juni
8. September
13. Oktober
10. November
8. Dezember
(Yule-Quiz – passend für alle, die gern Leute mit Klugscheißerfragen quälen und ihren Flohmarktkram loswerden wollen *g*)

Ich sammle die Vortragswünsche bis Sonntag, 7. Dezember 2014

Wenn noch Termine frei sind, bin ich latürnich flexibel für spätere Anmeldungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die mithelfen, den Stammtisch bunt und interessant zu halten!

Liebe Grüße

Mc Claudia

37
Medientipps / HEUTE 13.9. - Die Frauen der Wikinger
« am: September 13, 2014, 10:26:46 »
Skål !

heut kommt ne Doku auf ARTE, die es so m.E. noch nicht gab, nämlich über Wikingerinnen:

http://www.arte.tv/guide/de/047867-001/ ... kinger-1-2

Bin schon gespannt!

38
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Sinarian Wicca
« am: September 11, 2014, 23:13:22 »
Liebe Leute,

auf Wunsch von Sina mach ich ein bisschen Werbung für alle Wicca-Interessierte. Ich habe sie am letzten Stammtisch kennengelernt, und sie plant ein ziemlich spannendes Projekt, wozu ich ihr alles Gute wünsche, auch wenn ich selbst keine Wicca bin.

Sie plant mit ihrem Wicca-Verein genügend Wiccas und Interessierte zusammenzubekommen (300), um Sinarian Wicca als religiöse Bekenntnisgemeinschaft anzumelden.

Hier ist ihre Site für nähere Infos.

http://www.mysticmoon.at/

Na dann! Blessed be  :)

39
Das schwarze Brett / Fragebogen - Neuheidentum und Archäologie
« am: August 31, 2014, 00:39:24 »
Liebe Heidinnen und Heiden, Naturreligiöse, Hexen, Magier, Polytheist/innen ...,
 
die Leiterin der archäologischen Abteilung des oberösterreichischen Landesmuseums in Linz, Frau Mag.ª Dr. Jutta Leskovar PhD, arbeitet an einem Projekt zum Thema "Neuheidentum und Archäologie". Zu diesem Thema möchte sie eine Umfrage mit möglichst vielen Heid/innen / Naturreligiösen /.... machen und hat dafür einen internetbasierten Fragebogen entworfen, der sich unter diesem link sofort starten lässt:
 
https://e-gov.ooe.gv.at/formstat/start. ... b6f188b646

Es wäre super, wenn Ihr den Fragebogen ausfüllen würdet!

Angesprochen sind alle Heid/innen, Naturreligiöse, Magier, Hexen, Polytheist/innen, Schaman/innen etc. (möglichst breite Streuung der verschiedensten Traditionen ist erwünscht!), die - in welcher Weise auch immer - ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben oder öfters in Österreich zugegen sind. Das ist deshalb wichtig, weil sich mehrere Fragen auf Österreich beziehen.  

Der Fragebogen kann bis Anfang Februar 2015 ausgefüllt werden. Das Fragebogenprogramm gewährt natürlich absolute Anonymität.


Jutta Leskovar ist als Archäologin ernsthaft am Thema Neuheidentum interessiert. In ihrem Projekt will sie unter anderem herausfinden, welche Bedeutung archäologisch fassbare Kultstätten für uns Neuheid/innen haben - welche Anknüpfungspunkte es möglicherweise zwischen dem Neuheidentum und der Archäologie gibt. Ihr Arbeitsgebiet kann man sich u.a. hier ansehen:

http://www.femarc.de/netzwerk/der-vorst ... kovar.html

Wenn Ihr näheres über ihr Projekt erfahren wollt, könnt gerne anschreiben: J.Leskovar@landesmuseum.at
 
 
Bitte leitet diesen Aufruf weiter und teilt ihn auf allen passenden Foren und Netzwerken! Je mehr Leute den Fragebogen ausfüllen, desto aussagekräftiger wird die Fragebogenuntersuchung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Mc Claudia

40
Medientipps / Thor wird eine Heldin!
« am: Juli 29, 2014, 15:06:34 »
Marvel-Comics beschließt, Thor einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finds einfach cool!

http://diestandard.at/2000003152255/Don ... d-weiblich

Und - es hat auch Vorlagen in heidnischen Mythen. Thor selbst hatte sich ja mal als Freyja verkleidet, um seinen Hammer zurückzuerhalten ....  ;D

41
Ritualkreis / Ogam und Tarot
« am: Juli 21, 2014, 23:12:43 »
Slania ollobo,

Es ist Sommerloch, und ich hab wieder mal rumexperimentiert. *g*

Da ich das Tarot sehr schätze (seit meinem 14. Lebensjahr) und seit ein paar Jahren auch mit dem Ogam herumexperimentiere, v.a. was Orakelmöglichkeiten betrifft, dachte ich mir schon seit längerem, es wäre nett, beide Systeme zu synkretisieren, also mit dem Ogam mein Tarot ein bisserl zu „keltisieren“, zumal auch deshalb, weil ich bis dato kein für mich befriedigendes Kelten-Tarot kenne. (Derzeit lege ich abwechselnd mit einem etruskisch-gestylten Tarot und einem Piratentarot.)

Natürlich ist mir bewusst, dass Zusammenlegungen verschiedener Systeme ein bisschen problematisch sind und immer an bestimmten Stellen haken und sich spreizen wo anders aber sehr gut passen. Und Tarot wird nie Ogam sein und Ogam nie Tarot. Nichtsdestoweniger lege ich gern Tarotkarten, bin auch ein bisserl eine Sammlerin außergewöhnlich schöner Decks (einfach weil mir die künstlerische Gestaltung gefällt). Es ist auch eine Art Lernmöglichkeit – wenn man ein System im Schlaf kennt, kann man ein anderes leichter erlernen, wenn man das bekannte System als Matrix nimmt für ein neu zu lernendes System (ein mnemotechnisches System sozusagen).

Als Basis der Deutung verwende ich immer die Wortogams:

http://www.cretimaceltica.at/seiten/sei ... TREE_0_17|

Bei folgenden Ogams kommen bei meinem Orakel-Ogam zusätzliche Deutungen dazu, teils aus keltischer Baumbedeutung, teils assoziativ:
Duir (Eiche): Heiliger Baum des Donnergottes, Mistelbaum für Druiden.
Coll (Hasel): Inspiration durch das Essen der 9 Nüsse der Weisheit, plötzliche Einsicht, Erleuchtung.
Oir: Spindel der Schicksalsgöttinnen wg. Spindelstrauch. Schicksal, Konfrontation.
Uileand: Labyrinth des Lebens (wegen der Spiralform des Ogams), Lebensweg, Aufgabenbewältigung, Durchsetzung (Ellbogen).
Ifin: Festbankett, Lebensgenuss, Hedonismus, Schlaraffenland.
Emancoll: Ende und Neuanfang, Fidchell-Spiel (wegen der Ogamform), Schicksalsspiel, das Unvermeidliche, Initiation, Passage, machtvollstes Ogam, All-Symbol.

Bei den Tarotbedeutungen gehe ich von den üblichen 0815-Tarotbedeutungen aus, weitgehend basierend auf dem Rider Waite-Tarot (vor allem bei der Bildgestaltung der kleinen Arkana). Gerechtigkeit habe ich aber bei der 8, die Kraft bei der 11 (finde ich passender).


Und hier sind die Zuordnungen im Einzelnen (in Klammer die wörtliche Übersetzung der Buchstabennamen):

Aicme Beithe:
1. Beithe (Birke): 1. Magier, Münz As, Schwert 7
2. Luis (Flamme): 19. Sonne, Kelch 10, Münz 6
3. Fern (Erle): 4. Herrscher, Stab 2, Stab 6
4. Sail (Weide): 15. Teufel, Kelch 4, Kelch 5
5. Nin (Gabel, Speicher): 8. Gerechtigkeit, Münz 4, Kelch 3

Aicme hÚath:
1. hÚath (Terror): 16. Turm, Schwert As, Schwert 10
2. Duir (Eiche): 5. Hohepriester, Münz 3, Münz 8
3. Tinne (Metallbarren): 10. Rad des Schicksals, Stab 5, Schwert 3
4. Coll (Haselnuss): 17. Stern, Kelch 7, Kelch 6
5. Quert (Busch): 20. Gericht, Schwert 6, Münz 5

Aicme Muin:
1. Muin (Hals, List): 6. Liebende, Kelch As, Stab 10
2. Gort (Feld, Garten): 3. Herrscherin, Münz 9, Kelch 9
3. Gétal (Gemetzel): 18. Mond, Schwert 5, Kelch 8
4. Straif (Schwefel): 14. Mäßigkeit, Schwert 2, Stab 9
5. Ruis (Röte): 11. Gehängter, Schwert 8, Schwert 9

Aicme Ailm:
1. Ailm (Pinie?): 11. Kraft, Stab As, Stab 3
2. Onn (Esche): 7. Wagen, Stab 8, Stab 7
3. Úr (Lehm): 13. Tod, Schwert 4, Münz 7
4. Edadh (???): 9. Eremit, Kelch 2, Münz 2
5. Idad (Eibe?): 2. Hohepriesterin, Münz 10, Stab 4

Aicme Forfeda:
1. Ebad (Lachs?): Kelch-Hofkarten und allgemeines Symbol für die Kelche
2. Oir (Gold): Schwert-Hofkarten und allgemeines Symbol für die Schwerter
3. Uileand (Elle): Stab-Hofkarten und allgemeines Symbol für die Stäbe
4. Ifin (Dorn?): Münz-Hofkarten und allgemeines Symbol für die Münzen
5. Emancoll (Doppel-Hasel): 0. Narr, 21. Welt und allgemeines Symbol für die großen Arkana

Besonderes:
Die 20 „normalen“ Ogams kommen dreimal im Spiel vor: je einmal in den großen Arkana, je zweimal in den kleinen.
Die Forfeda symbolisieren die fünf Farben im Allgemeinen.
Die Hofkarten haben je nach Farbe alle gemeinsam ein Forfeda-Ogam.
Die vier ersten Buchstaben jedes Aicme (B, H, M, A) sind auch die vier Asse der kleinen Arkana.
Narr und Welt sind je dem Emancoll zugeordnet als Symbol für Passage – Anfang und Ende. (Reise des Narren, Welt als Ziel und Neuanfang).
Es hat sich als zufällig passend erwiesen, dass die vier ersten Buchstaben jedes Aicme (B, H, M, A) in den großen Arkana die je erste nach je fünf Karten markieren: B-1.-Magier, M-6.-Liebende, A-11.-Kraft, H-16.-Turm.
Für die quasi letzte Karte (20.-Gericht, weil die Welt mit Emancoll außerordentlich ist) nahm ich Quert, welches innerhalb seines Aicme ebenfalls das letzte Zeichen ist.

Ich glaube, das ist eine recht runde Zuordnung geworden. Das größte Problem ist natürlich, 25 Ogams auf 22 große Arkana zu legen, bis ich auf obige Idee kam, die Forfeda außerordentlich zuzuordnen. Damit passt es vom Zahlenmäßigen ziemlich gut. Natürlich kann man den Tarotkarten noch keltische Bedeutungen geben (v.a. die kleinen Arkana passen wunderbar zu den 4 Schätzen der Tuatha Dé Dánann), aber das ist optional, da hab ich selbst noch kein fixes System.

Jetzt werd ich meine Tarotkarten mit den Ogams bezeichnen, dann hab ich beim Legen zusätzliche Bedeutungen und ich krieg so hoffentlich mehr Ogam-Routine. ;)

subuta

Mc Claudia

42
Ritualkreis / Faktencheck Jahreskreisfeste - Diskussion
« am: Juni 15, 2014, 16:54:21 »
Hi,

am 26. Juni 2014, 21:00 Uhr, ist mein Vortrag vom letzten Stammtisch im Radio Orange:

http://o94.at/radio/sendereihe/witches%20on%20air/

Da ich an diesem Datum nicht im Chat sein kann (bin mit Arbeitskolleg/innen unterwegs), bitte eventuelle Kritiken, Fragen, Wünsche, Beschwerden in diesen thread. Ich habe, grob gesagt, auf Basis meiner Jahreskreisfeste-Schrift referiert:

http://www.cretimaceltica.at/seiten/sei ... TREE_0_55|

43
Ritualkreis / mein Beltaine-Ritual to-go
« am: Mai 01, 2014, 16:22:53 »
Slania ollobo,

Ich bin grad von meiner Belotenia-Radtour zurück. War erst beim Donauinsel-Steinkreis und hab dort mein Belotenia-Ritual-to-go gemacht (siehe Anhang). Ich glaub, das lass ich mir patentieren - Ritual to go *ggggggg* Das Praktische ist, es ist v.a. auf Worte - sprich Hymnen und so - aufgebaut. Das erspart größere Mitnehm-Dinger. Man braucht nur den Text - und ein paar A4-Zetteln sind leicht, und ein paar kleine Opfergaben nach Wahl (ich hatte Räucherstäbchen mit, eine Dose Bier, Süßigkeiten und eine Kerze, dazu mein Gebetsband als "Kleidung").

Ich dachte, grad am 1. Mai werden vielleicht einige andere Heiden dort sein, aber ich hatte den Kreis für mich allein - also abgesehen von den vielen kleinen Tieren (war voll von Mini-Raupen *g*).

Nach dem Ritual-to-go fuhr ich über die Donau in die Prater-Auen, weiter zur Kirche Maria-Grün (ein kleines Barock-Kircherl mitten im Auwald). Dort gab es eine voll nett hergerichtete Gedenkstätte für HIV-Opfer! Leider kein Fotoapparat mitgehabt ....

Dann die Prater-Hauptallee Richtung Praterstern gefahren - zum Schluss nur mehr gegangen, weil so viele Leute wegen dem Sozi-Fest da waren. Da ich aber schon müd war und just in dem Moment die Regel bekam, fuhr ich dann wieder nach Hause.

schön wars. Und jetzt mach ich mir lecker Essen - voll hungrig!

subuta

Mc Claudia

44
Medientipps / Vikings, Spartacus, Rom & Co
« am: April 26, 2014, 10:53:04 »
Hi allerseits,

ich mach mal einen Historien-Sandalen-Heiden-Serien-Thread auf.

Gestern habe ich überraschend festgestellt, dass es eine neue Wikinger-Serie gibt, "Vikings" genannt, die auf Pro 7 gestartet ist, und im Anschluss das letzte Kapitel von der Brachialserie Spartacus.

Hab mir alles aufgenommen und bin auf Vikings schon neugierig! Ich hoffe, dass es sich ausstattungsmäßig halbwegs an die historischen Gegebenheiten haltet. Bei Spartacus ist das ja nicht der Fall, also wie da die Männer und Frauen gewandet rumlaufen, so hätt sich kein/e Römer/in angezogen! (Die Story ist aber nett)

Meine Lieblingsserie - sowohl von der Geschichte als auch von der historisch korrekten Ausstattung her - ist noch immer "Rom". Bis jetzt hat es noch keine Historienserie geschafft, diese zu schlagen. Ob Vikings da mithalten können, wird sich weisen. Aber da es heut eh regnet, werd ich mir gemütlich Batschenkino machen!  :popcorn:

Was sind Eure historisch-heidnischen Lieblingsserien?

45
Willkommen im Forum „Meine, Deine, Unsere Tradition - ÖFFENTLICH“

Hier kannst Du Deine Tradition oder Gruppe vorstellen, nach Gleichgesinnten suchen, Ritualgruppen finden oder Informationen über bestimmte Traditionen, Vereine und Gruppierungen im öffentlichen Bereich austauschen. Du bist hier richtig, wenn Du Dein Anliegen für alle sichtbar kundtun willst, was dann sinnvoll ist, wenn Du eine möglichst breite Masse an Leuten erreichen willst.

Das Forum ist ein Service, der für folgende Anliegen da ist:
- Du willst Werbung für Deine Tradition oder deine Gruppe machen, bist auf der Suche nach Mitgliedern und Gleichgesinnten.
- Du bist freifliegend und auf der Suche nach einer für Dich passenden Gruppe.
- Du willst eine eigene Gruppierung oder Tradition ins Leben rufen und suchst Gleichgesinnte.
- Du bist Dir über eine Tradition oder Gruppe nicht sicher und möchtest mehr Infos und andere Meinungen darüber einholen.


Eine öffentliche Suche nach passenden Gruppen oder Interessierten impliziert natürlich nicht, dass diese öffentlich antworten müssen. Wenn die Privatsphäre geboten sein soll, ist es sinnvoll, die weitere Kommunikation per PN zu absolvieren.

In diesem Sinne möchte ich auch auf unsere linkliste PAGAN.AT hinweisen, die Du zur Bekanntmachung für Deine Tradition nutzen kannst. Wende Dich hierfür einfach an Mc Claudia!


Da dieses Forum ausschließlich dem Informationsaustausch für ganz bestimmte Traditionen und Gruppierungen dient, wird ersucht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, hier möglichst keine Grundsatzdiskussionen über Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten spirituellen Herangehensweisen und Meinungen zu starten. Diese sind besser in entsprechenden anderen Foren aufgehoben. Die eigenen Meinungen, so sie erfragt werden, sollten sich ausschließlich auf die thematisierte Tradition / Gruppe beziehen, sachlich formuliert und begründet werden.

Wenn Du der Meinung bist, dass es sich um eine bedenkliche Gruppe handelt, dann sind Warnungen natürlich angebracht. Die Feuerkreise wollen schließlich keine Werbung für sektiererische, totalitäre Gruppierungen machen. Die Verlinkung und Bewerbung von offensichtlich strafrechtlich relevanten Gruppen ist verboten und wird von der Moderation umgehend gelöscht.


Viel Erfolg beim Finden von Gleichgesinnten wünscht

das Team der Feuerkreise

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10