Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 08:55:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JamesVermont

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Jou!

Freitag ist Anmeldeschluss für das Feuer~Fest (13. bis 15. Sept.), ab dann wollen wir mit der Detailplanung beginnen!

Es gab da eine Anfrage, ob da nicht das Pagan-Piper-Projekt spielen kann. Derzeit sind wir sieben Leute auf dem Fest was sich den Kurzentschlossenen geschuldet, noch ändern kann. Drum mal die Frage, wer der Bandmitglieder sich denn vorstellen könnte auch gleich TeilnehmerIn des Festes zu sein? Kreative / Musikmachende Menschen sind sehr willkommen und ich mag da keine Türe zuschlagen. Aber weil das Fest so klein ist, wäre es mir halt wichtig eine homogene Gruppe zu bilden. Kärnten ist für die meisten ja auch nicht gerade um die Ecke.

Schaut einfach mal unverbindlich in die Feuerschnur und die Benutzerlisten / Foren. Morgen um 20:30 gibt es auch wieder einen Chatabend, wo man sich auf die Schnelle ausreden kann.

GreeZ;
JamesVermont

32
Hallo nochmal

Wir haben unsere Terminseite aktualisiert und wollen Euch zwei Daten ans Herz legen:
Bis 16.07. gibt es 11% Rabatt für Frühbucher. Früh buchen, länger mitreden & gestalten ;-)
Anmeldeschluss ist der 23.08. Da wir das Fest gemeinschaftlich und ohne Hektik organisieren wollen, ist so früh Schluss.

JamesVermont

33
Übrigens:
Wir machen regelmäßig Chat- und Skype-Abende um über die Veranstaltung und das Drumherum zu plaudern. Der erste Termin ist am:
20.06. ab 20 Uhr

Einfach in der Feuerschnur oder auf Facebook oder in Skype anhauen, ich heiß überall gleich ;-)

34
Das schwarze Brett / Drum and Dance (ehem. Feuerfest)
« am: Juni 14, 2013, 07:40:09 »
Hallo!

Gemeinsam mit Euch wollen wir (Elaria und JamesVermont) ein Fest auf die Beine stellen. Ein Fest der Lebensfreude, der Kreativität und der Begegnung. Wir bereiten unsere Speisen zu, teilen sie miteinander, den Göttinnen und den Göttern. Wir tanzen ums Feuer und trinken auf unsere Ahninnen und Ahnen. Wir bereisen unser Selbst und begegnen unseren Spirits. Wir erdenken und bauen unser Fest, erschaffen einen heiligen Raum jenseits der Zeit und zwischen den Welten.

Das Feuer~Fest 2013
Wir breiten unsere Kissen aus um mit den Göttinnen und Göttern zu speisen.
Vom 13. bis 15. September auf einer Burgruine, mitten in Kärnten.

Das Programm für die drei Tage auf der Burg ist von der Orga grob vorgeplant und soll mit den Inhalten der TeilnehmerInnen gefüllt werden, weswegen eine Anmeldung notwendig ist. Freitag und Sonntag stehen für Gesprächskreise, Lesungen, Vorträge und Workshops zu Verfügung. Der Samstag ist für ein gemeinsame Feier reserviert, indem wir den besagten Raum zwischen den Welten erschaffen und unsere Speisen mit den Spirits, den Göttern und Göttinnen teilen. Die Gestaltung dieser Feier soll möglichst kreativ und mit den Inhalten der am Fest entstandenen Gemeinschaft gefüllt sein. Der spätere Abend und die Nacht gehören dem Tanz um das Feuer, den Gesprächen und dem Genuss.

Programm
Ist noch in Arbeit, fix sind bis jetzt:
Der oben schon erwähnte Raum zwischen den Welten
Tauschtisch (bring was, nimm was)
Gabentisch (jeder bringt etwas zu essen mit. Steht kein Name drauf, nimm davon)
Sharing Circles (Gesprächsrunden; für Frauen / Männer oder Gemischt)
Rotes Zelt (Beschreibung)

Solltet ihr Fragen haben, die Euch von einer Anmeldung abhalten, postet sie entweder hier im Thread, oder in der Gruppe auf der Feuerschnur.

Hier gibt es weitere Infos und die Möglichkeit sich anzumelden: http://http://www.feuerschnur.at/kreis/event/4-feuer-fest-2013

GreeZ;
JamesVermont

35
Zitat von: "dagaz"
ich bin ziemlich sicher am dienstag da.
Ich auch  :thumbsup:

36
Ritualkreis / Re: Ein Votum für Danuvios
« am: Januar 04, 2013, 11:30:42 »
Wow, hey!
Voll schön! Danke fürs erzählen!

JamesVermont

37
Medientipps / Re: Crowdfunding für die Singvögel
« am: Oktober 10, 2012, 08:48:45 »
Ich hab schon gefoundet ;-)

38
Büchertruhe / Re: Spiegelschritte - Roman in Episoden
« am: Juli 16, 2012, 15:22:47 »
Hallo!

Mal hochschieben. Episode 7 gerade erschienen ;-)

JamesVermont

39
Glaubensgebäude / Re: altarabischer Polytheismus
« am: Juli 05, 2012, 08:00:54 »
Ich glaub', wenn ich nicht mal die Erkenntnis gehabt hätte, dass selbst VOR dem Islam "was da war", hätte ich mich nicht auf meine arabische Rahmentrommelei einlassen können.
Ich hab mich dem Thema halt von der musischen Seite genähert. Gerade in der modernen Abteilung der Weltmusik gibz ein paar KünstlerInnen, die da auf Wurzelsuche zu sein scheinen und dafür (youtubecomments interpretierend) auch angefeindet werden.
Mir zeigt das mal wieder, dass nix so "absolut" ist, wie es manche Weltreligionen gerne hätten.

Danke fürs Posten Mc Claudia

40
Büchertruhe / Re: Spiegelschritte - Roman in Episoden
« am: April 25, 2012, 09:42:31 »
So, liebe Leute

Episode 4 ist seit heute online!
http://jamesvermont.at/himself/spiegels ... sheit.html

Übrigens kann man sich auch per Newsletter und RSS über das Erscheinen von neuen Episoden informieren lassen.

GreeZ;
JamesVermont

41
Ich würde sagen, die Gehzeit hängt davon ab, wievielen Göttern man unterwegs opfert. Das würde zumindest Euer beider unterschiedliches Weg-Zeit empfinden erklären  :D

42
Büchertruhe / Re: Spiegelschritte - Roman in Episoden
« am: April 03, 2012, 08:28:41 »
Hallo McClaudia

Jo. FB ist die Seuche *gg*
Hat mich eh überrascht, Dich dort zu sehen!

Stressen lassen brauchst Dich von den Texten nicht. Sind eh "nur" zwischen 4 und 6 Seiten pro Episode.
Heute ist übrigens Teil Drei heraus gekommen.

GreeZ;
JamesVermont

43
Büchertruhe / Spiegelschritte - Roman in Episoden
« am: März 28, 2012, 09:50:20 »
Hallo liebe Leute!

Ich möchte Euch gerne auf meinen Roman in Episoden - genannt "die Spiegelschritte" aufmerksam machen. Der handelt von einer angehenden Anwältin, die in allerlei geheimnisvolle Verstrickungen gerät. Unter anderem soll sie drei Bücher finden, die eine unsterbliche Frau geschrieben haben soll (nein, die ist kein Vampir).

Den an alternativen spirituellen Richtungen interessierten LeserInnen könnte daran gefallen, dass der Roman auf einem polytheistischen, animistischen Weltbild aufbaut. Wer also Bock hat, immer wieder in einen heidnisch angehauchten Urban Fantasy-Roman mit lokalen Kulissen einzutauchen, der ist bei den Spiegelschritten gut aufgehoben. Zwerge und Orks kommen demnach nicht vor. Dafür ein paar antike Stätten und die eine oder andere Salige ;-)

Die Episoden gibz kostenfrei unter der CC-Lizenz als PDF zum Downloaden auf meinem Blog unter: http://www.jamesvermont.at/spiegelschritte
Episode Zwei kommt diesen Donnerstag.

Ich würde mich natürlich über konstrutiven Feedback hier im Thread freuen.

GreeZ;
JamesVermont

44
Das schwarze Brett / Re: Heuer Yule-Markt?
« am: Oktober 14, 2011, 14:40:29 »
Zitat von: "Crysalgira"
ACHTUNG an alle in der Feuerschnur steht ein falscher Termin!!!!!

Ist ausgebessert.

Link mit Karte:
http://www.feuerschnur.at/event/73-yule-markt

Im Übrigen:
Seit dem Update kann jede/r Registrierte Termine ausbessern.
Bitte (vor allem die Veranstalter!) macht gebrauch davon.

45
Das schwarze Brett / Re: Pagan Poetry
« am: Oktober 10, 2011, 13:50:58 »
Hallo

Der PaganPoetry war absolut harmonisch, inspirierend und stimmungsvoll!
Unglaublich, welch künstlerisch-kreative Köpfe es hierzulande gibt!  :thumbsup: Dieser Abend hat sie devinitv hervorgebracht und gewürdigt!

@Funkelchen und Baldur:
Wann bringt ihr den Bericht in WoA?

GreeZ;
JamesVermont ...der ab nun Scheren etwas anders betrachten wird...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6