Neuigkeiten:

  • April 30, 2024, 23:30:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JamesVermont

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
46
Hallo!

FRAGE: Ich bräuchte ein- zwei Fotos vom letzten Damh The Bard  - Konzert in Wien!
Wäre jemand so freundlich mir diese für die Feuerschnur zu Verfügung stellen, bitte?

GreeZ;
JamesVermont

47
Sodale, Purple hat "geliefert"!
http://www.feuerschnur.at/kreis/termine ... -wien.html

Zitat
Die Heiden, Hexen, Magier wollen nicht in Lokalen sitzen während ihr Tempel die Natur so prächtig erwacht ist.
Somit wird es im Juni, Juli und August  keinen herkömmlichen Stammtisch geben.

Sie beginnen mit einem Hexenpicknick am Sonntag dem 12. Juni.
Interesse? Packt die Decken ein, nehmt zu Essen und zu Trinken mit damit  im Kreise geschmaust und getratschen werden kann.

Wo: Wiese gegenüber Votivkirche und Uni (Sigmund Freud Park)
Wann: 12. Juni ab 16:30
(Bei Schlechtwetter treffen wir uns gegenüber im Cafè Votiv)

@Crysalgira
Ist okay...

GreeZ;
JamesVermont

48
Hey, Giles!

Ui, da habe ich mit meinem Posting mal wieder unbewusst die richtigen Knöpfe gedrückt  :weißnicht: Es lag mir fern A....tritte auszuteilen oder Druck auszuüben.

Atme mal durch, ich habs auch schon getan und nun...

Ich hab soweit kein Problem Termine einzutragen und zu ändern. Ich hab auch nie eine Liste mit Terminen und Themen verlangt. Ist ja nicht so, dass ich nicht flexibel bin. Ultrakurzfristige Terminbekanntgaben sorgen auch nicht unbedingt für ausgebuchte Events. Hmmm... Ich wollte die Feuerschnur und jetzt hab ich auch die Arbeit.

ABER: Wir sind so viele Leute und wenn jeder wo mit anpackt, dann sind wir gut organisiert und es werden viele Leute zu unseren Events und Stammtischen kommen. Sollen sich die Organisatoren um ihre Hackn kümmern, es werden sich Leute für "Marketing und Kommunikation" finden. Es verlangt niemand, dass Du alles alleine machst!
Und jemanden für die PF-Termine zu haben, ist schon lange mein Wunsch. Um mehr gings mir eigentlich gar nicht und Mc Claudia hat mir den Wunsch erfüllt  :kuss:

Wenn ich nicht immer Angst-erfüllt zuammenzucken muss, wenn ein Terminmail aus der PF-Gruppe kommt, kann ich meine zeitlichen Ressourcen für die nächsten Updates der Feuerschnur einsetzen. Damit endlich jeder Termine ändern kann, ich Datendepot und neues Diskussionstool in die Gruppen einbauen kann.... usw. Damit die PF Austria aus der Yahoo-Gruppe in eine Feuerschnur-Gruppe übersiedeln könnte ;-) Damit wäre die Amiliogik der Datenkrake auch erledigt.

 :thumbsup:

JamesVermont

49
Zitat von: "Crysalgira"
Könntest DU bitte mal den Rechtschreibfehler in der Feuerschnur rausnehmen? Es heißt Pub moot (also Treffen in einem Pub, Cafe, Gastgarten (@ Giles - prima Idee! ich weise nur noch mal darauf hin, dass das Andino AUCH einen wunderschönen Garten hat, ich hoffe, wir können den heute Abend genießen!) und nicht PupMoot (was man mit "Kleinhündchentreffen" übersetzen könnte) ... jeder, der halbwegs Englisch kann, zerkringelt sich mittlerweile drüber  :)

Weißt was, Deinen zynischen Unterton kannst Dir sparen

50
Bitte Leute, gebt der Feuerschnur bitte die Termine für die PupMoots rechtzeitig bekannt! Wenns geht, zwei Wochen vorher! Ich kopiere die Termine jetzt nicht mehr automatisch weiter, bis da irgendwann mal eine Lösung kommt, die für halbwegs alle passt - okay?

Was mich noch ein wenig sauer macht ist, dass weder bei den WoA-Sendungen, noch bei den PubMoots die Themen eingefügt werden. Vielleicht findet sich mal jemand, der das macht. Würd ich mir sehr wünschen...

GreeZ;
JamesVermont

51
Das schwarze Brett / Re: Open Beltaine Ritual 27.4.
« am: Mai 09, 2011, 10:50:32 »
Zitat von: "Crysalgira"
Vielleicht ist das neue System etwas zu kompliziert für mich oder mein Mobil-Modem hat wieder mal gesponnen und die Verbindung unterbrochen während des Speicherns, das tut es öfter  :weißnicht:

Die eletronischen Geräte der zauberkundigen Leute... tztztztzt...

*g*

52
Das schwarze Brett / Re: Open Beltaine Ritual 27.4.
« am: Mai 02, 2011, 09:56:07 »
Zitat von: "Crysalgira"
Zitat von: "JamesVermont"
Zitat von: "Crysalgira"
Das liegt aber nicht daran, dass ich es nicht versucht habe - den Termin einzutragen, meine ich ...
entweder hab ich was falsch gemacht dabei oder es ist sonst etwas schief gegangen, aber diese Frage kann vermutlich nur JamesVermont beantworten ....  :weißnicht:

Notfalls in die Gruppe "Wien" posten, dann kümmert sich schon wer drum ;-)

JamesVermont

hmm, gefunden hab ich den Eintrag jetzt, aber an einem falschen Datum?! ich hab den Termin am 23. eingetragen, aber mit dem Datum 27. versehen - na, ist ja auch egal ...  :)

Du bist aber nicht bis zum zweiten Schritt gegangen. Da ist kein Text drin. Ist im System als "Entwurf" drin.

Egal ist es nicht. Schade drum. War alles recht kurzfristig...

GreeZ;
JamesVermont

PS: Bin noch immer auf der Suche nach jemanden, der sich zuverlässig um die PF-Termine schert...

53
Das schwarze Brett / Re: Open Beltaine Ritual 27.4.
« am: April 28, 2011, 20:03:21 »
Zitat von: "Crysalgira"
Das liegt aber nicht daran, dass ich es nicht versucht habe - den Termin einzutragen, meine ich ...
entweder hab ich was falsch gemacht dabei oder es ist sonst etwas schief gegangen, aber diese Frage kann vermutlich nur JamesVermont beantworten ....  :weißnicht:

Notfalls in die Gruppe "Wien" posten, dann kümmert sich schon wer drum ;-)

JamesVermont

54
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 27, 2011, 19:55:29 »
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht - nicht  :goofy:

Liste (hoffentlich) aktuell...
http://www.feuerschnur.at/kreis/veranst ... -wien.html

JamesVermont

55
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 27, 2011, 19:00:44 »
Alle zwei Wochen ist Stammtisch:
Einmal PupMoot
Einmal Kauz

1. Fr. / Monat -> Kauz, der noch in ein anderen Lokal verlegt werden wird
3. Fr. / Monat -> PF Austria Pub Moot im Andino -> nächster Termin 18.02.2011

Hier die Liste:
http://www.feuerschnur.at/kreis/veranst ... -wien.html

Hoffe, das stimmt  :hilfe:

JamesVermont

56
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 27, 2011, 09:36:09 »
Zitat von: "SiRacor"
@James: Ich sollte bei dir im Verkauf anfangen ;)

Ja, B I T T E - dann kann ich mich um Technikkram und Content kümmern.

 :thumbsup: Danke!

Das Email an die Yahoo-Group lässt sich realisieren, denn ->

Die Reminder-Funktion gibt es in banaler Form schon: Wenn der User sich zum Termin anmeldet, kann er sich erinnern lassen (auch Gäste). Der Versand geschieht dann drei Tage vor dem Termin.

Es wäre mir aber auch eine Freude die Yahoo-Group zu hosten! Ob Yahoo oder Feuerschnur der Dienstleister ist, ist im ersten Augenblick egal. Ich würd mich freuen, wenn das Teil mehr benutzt wird.
Es gäbe für die Gruppen Erweiterungsmöglichkeiten, wie Dateiarchiv und den Ausbau der Gruppendiskussionen auf ein vollwertiges Forum, usw.
Und ich wechsle nächstes Jahr wieder die Kalendersoftware.
Dann können die Gruppen ihre eigenen Termine verwalten und entscheiden, ob sie im Öffi-Kalender auftauchen oder nicht.

Deswegen setze ich eigentlich auf das Gruppenkonzept - weil man viele Personenkreise unter einen Hut bekommt. Bis jetzt gibt es vier aktive Arbeitsgruppen und einen Verein, die ungestört an ihren Dingen basteln. Und wie ich anhand unserer Nutzerumfrage (die grad läuft) sehe, sind die recht zufrieden damit.

Die Werkzeuge sind also da. Und wenn sie mehr und weiter benutzt werden, gebe ich auch gerne mehr Zeit dafür her es weiter auszubauen.

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass hinter der Feuerschnur kein Datenkrakiger Großkernzern steht. Sonder 2 drei so komsiche Heiden in ner sumpfigen Gegend, die sich über die eine oder andere Spende freuen...

Soweit mein Senf;
JamesVermont

Edit: Ich hab vor auf die Vereinsdingens von den Feuerkreisen zu kommen, vielleicht ergäbe sich in Zuge dessen auch ein Treffen von uns drei

57
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 26, 2011, 09:53:53 »
Zitat von: "SiRacor"
Hm, vielleicht sollte die PFI einen Terminkoordinator nennen, der sich um den Abgleich kümmert - nur mal als Vorschlag.

Das wünsch ich mir schon seit einem Jahr!

Zwischenzeitlich gabs ja immer wen, der was eingetragen hat. Oft kam nix, dann kams mal wieder ziemlich knapp. Jetzt am 13. Jan. gar nicht.
Dann dachte ich, B. würde das machen, doch die freuts jetzt auch wieder nicht (wo ich den Grund dafür verstehen kann).

So what  :weißnicht:

Es ist keine Hexerei, es braucht auch nicht viel Zeit, es muss sich nur wer drum schern...

58
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 26, 2011, 09:45:25 »
Zitat von: "Giles"
die person, die bis jetzt dankenswerter weise dies tat ist auf der feuerschnur "Sylver". wenn mir wer  sagt, wer das ist, wäre ich dankbar. freiwilligenmeldungen als koordinator der termine werden ebenso gerne angenommen  ;)

Sylver war bis Anfang des Jahres unsere Chef-Kalendertante und is ne liebe Freundin von mir. Die hatte sich bereit erklärt ein Jahr lang mitzuhelfen, bis bei uns zu Hause "der Laden läuft". Steht jetzt also auch nicht mehr zu Verfügung.
Sie hat aber noch bis Juni die PupMoots vorkopiert -> die jetzt dann nicht mehr ganz stimmen.

Tja...

59
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 25, 2011, 07:48:54 »
Zitat von: "Giles"
es gibt aber auch eine eigene yahoo group, in der man darüber automatisch informiert wird.

*Im Kalender der Yahoo-Group steht der 18te -> aber Stammtisch im Kauz.
*Ich hätte ich die Infos gern ein bisserl früher, ich brauche auch meine Zeit, bis ich die Daten in den Kalender verwurschtet habe. Gibt nix schlimmeres als sich widersprechende Kalender ;-)

GreeZ und Danke;
JamesVermont

60
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 24, 2011, 09:46:42 »
Zitat von: "Giles"
der PFI pub moot wird ab februar am 3tten freitag im monat stattfinden. wie gehabt mit thema und allem drum und dran.
mit LadyPurple und einigen anderen ist das so koordiniert. details wegen ort folgen, wir sind uns da noch nicht ganz schlüssig.
mal sehen, wie sich das entwickelt.

Okay, dann ist:
1. Fr. / Monat -> Kauz, der noch in ein anderen Lokal verlegt werden wird
3. Fr. / Monat -> PF Austria Pub Moot im Andino -> nächster Termin 18.02.2011?*

Wenn ned, dann steh ich immer noch auf der Leitung

* = zwei Posts vorher hast noch geschrieben ab März!?!? Was jetzt?!?!

Sorry *g*
JamesVermont

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6