Neuigkeiten:

  • April 23, 2024, 08:10:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Giles

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16
16
Ritualkreis / Re: Tarot, Kelten, Frust und Lust
« am: Juni 07, 2012, 16:59:24 »
wir können ja mal ein reading machen, hm?

17
Ritualkreis / Re: Tarot, Kelten, Frust und Lust
« am: Juni 05, 2012, 09:17:18 »
ach, die zwei säulen...

nein, das buch gibt es (noch) nicht. ich sollte es auf englisch neu schreiben, hab das aber noch nicht gemacht. aber vielleicht setze ich mich dieser tage dran. eigentlich müsste es in ein paar monaten fertig sein. ich finde diese neue phase aber gut so. in der zwischenzeit habe ich einiges neu zu erkennen gelernt, glaube ich.

18
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Juni 05, 2012, 09:04:27 »
Zitat von: "dagaz"
ja, die können ja durchaus auch die schlümpfe als pantheon verwenden  :kaosstern: oder das personal von herr der ringe oder der zauberflöte :kaosstern:

so wie ich es verstehe ist da ein gewisser auffassungsunterschied zwischen paradigma und pantheon. just my 2 cents...

@Nemokiddy: könnte es sein, dass eine fundierte kenntnis eine gute basis wäre, um andere über etwas zu informieren?

19
Das schwarze Brett / Re: Offenes Sommersonnwendritual - 13.6.
« am: Mai 13, 2012, 06:50:59 »
danke  :)  wenn ich da bin will ich gerne kommen.

20
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Mai 13, 2012, 06:49:19 »
lieber Nemokiddy,

wenn Du das netz durchforstest gibt es das schon 138 mal, spontan denke ich an das berüchtigte Wicca 101 (jaja kein hexentum) von Silver RavenWolf (die sich selber wiederum nimmer so recht als WIcca sehen mag).
alles liebe
Giles

21
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: Mai 09, 2012, 07:27:05 »
@Teetrinken während des holocaust: ein lieber freund hat mir eine interpretation näher gebracht, die schon irgendwo stimmig ist: nachdem die sintflut mit Gottes versprechen endete, sowas nicht wieder zu veranstalten, ist es nicht sein werk. Es ist das werk der menschen, das er respektiert, so schrecklich es auch ist, als ergebnis des freien willens. Ergebnis: man nehme sich selbst bei der Nase statt bei der eines Gottes.

22
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: Mai 07, 2012, 18:34:47 »
Zitat von: "Mc Claudia"
OK, dann erzähl ich nächstens mal einer Asylwerberin aus dem Kongo, die vor Gewalt geflohen ist und hier mit bibbernden Knieen auf einen positiven Asylbescheid wartet, was bei unserem "netten" Asylgesetz sowieso sauschwer ist und ewig dauert, dass sie sich ihr jetziges Leben ausgesucht hat und das ja so wollte, und sie solle sich nicht so anstellen, es ist ja alles nicht so schlimm. Wenn sie dann abgeschoben wird, auch nicht so schlimm, das Universum will sicher letztlich nur ihr bestes. (Hauptsache mir gehts gut ....  :kotz:   )

nein, weil das bringt ihr in der situation genau gar nix.
andere religionen sehen unangenehmes als prüfung oder strafe der Götter. ist das "fairer"? es geht ja primär um die geburt und die anlagen, die man mitbekommt. müselige asylverfahren haben mit karma nur bedingt was für mich zu tun.
ich fürchte, wenn Du diese welt so moralisch begründen möchtest, dass die religion "nett" auf den menschen wirkt, dann bleibt Dir nur der atheismus - der ja an sich eine vernünftige sache ist.

23
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: Mai 07, 2012, 11:17:36 »
Zitat von: "barbara"
(heut ist wieder mal putzen angesagt, ich verschiebs' noch etwas auf später und häng vor dem Rechner rum... *faul bin*)

 :thumbsup:  same here   8)

24
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: Mai 03, 2012, 19:51:47 »
läuft so ein bissl auf ein videospiel für mich hinaus: Du beginnst als molch oder neandertaler, arbeitest Dich zum menschen hin (oder auch zum delphin, zum affen, zum hund?) und nachher kann man sich aussuchen, was man das nächste mal probieren mag. So steigert das partikelchen dauernd sein repertpoire, das gesamtsystem der partikelchen ("das All-Eine) detto. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir das nächste mal was anderes als menschen aussuche  ;)  kommt halt drauf an, was die alternativen sind  :gruebel:

zum vergessen der anderen während des verweilens in einer inkarnation: man glaubt ja gern, täglich mehr zu wissen. das bedeutet aber zumeist (nicht immer!) ein immer weiteres verengen auf bekanntes, maW altersstarrsinn und verbohrtheit. insofern ist das vergessen eine gnade, die uns erst lebensfähig macht, auch gegenüber anderen. ein säugling, der uU seine umgebung deutlich artikuliert überragt, wird es nicht leicht haben - oder?

25
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: Mai 01, 2012, 10:30:16 »
klingt nach einem schrägen vormittag. schön  :thumbsup:

26
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: April 27, 2012, 08:38:34 »
@Claudia: ok, dann beschränken wir uns auf den artikel  :)
wenn ich noch was sagen darf: ich lese Crysalgiras und Dein antwortendes posting. Wenn ich versuche euch beide zu verstehen dann steht da Crysalgira mit einem karma, bei dem es eben nicht um "strafe" oder "belohnung" geht.
so verstanden besteht die auflösung im oder in karma darin, die eigenen taten zu verstehen, wie sie sich auswirken und wie das die betroffenen erleben. echte einsicht ist resultat wie überwindung des karma: habe ich vollständig verstanden (wenn das je geht) wie etwas sich auswirkt, dann ergeben sich daraus zwangsläufig die schlüsse für die zukunft: gut gemacht / war ok aber nächstes mal anders / keine gute idee, da passe ich in zukunft besser auf. Das macht man selber, und zwar wie ich meine nicht erst hinterm schleier sondern idealiter schon davor, wenn auch mit weniger info. hätten wir in jedem leben schon die erinnerung an alle davor würden wir mE schon so verbohrt auf die welt kommen, dass wir gar nix mehr dazu lernen könnten  8)

27
ja, es dürften doch sechs oder sieben minuten gewesen sein...  ;)
danke an Tanja und Team, danke an alle die da waren: ich hab es äußerst lauschig gefunden und hoffe, es ging euch ähnlich. Merci vielmals!!

28
Glaubensgebäude / Re: Was mir am Judentum sympathisch ist
« am: April 25, 2012, 17:45:00 »
ist alles sehr sympathisch, nur was ich mich schon frage: wie zulässig ist es, von "dem" judentum zu sprechen, sobald es um so details wie jenseitsvorstellungen geht? da gibt es innerhalb des judentums ja auch alle möglichen unterschiedlichsten blümchen?

29
Unsichtbare Universität / Re: Die momentane Zeit...
« am: April 25, 2012, 17:42:25 »
lebensmittel gehen zur neige. ein schwert ist da der bleibendere wert  :D

30
geh wo! vor zur brücke, über die brücke, dan noch ein bissl. meinetwegen 10min, aber wir können ja messen morgen!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16