Neuigkeiten:

  • April 20, 2024, 07:11:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - An Faolchu

Seiten: 1 [2]
16
Das schwarze Brett / Re: 15. April 2014 - offenes Vollmondritual
« am: April 06, 2014, 16:06:58 »
Hallo Leute,

ich möchte nur noch ergänzen, daß jeder von euch Wasser mitnehmen sollte, nach einer Energieübung ist trinken wichtig.

Sonst benötigen wir nur noch gutes Wetter.

Bis bald
An Faolchú Bán

17
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: März 12, 2014, 11:43:33 »
Hi Nordi & alle Interessierten,

auf Tara waren Kinder dabei, wobei keiner irgendwie gedrängt wurde mitzumachen oder auch nur "nicht zu stören", das hätte uns allen und mir im speziellen wohl nicht gefallen bei so einem freien, offenen Ritual.

Ich habe auch schon zwei mal einen meiner Enkel bei einer privaten Vollmondzeremonie dabeigehabt, er war 6 bzw. 7 Jahre alt und ist beim ersten Mal mit der Laterne vom Laternenfest (November) gekommen; ich habe mich auf sein Alter eingestellt, versucht verständlich zu sein und war überrascht, wie natürlich er alles angenommen hat.

Also: bringt eure Kinder mit, ich freu mich auf alle die kommen!

Grá
An Faolchú Bán

18
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: OBOD
« am: März 03, 2014, 15:12:21 »
Hallo Nordi,

es liegt mir fern, über OBOD zu urteilen, ich möchte Dich nur auf eine mögliche Alternative hinweisen:

http://www.celticdruidtemple.com/druidschool.html

Es gibt Online-Kurse und Möglichkeiten, Wochenenden oder eine Woche an Ort und Stelle (Irland) zu besuchen. Ich kombiniere beides und fühle mich sehr gut dabei, nicht zuletzt wegen der Leute dort. Was sie tun und wie sie es tun beeindruckt mich tief, und ich bin sicher keiner, der alles einfach akzeptiert und nicht hinterfragt. Ebenso mag ich keine starren Systeme oder Vorschriften.

Wenn Du näheres wissen willst, bitte einfach melden.

Grá
An Faolchú Bán

19
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Februar 15, 2014, 13:48:42 »
Noch etwas - die Mondfinsternis wird leider in unseren Breiten nicht sichtbar sein. Das soll uns aber nicht hindern.

Slán
An Faolchú Bán

20
Das schwarze Brett / Mond
« am: Februar 13, 2014, 17:56:14 »
Vollmond über Wien

Dia dhaoibh,

wie schon erwähnt ist die Vollmondzeremonie, die ich 2011 auf Tara erstmals miterlebt und seither von „innen“ kennengelernt habe ein energetisches Gruppenritual. Wir verbinden uns mit den drei Elementen, den Himmelsrichtungen, den Sternen und errichten einen energetischen Tempel. Von mir werden keine Götter angerufen, aber jeder Teilnehmer erhält Gelegenheit, seinen Teil der Zeremonie zu widmen – wem oder was er immer möchte. Ebenso kann jeder einen Teil der Energie an jemanden senden, der sie braucht.

Die Teile folgen einem lockeren Programm, das sich im Lauf der Zeit ändern kann und darf, wie das auch in Irland geschieht – hier nochmals der Hinweis auf einen entsprechenden Artikel:

http://www.celticdruidtemple.com/2/post ... emony.html

(Es gibt auch noch anderes zu lesen).

Ich freu mich auf euch!

Slán abhaile

An Faolchu Bán

21
Ritualkreis / Vollmondzeremonie
« am: Dezember 06, 2013, 09:35:26 »
Hi!

Leider ist ja unsere geplante Vollmondzeremonie im September ins Wasser gefallen. Ich hoffe, wir schaffen es dann im Frühjahr.

Mittlerweile gibt es eine neue Homepage der "Macher" der irischen Druidenschule, in der immer mehr Artikel zu den Aktivitäten erscheinen, so auch zur Vollmondzeremonie, nicht ohne den Hinweis, daß es keine starren Richtlinien gibt sondern keine völlig der anderen gleicht, wie ich seit 2011 selbst feststellen konnte.

Wer Lust hat, schaue auf:
http://www.celticdruidtemple.com/2/post ... emony.html

oder auch auf die anderen Beiträge.

Slán
An Faolchu

22
Irgendwie wäre es jetzt prosaisch, eine Checkliste zu tippen - kommt doch bitte einfach und macht mit!

Selbstverständlich kommt jeder zu Wort, der etwas dazu sagen möchte, Interaktivität gehört dazu.

Grá
An Faolchú Bán

23
Hallo Leute, hier spricht der Freiwillige,

ich möchte gerne mit allen Interessierten am 18.9. eine Vollmondzeremonie gestalten, und zwar nach dem Vorbild vom Hill of Tara, wo dies allmondlich geschieht, und zwar in Form eines energetischen Gruppenrituals. Seit 2011, als ich das erste Mal daran teilgenommen habe, hat sich die Anzahl der Teilnehmer auf Tara verdreifacht; auch dort ist die Zeremonie für jedermann zugänglich.

Ich freue mich schon darauf, bei dieser Gelegenheit viele Gleichgesinnte kennenzulernen.

Grá
An Faolchú (Bán)

24
Unsichtbare Universität / Re: Zweite Sonne
« am: August 13, 2013, 08:30:15 »
Vorschlag: "Solaris" lesen. Das ist wenigstens originell.

LG AF

25
Philosophischer Pavillon / Re: Gerät die Welt aus den Fugen?
« am: August 12, 2013, 14:50:37 »
Daß wir in einer Zeit des Umbruchs unterwegs sind, stelle ich in verschiedener Hinsicht fest:

Seit „die Menschen“ sich nicht mehr von einer Hölle bedroht fühlen (einem primitiven Druckmittel der Kirche aus reinen Macht- und Finanzgründen) breitet sich im kleinen und großen immer mehr Egoismus aus, der natürlich auch vom ständigen Druck, besser, schöner, jünger, schneller etc. sein zu müssen als alle anderen. Sowas führt notgedrungen zu Finanzkrisen, aber auch zu seelischer und körperlicher Ellenbogentechnik und zu Hedonismus.
Gleichzeitig beginnt immer mehr Menschen aufzufallen, daß all das sinnentleert und schwer unbefriedigend ist; die Unzufriedenheit führt teilweise zu noch höherem Tempo, zu Betäubung oder zur Suche nach Alternativen, letzteres glücklicherweise immer öfter, zumindest treffe ich immer mehr Leute, die bereit sind, zumindest für sich etwas zu ändern.

Das alles kann man beobachten oder auch spüren.

Ebenso spüren sicher viele von uns Änderungen, die ursächlich nicht mit obigen Veränderungen begründbar sind (vielleicht umgekehrt, das wäre eine weitere Diskussion). Spätestens seit „Hair“ erwarten viele den Anbruch des Zeitalters des Wassermanns und liegen damit nicht weit neben zahlreichen astronomisch basierten Überlegungen. Zum Beispiel:

http://www.levity.com/eschaton/Why2012.html
http://reedsong.com/keys.html

Ein Freund, der sich stark mit Erdmagnetismus etc. beschäftigt, hat beobachtet, daß etliche ihm bekannte Kraftorte Ende 2012 vorübergehend an Energie eingebüßt haben.

Für mich selbst bedeutet diese Zeit, endlich zu wissen, auf welchem Weg ich immer schon unterwegs war und daß ich dort nicht alleine bin. Daher: vorsichtiger Optimismus, daß wir alle noch etwas draus machen können. Aber blind, taub und stumm dürfen wir dabei nicht sein.

Somit: auf unsere Zukunft!

Grá
An Faolchu

Seiten: 1 [2]