Neuigkeiten:

  • April 25, 2024, 13:04:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Occam's razor

Seiten: 1 2 [3]
31
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: September 03, 2010, 15:01:24 »
Hi!

Das 18er System geht auf Guido von List zurück, K. Spiesberger beruft sich darauf.
Den obigen Link, bzw. die Seite finde ich persönlich für...blabla mit Sonne und bunten Farben.

Und Runen sind Runen...aber es gibt viele Systeme, die auf Zeichen basierend sind und sich gerne mit
dem Begriff "Runen" schmücken.

Ciao,
         A.

32
Büchertruhe / Re: Jan Fries bei Edition Roter Drache
« am: August 17, 2010, 16:21:58 »
Wenn ihr es neu kaufen wollt, dann kaufts es doch auf englisch.
Da ist es in nahezu jedem größeren Store erhältlich.
Soweit ich mich erinnern kann sind da nicht allzu große Kenntnisse
in englischer Sprache notwendig.
Schulenglisch auffrischen.
 :D

Außerdem gibts soviele tolle Bücher....die leider nicht übersetzt werden...
...es zahlt sich also aus ein bißchen Vokabeln und Grammatik zu lernen.

Ciao,
         A.

33
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 17, 2010, 16:00:51 »
Hi!

Es gibt zur Thematik "Schutz für die Wohnung" sicherlich genügend Herangehensweisen.
Ich empfehle es nicht bei einer Symbolik zu belassen, sondern ein eigenes Ritual durchzuführen.

Zunächst was will ich "beschützen" die Wohnungstür, den Eingangsbereich, die gesamte Wohnung, das Haus, irgendeinen Bereich?
Will ich etwas aussperren, oder etwas hineinlassen?
Zb. "freundliche Leute, die mir gut gesonnen sind, Spaß, Freude, Ausgeglichenheit wasweißich..."

Wenn es um die Wohnung geht im Gesamten, würde ich es unausreichend finden die Türe zu verrammeln,
(und sei es mit Symbolen) sondern ich würde im Rahmen einer rituellen Handlung die Wohnung durchschreiten,
die Grenzen nach außen festlegen usw.
Besondere Punkte markieren...oder eine Grenze visualisieren...in zb. hellblauem, gleißenden Licht.
Natürlich wäre es sinnvoll, die Wohnung selbst vorher zu reinigen...also auch mal schon von bereits vorhandenen
"negativen" Einflüssen befreien.

Ich würde raten eine Sigille zu erstellen, die den Wunsch des Wohnungsbesitzers symbolisiert.
Diese über die gesamte Wohnung visualisieren und zur "Festigung im Realen" mittig mit zb. Kreide auf den Boden
aufmalen.
Wenn es um den Eingangsbereich geht, dann würde ich mit Türschmuck meine Intention bestärken.
Das kann ganz normaler Schmuck sein, der mit einer Intention in oben genannter Richtung belegt wird.

Die Symbolik kann man auch (oder würde ich raten) auf die Aussenseite des gesamten Hauses, Blockes etc. zusätzlich
visualisieren...kann ja bei Bedarf erneuert werden, oder die Intention geändert werden.
So einfach wie möglich bei der Symbolik bleiben. (Vom Komplexen reduzieren.)
Oder so kompliziert wie es nur geht. (Je nach Herangehensweise...aber das ist ein weitläufigeres Thema.)

Außerdem empfehle ich ein gutes Schloß.
Die meisten sind (spätestens) innerhalb von 1-2 Minuten auf.
Die Fenster oder andere Zugangsbereiche auch nicht vergessen. Vor allem wenn man max. im 1. Stock wohnt.
Ein freundlicher Kontakt zu den Nachbarn, die auch mal ein Auge auf andere Leute werfen, oder auf die Wohnung,
sei auch empfohlen.

Man kann ja auch einen "Wohnungs-Egregor" schaffen...wie gesagt es gibt so viele Möglichkeiten.

Angenehmes wohnen.

        Ciao,
                    A.

34
Medientipps / Re: Nummer 6 - The Prisoner
« am: August 15, 2010, 23:50:48 »
Hiho, McClaudia!

Seit Ende 2009 in den USA, seit 2010 in UK.
 ;)
Gibts aber bereits als UK-Import auf DVD.

Ciao,
         A.

35
Medientipps / Re: Nummer 6 - The Prisoner
« am: August 15, 2010, 18:36:00 »
Ich finde die Serie, ob die aus den 60ern oder die erst ausgestrahlte Neuverfilmung,...
...eigenartig aber fesselnd.
Es ist so, daß diese merkwürdigen Geschichten so äh...merkwürdig sind, daß sie schon
wieder cool sind.  :D

Ciao,
         A.

36
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 14, 2010, 21:28:58 »
Ah! Ja!....und die andere Idee:

Nun, die begründet sich im Gedanken, daß (Variante 1) Du und nur Du überhaupt existierst...
...und das äußere System welches Dich umgibt somit mit Dir zerfällt, wenn Du stirbst.
Es gibt nämlich sonst nichts und niemanden außer Dir und das drumherum ist nur nette Illusion.
Ist etwas für Leute, die sich gerne selbst Psychosen verschaffen.... :meditation:

Variante 2: Du und das Dich Umgebende existiert zwar, ist aber wechselseitig mit Dir verbunden.
Und da Dir nach Deinem Tod die Möglichkeit fehlt weiter dem System anzugehören, zerfällt es. :D

Lustige, aber durchwegs interessante Gedankenspielereien, denen man ja mal nachgehen kann...
...da kommt man auf durchwegs weitere spannende Abgründe seiner Selbst...*ggg*.

Thematik: Paradigmenwechsel (eine zentrale Idee der Chaosmagier(also der Paradigmenwechsel nicht
die obig genannten.))

Ciao,
          A.

37
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 14, 2010, 21:14:04 »
Hi, Babsi!

Immortalität ist zB. ein Thema von den Anhängern der Richtung "Thelema",
welche sich (mitunter) auf das "Liber AL vel Legis", oder kurz Liber AL,
welches von E. A. Crowley gechannelt wurde, beruft.
Hierbei geht es insbesonders um die Interpretation des Verses "Death is forbidden, o man, unto thee."
Die "Thelemiten" versuchen durch (sehr vereinfacht gesagt) Aufgabe des Egos und Ergründung des
"wahren Willens" genau zu diesem Ergebnis zu kommen.
Das setzt natüüüüüüürlich jahrelange Arbeit an sich selbst sowie im Austausch mit anderen voraus.
So wie in allen anderen Systemen halt auch.  :D

Ciao,
         A.

38
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 14, 2010, 12:48:53 »
Hi!

@ Eldkatten: macht ja nix, Du hast es zum Glück noch besser formuliert! Mir fehlten gestern in der Nacht
schon die richtigen Worte...  ;)

@ eald:  :)

Ciao,
          A.

39
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 13, 2010, 22:24:46 »
Hiho!

Kann mich da nahezu uneingeschränkt der Meinung und den Erfahrungen von Anufa anschließen!
 :thumbsup:

Würde nur noch hinzufügen, daß (meiner bescheidenen Meinung/Erfahrung nach) eventuelle
Reinkarnationen keiner uns bekannten chronologischen Abfolge nachgehen.
Heißt: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind Grundlagen unseres momentanen Erlebens,
die aber so (vermutlich) nicht existieren.
Heißt (Teil 2): nur Mut...Du könntest auch (wieder) vor 700 Jahren geboren werden...und nicht
in 700 Jahren.  :D

Bezüglich Tod und Ableben gibt es auch ganz interessante alternative (skurrile) Ideen:
daß zb. alles um Dich herum nach dem Tod erlischt. Nicht umgekehrt.  :)
Es gibt auch Gruppierungen (gar nicht so wenige) die meinen auch nach dem Ableben
ihr "Bewußtsein" wie sie es hier haben weiterführen können. Eine "Immortalität" dadurch versprechend.
Meiner Meinung nach nicht so interessant, da ich glaube, daß ein Teil von uns sowieso nicht dem Prozeß
der Sterblichkeit folgt. Dazu hatte ich spannende Gespräche mit einem deutschen Ordensgründer.
Der leider bereits verstorben ist. Er wird jetzt wissen, wie es tatsächlich ist.

Also: nur Mut, Babsi!
"Gestorben sind schon viele und zurückkommen ist noch keiner. Dann kanns nich so schlecht dort sein"
Pflegte eine liebe Person zu sagen. Vielleicht ist da auch was dran.  :D

Baba,
           A.

40
Glaubensgebäude / Ist ein Gottesbild veränderlich?
« am: August 08, 2010, 23:32:23 »
Im Bezug auf folgende Frage, ausgelöst im Thread "Loveparade..."

Zitat von: "Wælceasig"
Die Einstellung: "Ein strafender Gott passt nicht mehr in unser heutiges religiöses Weltbild", zeigt doch ziemlich deutlich, dass sich hier der Mensch sein Gottesbild so strickt, wie es ihm genehm ist, oder?

Ja, wie ist das für Euch? Abgesehen jetzt ob Christ oder Heide oder sonstwie in der Definition.
Ist ein Gottesbild Eurer Meinung nach zu modernisieren, ist es anpassungsfähig?
Oder ist es nicht gerade so, daß das Bild so in seiner Form zu übernehmen ist, wie die jeweiligen Überlieferungen,
oder die jeweiligen "heiligen Texte" tatsächlich beschreiben?

Ciao,
          A.

Seiten: 1 2 [3]