Neuigkeiten:

  • April 25, 2024, 17:50:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Roman

Seiten: 1 2 [3]
31
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 18, 2010, 22:56:38 »
Zitat von: "Wælceasig"
Ah, ich dachte das Problem sei eher in dem Sinne: "Oh, nein bloß keine Runen! Da denken ja gleich alle, hier wohnt braunes Gesindel!"

Ich kann aus meiner subjektiven Sicht nur sagen, diese Assoziation Runen -> Nazis ist mir in Ostösterreich noch nicht aufgefallen. (Die doppelte Sig-Rune ist eine Ausnahme, die wird, wahrscheinlich, überall in Europa mit der Schutzstaffel assoziiert) Jedenfalls nicht annähernd in dem Ausmaß, wie es in Deutschland der Fall sein dürfte.

32
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 16, 2010, 22:51:36 »
Hallo Crysalgira,

Zitat von: "Crysalgira"
sorry, da hab ich wohl was verdreht beim Lesen deines Beitrages - tut mir leid

Wahrscheinlich habe ich mich ungenau ausgedrückt.

Zitat
So weit ich weiß, findet das Fest aber direkt in Groß-Enzersdorf selbst statt,

Gut, danke. Irgendwie schade, ich hätte den Wehrbau gerne einmal genauer gesehen.

Roman

33
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 16, 2010, 09:56:58 »
Zitat von: "Crysalgira"
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist einfach der Hauptplatz gemeint (da ist ein Durchgang im Stadtsaal-Haus, wo dahinter ein freier Platz - eben der ehemalige Burghof - liegt)

Den Hauptplatz kenne ich. Vom sehen ;)

Zitat
das Sachsengang ist  heute ja ein Restaurant ...

Meinst Du die Taverne am Sachsengang?

http://www.sachsengang.at/

Ich meinte Schloss Sachsengang

http://burgenkunde.at/niederoesterreich ... engang.htm

Ich wollte mir das, vor 6 oder 7 Jahren, einmal ansehen, war aber nicht zu besichtigen (im Sinn von alles ansehen) aber den relativ großen Hof habe ich gesehen. Sonst habe ich es irgendwie anders in Erinnerung als auf den Bildern der angeführten Seite. War wahrscheinlich vor der Renovierung. Damals war da keine Gastronomie, aber vielleicht heute. Ist ein nettes Gebäude, wenn's auch, für mich, nicht wie ein Schloss aussieht und auch nicht so vermarktet wird (darum wollte ich es mir damals ansehen) Wenn ich da an die anderen Marchfeld-Schlösser denke ...

Roman

34
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 07, 2010, 19:56:53 »
Hallo Crysalgira,

Zitat von: "Crysalgira"
Adresse Burghof / Hauptplatz Groß Enzersdorf

dieser Burghof, ist das am Hauptplatz oder ist da der Hof der Burg (naja, ...), Schloss, Wehrbau Sachsengang gemeint?

Roman

Seiten: 1 2 [3]