Neuigkeiten:

  • April 19, 2024, 01:37:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Babsi

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Ritualkreis / Re: Yule
« am: Dezember 03, 2010, 12:16:16 »
Zitat
natürlich hängen mit jul bei mir jedemenge bräuche zusammen aber das ist zuviel um alles aufzuzählen

Vielleicht magst du uns aber trotzdem eine paar ausgewählte beispiele nennen?...:PP

32
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 30, 2010, 20:16:53 »
[quotees gibt ein paar halbwegs tragbare bücher][/quote]

Welche wären? :PP

33
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 30, 2010, 13:10:30 »
Die Bethen gehören ja auch zur regionalen Spiritualität, hier in Österreich halt, wenn ich mich nicht täusche oder? das problem ist nur dass es irgendwie so wenig gesicherte fakten gibt...aber wo gibts die schon  :weißnicht:

34
Ritualkreis / Yule
« am: November 29, 2010, 16:14:15 »
Yule steht bald an-also bitte her mit Erfahrungsberichten!
 (wie feiert ihr es-wenn überhaupt ((und wenn ja warum und warum nicht?)))

Außerdem, habt ihr vielleicht auch im Advent Rituale oder ähnliches?
Der Advent hat für uns in dem Sinne ja keine Bedeutung (als er als Vorbereitungszeit für die "Ankunft Jesu" gilt) aber vielleicht sehen einige von euch den Advent trotzdem als eine "Vorbereitungszeit" und haben da kleine Rituale oder Handlungen entwickelt.
Ich persönlich versuche jetzt im Advent mich wieder mehr nach "innen" zu wenden und wenigstens ein paar Minuten jeden Tag zu finden um zu meditieren oder ähnliches. Warum gerade jetzt? Einfach weil ich momentan viel stress habe, meine "religiöse Bildung" schon länger vernachlässige und ich einfach finde das solche beschäftigungen gut zu dem Winter-und Kälteeinbruch passen  :ugly:

35
Ritualkreis / Re: Der Tempel aller Religionen in Kazan
« am: November 29, 2010, 16:05:32 »
Genial! Ich wäre total für mehr solche bauten-wenn die verschiedenen Götter denn einverstanden sind, so nah zusammenzuleben  :ugly:  :gruebel:  :D

36
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 25, 2010, 14:58:13 »
ja, täte mich auch interessieren  ;)

37
Ritualkreis / Re: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
« am: November 22, 2010, 22:21:20 »
he heee  :thumbsup:

38
Glaubensgebäude / Re: Haus- und Wohnungswichtel
« am: November 19, 2010, 00:27:17 »
Zitat
man findet sachen leichter bzw "verlegt" sie nicht. es wäre irgendwie - leer ohne sie/ihn.

Zitat
Ich empfinde es eher so, als würde ein Genius über mein Zuhause wachen oder über Orte, an denen ich auch irgendwie zu Hause bin - selbst wenn ich tage- oder wochenlang weg bin, mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, dass in meiner Abwesenheit etwas geschehen könnte ... und bislang war es auch so.


so in etwa hab ich mir den "nutzen" auch vorgestellt...

also, für mich ist es so, wenn ich am wochenende nach hause fahre, verabschiede ich mich von der Wohnung/meinem Zimmer, und begrüße es auch immer wieder. Hab einfach das gefühl, das das angemessen ist. mit "wichteln" oder so hätte ich das bis jetzt aber noch nicht in verbindung gebracht.  :weißnicht:

Mein Zimmer zuhause kommt mir auch lebendiger, energetischer vor. Was aber wahrscheinlch daran liegt das ich da jetzt über 10 Jahre gelebt habe, und in der neuen Wohnung erst seit einem Monat  :ugly:

39
Glaubensgebäude / Re: Haus- und Wohnungswichtel
« am: November 17, 2010, 22:44:15 »
Zitat
da es sehr oft vorkam, dass etwas verschwand und dann pötzlich wieder auftauchte.

Also laut dem müsste zuhause auch ein Wichtel sein.  :gruebel:  ;)

In meiner Studentenwohnheim Wg bzw. Zimmer hätte ich noch keinen bemerkt. Ist aber auch ein Neubau, vielleicht zieht ja noch ein "Lernwichtel" ein :PP

Jetzt mal allgemein, wenn ich einen Hauswichtel hätte und mit ihm gutgestellt wäre (also ich biete ihm das richtige Getränk an ;)) wobei kann er mir dann helfen? Was tut er dann?

40
Glaubensgebäude / Re: die Götter in meinem Leben
« am: November 15, 2010, 00:56:09 »
Argh, auch ich hege eine gewisse Abneigung Dienstag gegenüber, das ist einfach so ein seltsamer Zwischentag, da ist Mittwoch doch schöner (wenn dieser Tag geschafft ist, ist die hälfte der arbeitswoche vorbei :D), an einem Donnerstag bin ich geboren und auch sonst ist er mir sympathisch, Freitag sowieso (nicht nur weil das Wochenende winkt, sondern auch weil ich mich Freyja sehr verbunden fühle), Samstag wieder solala und Sonntag ist wieder  :thumbsup:

41
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: asatru
« am: November 09, 2010, 22:37:09 »
Zitat
tja in meinen 2000 seelen dorf bin ich froh wenn ich verschiedenfarbige paprika bekomme......

 :rofl:  :rofl:  :rofl:  dieser Satz ist einfach GÖTTLICH!! erbitte mir untertänigst die Erlaubnis, ihn selbst bei Bedarf verwenden zu dürfen :hail:

42
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: asatru
« am: November 04, 2010, 23:36:27 »
Zitat
Germanengehört mieten

hää? :PP

43
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: asatru
« am: November 04, 2010, 19:14:05 »
Danke für die Antworten :))

und das nechste mal bin ich beim stammtisch fix dabei, heute gehts sichs leider nicht mehr aus :P

44
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: asatru
« am: November 03, 2010, 20:34:45 »
Da hat mir Atlas ja geradezu "mein" Thema geklaut  :D

Hat da vil irgendwer noch Infos zur Szene in Graz?

Auf den Hexen, Magier und Heidenstammtisch werd ich hinschaun, sobald ich kann  ;)

45
Ritualkreis / Re: Verbindungen auflösen
« am: November 01, 2010, 23:24:24 »
Zitat
Ich meine, den Typen selbst am Bild zerstören, also mitten durchs Gesicht zerreißen.

Hätte zwar manchmal gut Lust dazu gehabt, habs aber dann doch lieber gelassen  ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 5