Neuigkeiten:

  • Mai 01, 2024, 17:46:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Babsi

Seiten: 1 2 3 [4] 5
46
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: Oktober 31, 2010, 13:35:21 »
Zitat
Was mich zur Megalithkultur hinzieht und in Ausübung der Meditationen mit der Erde sind mir auch schon Wesenheiten begegnet für die Österreich anscheinend ebenfalls ein Transitland ist

Magst du vielleicht mal in einem anderen Thread darüber berichten? Tät mich interessieren  :)

47
Ritualkreis / Re: Verbindungen auflösen
« am: Oktober 31, 2010, 13:13:56 »
Zitat
Das mit dem Bildchen zerreißen wäre ja dann schon schwarze Magie und tät ich nur machen, wenn ich jemanden so gar nicht leiden kann, weil ich ihn für ein A***** halte.


Warum schwarze Magie?
Für mich war das dasselbe wie ein Band zerschneiden-es war ein Fto wo wir beide drauf waren und ich hab es genau zwischen uns auseinandergerissen.

48
Ritualkreis / Re: Verbindungen auflösen
« am: Oktober 29, 2010, 13:00:56 »
Also, als mein Ex mit mir schluss machte, hab ich damit ich das besser verarbeite, im Wald ein Loch ausgebuddelt, ein Foto von uns genommen, es theatralisch zerissen und dann begraben. Also quasi ein kleines Grab gebaut. Dann weggegangen und nicht mehr umgedreht. War schon nützlich, denke ich g.

49
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: Oktober 17, 2010, 15:51:42 »
Zitat
Ein wichtiger Teil des Problems in der Kommunikation zwischen esoterisch-spirituellem (man nagle mich bitte nicht auf diese Worte fest, ihr wisst, was gemeint ist) und wissenschaftlichem Weltbild ist nicht mangelndes Interesse und ungenügende Forschung auf seiten der Wissenschaft, sondern fehlender Respekt vor den Ergebnissen auf seiten der Esoterik, und die nicht vorhandene Bereitschaft, unliebsame Erkenntnisse anzunehmen.


Dies ist nicht nur ein Problem der "Esoteriker", sondern eine unter der Menschheit sehr weit verbreitete Krankheit!!

50
Ritualkreis / Re: Frage zu: Salvia Divinorum
« am: September 03, 2010, 14:22:26 »
WooooooooW! Also wohl doch sein geld wert gg

51
Find ich super!  :thumbsup:

52
Ritualkreis / Re: Frage zu: Salvia Divinorum
« am: August 30, 2010, 13:24:47 »
Und was waren deine Erfahrungen, Andy?

53
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 19, 2010, 16:20:03 »
Zitat
sind also wir und alles, was da kreucht und fleucht und grünt und blüht und wurlt und wuselt und wuchert, quasi götter und göttinnen auf urlaub? ganz so von der hand weisen kann ich's als agnostiker nicht, auch wenn's mir irgendwie zu metaphysisch ist.

sollte es aber tatsächlich sowas wie göttinnen und götter als wesenheiten mit individuellem bewusstsein geben, so ist die leutwerdung einer gottheit sicherlich bei weitem kein solcher einzelfall, wie das christentum lehrt.

Absolut schräge Idee, hat aber was gg

54
Ritualkreis / Re: Tiere und magische Arbeiten?
« am: August 18, 2010, 15:56:01 »
Ich habe noch nie bewusst meine Mieze in ein Ritual einebzogen oder mit ihr was gemacht (Das wär doch auch ein interessanter Thread/Eine interessante frage: Wie arbeitet ihr magisch mit Tieren, wenn überhaupst? Darf man das eigentlich? Wer fragt die Katze vorher?)
Aber wenn ich meditiere oder ein Ritual mache, und meien katze ist im raum, fängt sie immer zu schnurren an  :)

55
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 18, 2010, 15:53:40 »
Stimmt! Mir würds auch nicht gefallen wenn mein Bett ungefragt mit wheiwasser besprüht wird ;)

56
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 17, 2010, 15:14:47 »
Auch für mich interessant, da ich im Oktober umziehe XD ob meine Mitbewohnerin über Runen an der Tür begeistert sein wird, weis ich allerdings nicht....;)

57
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 14, 2010, 16:33:04 »
Danke für die vielen Aufmunternden Antworten, da sieht doch das Leben oder auch nicht Leben nach dem Tod gleich besser aus  :D

Zitat
Bezüglich Tod und Ableben gibt es auch ganz interessante alternative (skurrile) Ideen:
daß zb. alles um Dich herum nach dem Tod erlischt. Nicht umgekehrt.  
Es gibt auch Gruppierungen (gar nicht so wenige) die meinen auch nach dem Ableben
ihr "Bewußtsein" wie sie es hier haben weiterführen können. Eine "Immortalität" dadurch versprechend.
Meiner Meinung nach nicht so interessant, da ich glaube, daß ein Teil von uns sowieso nicht dem Prozeß
der Sterblichkeit folgt. Dazu hatte ich spannende Gespräche mit einem deutschen Ordensgründer.
Der leider bereits verstorben ist. Er wird jetzt wissen, wie es tatsächlich ist.

Kannst du diese beiden Ideen vielleicht genauer erklären? Besonders die, die meinen sie könnten ihr Bewusstsein weiterführen? Wie glauben sie denn das zu schaffen? *neugierig*

58
Glaubensgebäude / Re: Tod, Wiedergeburt und Hölle
« am: August 13, 2010, 16:58:54 »
Also ich halte den Reinkarnationsgedanken leider für wahrscheinlich (diverse Berichte von Rückführungen, wo angegebene Details dann genau stimmten usw)
Mir kommt jedoch total das kalte Grausen, wenn ich daran denke das ich wieder auf die Erde muss. Ist sehr wahrscheinlich das ich im nächsten Leben nicht in so einem privilegierten Erdteil etwa "aufwache". Und wie oft liest man in der Zeitung von irgendwelchen Zukunftsprognosen etc. und denkt sich "na denGötternseiDank bin ich da nicht mehr am Leben". Also ich finde die vorstellung immer wieder wiedergeboren zu werden echt GRAUENHAFT, und ist hoffentlich nicht so!! Aber ich befürchtes  :(

59
Glaubensgebäude / Re: Ist ein Gottesbild veränderlich?
« am: August 10, 2010, 15:57:29 »
Zitat
Babsi hat geschrieben:
Ich finde, das durch persönlcihe Erfahrungen etwa, sich ein Gottesbild erweitern kann.

Aber das hieße dann doch de facto, dass der christliche Gott sich nicht verändert hat, sondern die Menschen ihn einfach nur falsch verstanden haben. Das widerspricht doch dem:


Babsi hat geschrieben:
Und, ich denke, der christliche Gott hat sich seit er seinen Sohn auf die Erde geschickt hat und somit die Menschheit "erlöst" ja doch ein wenig gewandelt, wie sonst könnte man dieses Verhalten erklären? Der muss einen ziemlichen persönlichen veränderungsprozess durchlaufen haben....

Oder meinst du beides sei der Fall - der Gott habe sich sowohl in seinem Wesen geändert und die Menschen haben ihn zudem nicht richtig verstanden?

Ja ich glaube beides könnte der Fall sein,doch wenn man an die Bibel glaubt bzw. die Bibel liest, ist eine persönliche Veränderung von Gott eher warscheinlicher bzw nicht zu übersehen.

60
Glaubensgebäude / Re: Ist ein Gottesbild veränderlich?
« am: August 09, 2010, 17:33:23 »
Ich finde, das durch persönlcihe Erfahrungen etwa, sich ein Gottesbild erweitern kann.
Es erschließen sich bestimmt immer mehr und weitere Aspekte einer gottheit, je besser man sie kennen lernt, je länger man sich mit ihr beschäftigt.

Außerdem ändern sich im laufe der zeit auch auslegungen und interpretationen. Ist der christliche Gott als strafend vielleicht von den Menschen dieser zeit nur so interpretiert worden??
Und, ich denke, der christliche Gott hat sich seit er seinen Sohn auf die Erde geschickt hat und somit die Menschheit "erlöst" ja doch ein wenig gewandelt, wie sonst könnte man dieses Verhalten erklären? Der muss einen ziemlichen persönlichen veränderungsprozess durchlaufen haben.... ;)

Seiten: 1 2 3 [4] 5