Hallo,
anscheinend sind wir in die Phase der Scherzantworten eingetreten (siehe meine Vorrednerin), also wage ich auch mal eine.
Aus der Diskussion "Spiritualität definieren" (
viewtopic.php?f=3&t=146) habe ich den Eindruck mitgenommen, dass für etliche hier alles, was irgendwie "WOW" (
begeisternd) und "WOO" (
dem Verstand nicht zugänglich) ist, damit "spirituell" ist. Oder anders ausgedrückt: kannste es nicht vernünftig erklären oder ist es gar überhaupt nicht nachweisbar (woo), oder ist der Hype wichtiger als die Substanz (wow), dann isses spirituell
Womit ich nichts gegen Funkelchens Anfrage gesagt haben will, die war ja durchaus ernst gemeint, und enthielt bereits durch "wahre Wunder" einen Hinweis auf das von den kolloidalen Selbstversilberern aufgebaute Bild: nicht etwa profane Wirkmechanismen machen Silber (in ebenfalls für Mensch und Tier unzuträglichen Konzentrationen) antibakteriell, nein, es sind Energie-Frequenzen, die durch das feinstoffliche Silber ins Lot gebracht werden, und das spirituelle (woo) Silber kann sogar zwischen guten und bösen Keimen unterscheiden, indem es die Schlechten killt, z.B. die nützliche Darmflora aber unangetastet lässt. Leider ist das nur für Woo- und Wow-Silber wahr, profanes Silber, wie in diversen Silberwässerchen enthalten, tut entweder gar nix (wegen zu niedriger Konzentration) oder entfaltet ungehemmt sein aggressives Wesen gegen alt und jung, gut und böse, nützlich wie parasitär.
Schönen Gruss
Herbert