Cool finde ich ja diverse Einladungen zu Weltuntergangsparties 2012...die am Tag danach (!) gefeiert werden.
Hi sambucca!Ja, genau, damit hat es sicher zu tun.Die Fastnacht dient im Prinzip als Darstellung einer Welt, in der die alltägliche und gewöhnliche Ordnung aufgehoben oder überschritten wird. Daher liegt es nahe, dass auch die Zahl "11" etwas mit dieser Normüberschreitung zu tun haben könnte. Und in der Tat, in der christlichen Mythologie verweist die Zahl "11" immer entweder auf die Sünde, wobei sie bei den Narren wohl manchmal richtig liegt, oder auf die letzte Stunde, die geschlagen hat. So ist die Uhr, deren Zeiger auf elf oder kurz vor zwölf steht, ein Zeichen der Vergänglichkeit. Die "11" überschreitet auch als erste Zahl das zehnte Gebot.(aus einem fasnachtslexikon eines karnevalsvereins)somit ist die zahl 11 wahrscheinlich ein verwandte der zahl 13. Beides primzahlen, beide über - oder unterschreiten die norm 12.lg morgane
sollten wir dann nicht eigentlich am 13.13. um 13.13 Zitat.Als Heiden mit 13 Monden durchaus machbar. Mathematisch gesehen - Zahl 7, somit auch auf ein Blattl Papier zu bringen und damit denkbar.Was ist überhaupt die Affirmation zu dem Thema? Mit dem Englischen hab ich es nicht so.
.Als Heiden mit 13 Monden durchaus machbar. Mathematisch gesehen - Zahl 7, somit auch auf ein Blattl Papier zu bringen und damit denkbar.Was ist überhaupt die Affirmation zu dem Thema? Mit dem Englischen hab ich es nicht so.
Zitat von: "Giles"sollten wir dann nicht eigentlich am 13.13. um 13.13 Zitat.Als Heiden mit 13 Monden durchaus machbar. Mathematisch gesehen - Zahl 7, somit auch auf ein Blattl Papier zu bringen und damit denkbar.Was ist überhaupt die Affirmation zu dem Thema? Mit dem Englischen hab ich es nicht so.
Die 2. Dimension wäre 7 Kugeln, eine in vielen Kulturen heilige Zahl.