Hi,
ich hab mir den Film heute angesehen und war leicht enttäuscht. Die Wuchteln, die es gegeben hat, waren teilweise echt genial, aber davon waren viel zu wenige!
Und, so geil ich die Seitenhiebe auf die derzeitige Asylpolitik gefunden habe, so unglücklich waren teils die Schmäh, die darauf gemacht wurden.
Die Besetzung war dabei gar nicht so schlecht, eigentlich ziemlich super, wobei ich aber von Resetarits eher enttäuscht war, der ist leider in die Jahre gekommen. Dem fehlte echt der Pfeffer im Arsch. Super dagegen fand ich die neue Crew.
Robert Stadlober als hohlköpfiger Schrammel war echt cool. Seine Devise: "Dienst ist Krieg!"
Udo Samel als neuen Pilch fand ich super. Da glaubte man gar nicht, dass es ein neuer war. Diesmal jagt er keine Fliegen sondern eine animierte Kakerlake. Hoffentlich verklagt ihn Michael Mittermeier nicht wegen Copyrightverletzung!
Aber allen die Show gestohlen hat der neue Schremser, gespielt von Johannes Krisch. Der Typ ist einfach geil!
Die Musik war aber erste Sahne! (Bei Kottan kann man sich wie bei Tarantino drauf verlassen, dass die Musi immer gut is!)
Wenn der Film etwas kürzer gewesen wäre, die Schmähs besser und runder gemacht wären, dann wäre es ein gelungener Kottan-Film geworden.
Wenn ich es mir so überlege, so erging es mir wie mit Traumschiff Surprise: gute Idee, enttäuschend umgesetzt, aber trotzdem ein paar Highlights.
So kann ich von 10 Punkten leider nur sechs vergeben: Drei für die neue Crew, einen für die Idee des Polizeiapparates, einen für die teils gelungenen Wuchteln und einen für den Nostalgiewert.
liebe Grüße
Mc Claudia