Neuigkeiten:

  • April 28, 2024, 08:52:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Überregionaler Stammtisch  (Gelesen 4776 mal)

Chao

  • Member
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Überregionaler Stammtisch
« am: Oktober 16, 2013, 11:48:11 »
Servus miteinander,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, weil hier das meiste offensichtlich in Wien verortet ist ;) , jedenfalls versuche ich seit einiger Zeit eine Art "begrenzt" überregionalen  8)  Stammtisch zu initiieren. Überregional heißt, ich würde ne Stunde oder so fahren. Begrenzt heißt, ich würde nicht mehrere Stunden fahren *g*
Ich hab zwar hier vor Ort auch nen Stammtisch, aber mein Interesse, mich mit Engelsmedien und sonstigen Esos auszutauschen hält sich in Grenzen, ebenso wie meine Geduld diesbezüglich immer schwächer wird  :gruebel:  .
Vielleicht wollens die Geister und es findet sich ja was zusammen.
Veorrtet wäre ich in der Oberpfalz, grob zwischen Regensburg und Nürnberg. Stammtisch"ansatz" wäre Heidentum, Naturreligiösität, Schamanismus.

ciao, Chao
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Überregionaler Stammtisch
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2013, 12:50:14 »
Ui, da ist Österreich, aber nicht grad in einer Std erreichbar, oder? :)
Aber prinzipiell gehts mir genauso. Ich wohne außerhalb von Wien und fahr ungefähr eine Std zu jedem Stammtisch!
Ich glaube diese Bereitschaft muss man auch erbringen - oder man startet selbst einen Stammtisch. Nur die Nerven dazu hab ich momentan einfach nicht :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Überregionaler Stammtisch
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2013, 16:05:28 »
Hi Chao,

also, auch wenn ich hoffe, dass Deinem Ansinnen hier geholfen werden kann, so glaube ich, dass das Gros der User/-innen aus Österreich kommt.

Meine Empfehlung:

Da Du ja eh dem Keltischen zugetan bist (laut Deiner Vorstellung), empfehle ich Dir, einmal hier vorbeizuschauen:

http://forum.celticcafe.de/index.php

Da sind hauptsächlich deutsche Keltenfans. Vielleicht macht da wer einen Stammtisch in Deiner Nähe.

Oder Du guckst zum Eldaring, die machen sicher auch Stammtische (eher Asatru) oder auf das allgemeine www.panpagan.com , wo Heid/-innen aller Coleur vertreten sind.

Facebook wäre dann noch eine Suchmöglichkeit wert.

Und sollte niemand in Deiner Nähe einen Stammtisch machen, dann initiiere einfach selbst einen. Ist aber ein bisserl eine Arbeit und Werbung muss man dafür auch machen, damit Leute kommen. (Ich sprech aus eigener Erfahrung.  :D  :D  )

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Liebe Grüße

Mc Claudia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Überregionaler Stammtisch
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2013, 16:10:58 »
Hi Chao,

bins nochmal. Ich bin auch ein Dodel. Die Herausgeber des Heidnischen Herold haben auf den letzten Seiten immer eine ganze Latte von Stammtischen (hauptsächlich Deutschland) drinnen. Guck mal in das Heft hier - vorletzte Seiten. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber probieren kannst es ja mal:

http://www.heidnischer-herold.de/ausgab ... t_2012.pdf
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Chao

  • Member
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Überregionaler Stammtisch
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2013, 08:20:09 »
Zitat von: "Mc Claudia"
Hi Chao,

also, auch wenn ich hoffe, dass Deinem Ansinnen hier geholfen werden kann, so glaube ich, dass das Gros der User/-innen aus Österreich kommt.

Meine Empfehlung:

Da Du ja eh dem Keltischen zugetan bist (laut Deiner Vorstellung), empfehle ich Dir, einmal hier vorbeizuschauen:

http://forum.celticcafe.de/index.php

Da sind hauptsächlich deutsche Keltenfans. Vielleicht macht da wer einen Stammtisch in Deiner Nähe.

Oder Du guckst zum Eldaring, die machen sicher auch Stammtische (eher Asatru) oder auf das allgemeine http://www.panpagan.com , wo Heid/-innen aller Coleur vertreten sind.

Facebook wäre dann noch eine Suchmöglichkeit wert.

Und sollte niemand in Deiner Nähe einen Stammtisch machen, dann initiiere einfach selbst einen. Ist aber ein bisserl eine Arbeit und Werbung muss man dafür auch machen, damit Leute kommen. (Ich sprech aus eigener Erfahrung.  :D  :D  )


Servus Mc Claudia,
Panpagan und co hab ich schon probiert, da tut sich bisher nix. Nen eigenen Stammtisch hab ich ja, aber ich würd halt gern nen explizit naturreligiösen "haben", und da sich da hier in meiner Gegend zu wenig tut, mach ichs mal so. Danke für die Links, die check ich nochmal ab :) Btw wird fb da überbewertet ;)

ciao, Chao
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »