Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) > Medientipps

Thor wird eine Heldin!

(1/2) > >>

Mc Claudia:
Marvel-Comics beschließt, Thor einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finds einfach cool!

http://diestandard.at/2000003152255/Don ... d-weiblich

Und - es hat auch Vorlagen in heidnischen Mythen. Thor selbst hatte sich ja mal als Freyja verkleidet, um seinen Hammer zurückzuerhalten ....  ;D

Athunis:
das ist sowieso eine interessante Sache: in vielen Pantheons hat die Gestalt -die Thor gleicht- eine weibliche Geschichte oder Aspekt. der Macho verkleidet sich als Frau. in meinem Phantheon verwenden wir unter anderem die heilige Barbara für diese Gestalt.

Mc Claudia:
cool! Es lebe die Transgender-Götterwelt!  :)  - Und jetzt krieg ich voll Lust auf Thor-Comics  :D

wolf.999:
Hi, McClaudia!

Das mit dem bzw. der "ThorIn" von Marvel war ein fake im Netz. Es gab vor 2 1/2 Wochen ein Bericht darüber im Kurier. Also eine (Zeitungs-)Ente...

Lg Wolf.

wolf.999:
Einerseits wäre ein neuer "ThorIn" Marvel-Film mit viel Latex, Leder & nackte Haut cool, andererseits, wen interessiert dem durchschnittlichen Mann hübsche, junge Frauen... Außerdem wäre das nicht sexistisch  :eek: ?

Lg Wolf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln