Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) > Medientipps

Die Rache der Götter von Grand

(1/1)

Mc Claudia:
Hi allerseits,

auf ZDF war grad ne urgeile Terra-X-Doku über Opferplätze der Germanen, Kelten und Gallorömer (v.a. Deutschlands, tlw. auch Frankreichs) - wirklich sehenswert und spannend:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2363086/Magisches-Deutschland

Und das Coolste: Einmal KEINE Heiden-Doku, wo zum Schluss das Christentum apologetisch herausgestrichen wird. Im Gegenteil: Im letzten Viertel wird über das französische Grand referiert, wo ein riesiges gallorömisches Grannos-Heiligtum stand. Die Christen zerstörten den Tempel, verfüllten die hl. Quelle mit dem Schutt d. Tempels und bauten ne Kirche drüber - die jetzt vom Einsturz bedroht ist, weil das Wasser gegen den Schutt auf das Kirchenmauerwerk drückt.

o-Ton des Erzählers: "... die Rache der alten Götter ....?!" - ohne weiteren Kommentar. *g*

Athunis:
ja hab ich gesehen. war eine sehr interesante und gute Doku!
Auch die Szenen mit dem Tempelumfeld haben mir sehr gut gefallen.

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln