Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 14:24:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ethnische Religionen - super Wiki-Artikel  (Gelesen 4760 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Ethnische Religionen - super Wiki-Artikel
« am: Dezember 25, 2016, 18:33:11 »
Slania,

man kann ja von Wikipedia halten, was man will, aber viel Falsches findet man m.E. nicht mehr oft. Gestern habe ich mal wieder rumgezappt und bin auf den neuen Artikel über "Heidentum" (quasi) gestolpert. Er nennt sich jetzt nach einem der neuesten Begriffe, wie er von der Religionswissenschaft bzw. der Ethnologie verwendet wird, nämlich "Ethnische Religionen". Finde ich eigentlich cool, weil es sich damit nicht mehr um einen Begriff, der Abwertung handelt. Und abgesehen davon - es ist einer der geilsten und genauesten und differenziertesten Artikel, die ich in einem Lexikon je gelesen habe!  :thumbsup:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Religionen


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?