Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Glaubensgebäude

spiritualität definieren

(1/18) > >>

barbara:
hallo zusammen

noch kein einziger Beitrag im Unterforum Spirituelles, das geht doch nicht.    ;)

also könnten wir uns doch mal darüber unterhalten, worüber wir uns hier denn unterhalten könnten, was ist das, Spiritualität.

nach einigen Jahren hin und her bin ich zum Ergebnis gekommen: Spiritualität, das ist alles, was mit Sinn zu tun hat. Auseinandersetzung mit Fragen wie: wie handle ich richtig? Was ist der Sinn meines Lebens? Warum bin ich hier, als Mensch? Was soll ich jetzt tun?

Ich bin sehr froh, dass mein Leben stabiler, stressfreier, reicher, lebendiger und intensiver wird, je mehr es mir gelingt, Antworten auf diese Fragen zu finden - Antworten, die mich und mein Leben betreffen, sehr konkrete Antworten, nicht allgemeingültige Antworten.

und wie habt ihr's mit der Spiritualität...?

grüsse, barbara

Sambuca:
So wie du Spiritualität beschreibst Barbara, kommt es mir vor, als würde es auf Philosophie hinlaufen, oder Berechnung von Hermetik. Kann sein. Für mich, vielleicht greife ich dabei zu weit vor, ist es das Dahinterliegende, Räumliche,  :gruebel:  oder eine Mischung daraus.
 :idee: Mit der Bitte um Inspiration.

morgane:
Ich schließe mich barbaras definition an. Spirit = geist. Und da werden wir wahrscheinlich schon kontroversielle interpretationen bekommen, denn das wort geist hat in unserem sprachgebrauch ganz verschiedene bedeutungen.

lg morgane

Themis:
Hallo im neuen Forum. :)

Also für mich ist Spiritualität, wenn ich ein Thema von einem nicht-wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachte. Darunter fällt alles von Göttern, über den Sinn des Lebens, bis hin zu Tarotkarten.

Wælceasig:

--- Zitat von: "Themis" ---Also für mich ist Spiritualität, wenn ich ein Thema von einem nicht-wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachte. Darunter fällt alles von Göttern, über den Sinn des Lebens, bis hin zu Tarotkarten.
--- Ende Zitat ---

Irrationalität = Spiritualität?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln