Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Ritualkreis

Kraftort erschaffen?

<< < (2/2)

Mc Claudia:
Slania Iril,

wenn Du in Wien wohnst, was ich annehme, empfehle ich den Platz, den wir damals auch für öffentliche Rituale genutzt haben, und wo immer wieder einzeln Heid/innen hinkommen und ihre kleinen Riten feiern. Der Steinkreis auf der Donauinsel. Habs auf Google-Maps sogar gaudihalber als religiösen Ort eingegeben  :)  :
https://goo.gl/maps/7fu3QzeEcC62

Man kommt leicht hin, ist im Prinzip auch behindertengerecht, weil alles eben ist. U-2-Station "Donaustadtbrücke" - Ausgang hinten, also zur Neuen Donau (nicht nach vorn, da gehts zur Alten Donau).

Dann einfach nach dem U-Bahn-Ausgang links runtergehen zur coolen Fußgängerbrücke, die auf die Donauinsel führt. Dann auf der Donauinsel links, flussabwärts gehen, aber schauen, dass man auf dem mittleren, eher rechten Weg ist. Nach ca. 15 Minuten Gehzeit siehst Du, knapp vor der Ostbahnbrücke, auf der linken Seite eine große Wiese, wo schräg hinten der Steinkreis ist. Dahinter sind Sträucher und Bäume.

In der Mitte des Steinkreises hat sich für die meisten Ritualisierer/innen ein kleiner Altarplatz etabliert. Feuer machen ist verboten. Solange es aber nur Mini-Feuer sind, wird nix passieren (dass man bei grundsätzlichem Grillverbot bei sommerlicher Trockenheit überhaupt kein Feuer machen darf, versteht sich von selbst).

Liebe Grüße

Mc Claudia

Iril:
Danke für den Tipp. Dort wollte ich eh schon mal hingehen. Mit deiner Beschreibung werde ich ihn diesmal auch finden.  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln