Neuigkeiten:

  • September 26, 2020, 00:43:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA 30.4.2020 21:00 -Heidnisches Priestertum von Kurt Oertel  (Gelesen 876 mal)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 769
    • Profil anzeigen
Es werden die historischen Quellen der verschiedenen Kulturen durchleuchtet um Anhaltspunkte zu finden, wie das vorchristliche Priestertum wohl ausgesehen haben könnte.
Dabei stoßen wir auf interessante Fakten über die Ausbildung der Priester sowie das Druidentum und Godentum in heutiger Zeit.
Auch der klägliche Versuch, bestimmter Personen, seit 2003 eine Struktur ähnlich des Katholizismus mit sich selbst als obersten Goden zu etablieren, wird aufgeklärt und festigt die Ansicht, wie lächerlich dieses Ansinnen ist, und sich die dazugehörigen Protagonisten dadurch gemacht haben.
Natürlich wieder unterlegt mit viel guter Musik.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, und weltweit im Internet unter https://o94.at/de/player/live
Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.

asaheil ok vana
Baldur
« Letzte Änderung: Mai 28, 2020, 12:32:39 von Baldur »
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 769
    • Profil anzeigen
Hier wieder der Link zum Nachhören:
https://cba.fro.at/452278

asaheil ok vana
Baldur
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir