Neuigkeiten:

  • November 30, 2022, 05:08:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA 20220728 - "Umgang mit historischen Quellen" von Kurt Oertel  (Gelesen 621 mal)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Kurt Oertel hat sich mit dem Thema „Umgang mit historischen Quellen“ auseinandergesetzt. Er bewertet unter anderem die Schriften von Tacitus und setzt sie in Bezug zu den uns bekannten Übersetzungen, sowie den zeitlichen, kulturellen und historischen Verhältnissen.

Dieser Vortrag wurde im Rahmen der Eldaring Ostara Veranstaltung 2022 gehalten und uns zur Verfügung gestellt, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Re: WoA 20220728 - "Umgang mit historischen Quellen" von Kurt Oertel
« Antwort #1 am: August 04, 2022, 05:51:39 »
Hier wieder der Link zum Nachhören:
https://cba.fro.at/569352
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at