Neuigkeiten:

  • Oktober 05, 2022, 20:17:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA 20220824-"Transkription der deutschen Sprache in die Runenschrift“  (Gelesen 223 mal)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Ein Vortrag von Jan Pelick
Beschreibung Sprache – als Medium des Denkens, Füllens, der Kunst und Information. Ein kulturelles
Medium, auch im heutigen Heidentum. Und so wollen wir uns diesem Teil unserer
Subkultur durch die Schrift nähern. Vom Laut zur Rune, auch wenn dies keine Reise
durchs Futhark ist, sondern eher eine durch die deutsche Sprache, zumindest ein Teil
davon. Wir werden uns erarbeiten was es heißt eine moderne Sprache in eine
historische Schrift zu „übersetzen“. Wir werden die Probleme und Besonderheiten,
auch abseits der Umlaute, ergründen und eine mögliche Lösung entwickeln.
Der Vortrag wurde im Rahmen der Eldaring Ostara Veranstaltung gehalten und uns zur Verfügung gestellt, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.
Im Raum Wien auf UKW 94.0, und weltweit im Internet unter https://o94.at/de/player/live
Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.
« Letzte Änderung: August 24, 2022, 18:15:45 von Baldur »
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?