Hallo,
da mich in der letzten Zeit folgendes Buch ziemlich begeistert hat, versuche ich mal eine kurze Rezension zu schreiben.
Es geht um folgendes Buch: Druidcraft - Die Magie der Wicca und Druiden, von Philip Carr-Gomm (
http://www.amazon.de/Das-DruidCraft-Buc ... 688&sr=8-1).
Kurz gesagt, ich bin eher durch Zufall auf dieses Buch gekommen, habe es eigentlich nur in einem Bahnhofsbuchladen gesehen und mitgenommen, weil ich eine längere Fahrt vor mit hatte und etwas zum Lesen brauchte.
Zum Autor:
Philip Carr-Gomm studiert seit über 30 Jahren die Lehren der Druiden und ist das Oberhaupt der OBOD (Order of Bards, Ovates and Druids) in GB. Er hat noch einige andere Bücher geschrieben, ebenso wie eine Meditations-CD herausgebracht und ein paar Tarotkarten-Sets.
Sein Schreibstil ist sehr offen, freundlich, liebevoll und man merkt, dass er schon recht lange in der "Szene" ist.
Das Buch selber ist in Lektionen zu verschiedenen Themen die sowohl Wicca als auch das Druidentum betreffen gegliedert. Jede Lektion beginnt außerdem mit einer Erzählung (Geschichte), darauf folgt eine Art Lehrgespräch und praktische Tipps für den Lebensstil und Rituale.
Zum Schluss gibts auch noch ein Interview mit dem Autor.
Mehr will ich hier nicht verraten, sondern euch selber bitten das Buch zu lesen.
Mir persönlich hat das Buch ein sehr gutes Gefühl gegeben auf dem "richtigen" Weg zu sein, dh. trotz widriger Umstände dennoch um Leute zu wissen die ähnlich wie ich bzw. teilweise gleich zu denken. Es beschreibt eine Welt, in der es sich auf die eine oder andere Weise zu leben lohnt und für die man nicht irgendwo weit weg ziehen muss. Der Autor zeigt Wege und Möglichkeiten auf wie man "DruidCraft" im Alltag leben kann (und das sehr effektiv).
Kurz: absolut kaufens- und lesenswert, 10 von 10 Punkten, sehr schön geschrieben und auch sehr praktisch.