Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Ritualkreis

Verbindungen auflösen

<< < (3/3)

AnufaEllhorn:
Well met, alle zusammen ;)

Tja, wie sich da wieder für mich wunderschön zeigt, kommt es eben bei Ritualen immer darauf an, in welcher Welt derjenige, der das Ritual macht lebt. Für jemanden, der mit Luzifer als den pik-as-schwänzigen Gegenspieler vom lieben, netten Jesus aufgewachsen ist, ist es natürlich ein bisssssl schwieriger darin dann einen "Lichtbringer" zu sehen  ;) Genauso wie es für jemanden, der Menschenopfer oder das Töten von unerwünschten Neugeborenen gewohnt ist und als gesellschaftlich anerkannt kennt, das wohl kaum als inhuman empfinden wird, nur weil ihm das jemand so sagt...

Magie (und Rituale sind imho ja nix anderes) wird nur sinnvoll praktizierbar sein, wenn man sein Bewusst- und Unterbewusstsein so gut kennt, dass die Symbole auch die erwünschte Wirkung haben. DAS ist ja einer der Gründen, warum das Priester(innen) als Fähigkeit im Werkzeugkistel haben sollten, genau diese persönliche, sozialen und lokal üblichen Symbole zu kennen und interpretieren zu können.

Aber da wären wir schon wieder bei einem ganz anderen Thema :D

Babsi:

--- Zitat ---Ich meine, den Typen selbst am Bild zerstören, also mitten durchs Gesicht zerreißen.
--- Ende Zitat ---

Hätte zwar manchmal gut Lust dazu gehabt, habs aber dann doch lieber gelassen  ;)

LittlePhoenix:
Als ich ziemlich zu der Zeit voriges Jahr so verdammten Liebeskummer hatte, hab ich ein Rituälchen durchgeführt, das mir ein Freund verraten hat, mit Sachen-ins-fließende-Gewässer-werfen usw. waren auch zwei haselnüsse involviert, eine für mich, eine für ihn, die wurden vergraben. Das ganze hab ich im Park in L.A. veranstaltet und heuer im Frühjahr war ich dort - "meine" Nuss hat getrieben :) Die andere weiß ich nimmer wo war >_<
ABer geholfen hats zu dem Zeitpunkt total.

Nachtfalke:
Hm also... ich persönlich finde Feuer sehr gut.
Löscht aus, vernichtet (Bänder, Verbindungen).
Tjo... es hat funktioniert. Von dem her... passt das schon :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln