Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Glaubensgebäude

die Götter in meinem Leben

(1/3) > >>

barbara:
Hallo zusammen

ich erlebe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen, nämlich das: dass ich an den Venustagen (Freitagen) regelmässig das Bedürfnis habe, mich schick zu machen - während an andern Wochentagen simple und praktische Kleidung völlig OK ist. Aber nicht an Freitagen.

Es wär mir zwar bisher nicht bewusst gewesen, dass ich eine Verehrerin der Venus gewesen sein sollte - doch wem sollte ich dieses komische Phänomen sonst zuschreiben? :weißnicht:  :gruebel:   mir fällt da grad nichts und niemand sonst ein.

habt ihr sowas auch schon erlebt?

grüsse, barbara

morgane:
Hi barbara!
Nicht auf die gleiche art. Aber ich habe lieblingstage und tage, die ich nicht so mag.

Mond - tag  :thumbsup:
dienstag  :mad:
mittwoch  solala
donnerstag  :)
freitag -  :klatschen: ist auch mein geburts - tag. Man könnte sagen, na gut, freitag beginnt das wochenende. Aber auch jetzt, wo ich schon in pension bin, ist er mein absoluter favorit.

lg morgane

AnufaEllhorn:
Well met, Barbara ;)

Meiner Erfahrung nach machen sich unterschiedliche Götter auch auf unterschiedliche Art bemerkbar. Mensch entwickelt Vorlieben und Abneigungen oder seltsame Gelüste, ungewöhnliche Verhaltensmuster oder oder oder
Dabei gehts mir immer darum, dass sich der Kontakt etablieren kann - ergo sollte ich die Wesenheit (wurscht wer nu) erstmal so gut wie möglich kennen lernen. Dabei nutze ich alles was ich an Literatur, Informationen aus dem Netz, aus andren Ländern direkt (indem ich hinfahre und mich mit der dortigen Kultur auseinander setze) durch "inneren Kontakt" möglich ist.

Somit kann das schon sein, dass es sich um Venus handelt, muss aber nicht... Du hast viele Göttinnen und auch Götter, die auf Äußerlichkeiten stehen. Imho ist das wie Schnitzeljagd :D

Crysalgira:

--- Zitat von: "morgane" ---Hi barbara!
Nicht auf die gleiche art. Aber ich habe lieblingstage und tage, die ich nicht so mag.

Mond - tag  :thumbsup:
dienstag  :mad:
mittwoch  solala
donnerstag  :)
freitag -  :klatschen: ist auch mein geburts - tag. Man könnte sagen, na gut, freitag beginnt das wochenende. Aber auch jetzt, wo ich schon in pension bin, ist er mein absoluter favorit.

lg morgane
--- Ende Zitat ---

Komisch, geht mir genauso ... Dienstag ist meistens der unangenehmste Tag in der Woche, der Tag, wo der meiste Quargel passiert, der einfach nur mehr ärgerlich ist, in der Firma ... anscheinend bin ich mit Tyr irgendwie auf "Kriegs"fuß  :D

und Freitag ist ein toller Tag, vielleicht auch deswegen, weil ich auch an einem Freitag geboren bin  :)
mit Freya kann ich recht gut, Aphrodite wohl eher, als ich noch jünger war ... ;)

seltsam eigentlich, das mit den Wochentagen  ...
Crysalgira

morgane:
Ja, das mit dem dienstag scheint mir momentan ein persönlicher hingucker zu sein. Mars > agression und deren unterdrückung > autoagression. Ein thema für mich. Aber mars und venus sind ja irgendwie ein liebespaar - oder zwei seiten einer polarität.....

lg morgane

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln