Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Glaubensgebäude

Haus- und Wohnungswichtel

(1/4) > >>

Boudicca:
Auf  Anregung von Babsi hier also ein Thread zum Thema "Haus- und Wohnungswichtel".

Wer von euch kann von einem solchen Wesen berichten bzw. hat Erfahrungen damit?

Ich hatte in meiner alten Wohnung ziemlich sicher einen Wohnungswichtel, da es sehr oft vorkam, dass etwas verschwand und dann pötzlich wieder auftauchte.
Ich legte etwas an einen bestimmten Ort und etwas später war dieser Gegendtand nicht mehr da. Ich suchte wie verrückt alles ab, aber der Gegenstand blieb verschollen. Nach einiger Zeit, manchmal auch am nächsten Tag, lag der Gegenstand genau an dem Ort, wo ich ihn hingelegt hatte.  :gruebel:
Nur eine Iso-Matte ist bis heute nicht aufgetaucht, wobei ich weiß, dass ich sie nicht außer Haus gebracht habe und, sie in der Wohnung hätte sein müssen ...

Nun bin ich seit ein paar Monaten umgezogen. Ich denke mein Wichtel ist mit umgezogen. In der neuen Wohnung gibt es eine Katze und ich befürchte, dass sich Wichtel und Katze nicht gut vertragen.

Seit ich in der neuen Wohnung bin, spinnt mein PC. Erst kürzlich wurde er fast 2 Wochen gecheckt. Es konnte kein Fehler gefunden werden. Kaum stand der PC einen Tag zu Hause, funktionierte er schon wieder nicht. Ich verdächtige meinen Wichtel ...

Mittlerweile hab ich mit Salbei und Weihrauch geräuchert, Whiskey hingestellt, im Geiste darum gebeten, dass mein PC bitte wieder funktionieren möge. Aber nix geht.  :( Jetzt wird mal das Netzteil ausgetauscht, aber ob es das tatsächlich ist??  :weißnicht:

Weiß jemand, was ich noch tun kann?

Alles Liebe,
Boudicca (Elisa)

Nachtfalke:
Ich merke in der neuen Wohnung nichts von Wichteln oder dergleichen - was einerseits praktisch ist, andererseits auch etwas langweilig. Vielleicht meldet sich der Hausgeist aber noch, wenn wir länger hier leben.

Was man bei Computern machen kann? Weiß ich nicht. Sie artgerecht halten und pflegen. So wie auch eine Katze oder nen Hund (und alle anderen Tiere). Oder den Computer anbeten  :weißnicht:

Ich hab folgende Erfahrung gemacht: man kann sich mit der Geisterwelt sehr gut stellen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Umzwar vollständig. Oder zumindest seine Fehler und Probleme sich selbst eingesteht (genauso wie Faulheit und andere unliebsame Eigenschaften).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Geistwesen uns dann erst richtig ernst nehmen...

Giles:
räuchern wird ein wohnungswesen weniger beeindrucken, höchstens bekommt es die intention mit und ist sauer. dann whisky ? was ist das jetzt - peitsche (räuchern) oder zuckerbrot (whisky)? sollte sich tatsächölich ein wichtel für einen computer interessieren (was ich für eher unwahrscheinlich halte - aber wer weiss, wichtelfacebook oder so  ;) )
dann kan man ihm auch in ruhe erklären dass es einem lieber ist, wenn der auch funktioniert. vielleicht mag Dein wichtel aber auch, da eben kein leprechaun, lieber milch und ist schlicht verkatert ? das schliesst dann auch den kreis zur katze.
om shiva shanti om.

AnufaEllhorn:
Well met, alle zusammen ;)

Wie Giles schon angedeutet hat, würde ich in erster Linie mal den Weg der Kommunikation einschlagen, bevor ich irgendwelche Aktionen setze. Ich hatte schon Wesen in der Wohnung, die auf Alkohol ziemlich vergräzt reagiert haben, andere stehen auf Süßkram, wieder andere auf z. B. Apfelspalten oder andres Obst, auch Wurscht war schon mal dabei :weißnicht: , die haben genauso ihre Vorlieben und Abneigungen wie wir Menschen auch :D
Bei diversen Räucheraktionen ist die Intention in meinen Augen schon fast wichtiger, als das "was" geräuchert wird (ausser es gibt eben Sonderbestellungen, wie ich zum Beispiel auch schon hatte).

Mc Claudia:
Hi Boudicca,

ich glaub, mit nem neuen Netzteil wird der Compi funktionieren...  :D

Man kann aber auch denken, dass der Computer selbst eine Persönlichkeit hat, einen Computergeist. Als ich mal verzweifelt versuchte, meinen damals neuen Compi zu installieren, und es nicht funktioniert hat, hab ich auch aus lauter Verzweiflung ein Schälchen Whisky am Schreibtisch geopfert in der dämlichen Hoffnung, dass der Computergeist drauf anspringt (ja, ich war schon recht verzweifelt).

Dadurch, dass ich dem Computergeist dann Zeit zum Süffeln gab, ist mir in der Zwischenzeit die Idee gekommen, dass ich ein Teil falsch angesteckt hab. Ich habs dann umgesteckt, und es ist gegangen. Opfern verschafft zumindest Zeit zum Nachdenken.  :D

Hauswichteln hab ich keine, jedenfalls keine, die sich bei mir bemerkbar gemacht haben. Durch meine Gottheiten fühl ich mich zu Haus aber trotzdem nie alleine, und - wie gesagt - ich glaub ja auch dran, dass elektronische Geräte sowas wie Wesen sind. Irgendwie halt.

liebe Grüße

Mc Claudia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln