Neuigkeiten:

  • April 23, 2024, 13:39:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Heidnische Herold  (Gelesen 30697 mal)

Babsi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #15 am: Dezember 28, 2010, 19:25:54 »
Habs mir jetzt angeschaut und bin begeistert. Vom Format bis zu der Art der Berichterstattung-BRAVO!  :thumbsup:
Was ich toll finden würde wären auch Nachrichten aus Österreich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #16 am: Dezember 29, 2010, 11:42:15 »
Zitat von: "Herold"
Ja, das ist eine gute Idee, wollen wir auf jedenfall machen. Muss ich mich mal schlau machen, wie man so einen Newsletter-Service hinkriegt (bin programmiertechnisch nicht sonderlich bewandert).
Keine Ahnung, mit welcher Software Eure Website läuft. An und für sich bietet so ziemlich jedes CMS (ContentManagementSystem) solche Erweiterungen an.

Wir arbeiten mit Joomla und unser Newsletter schaut so aus:
http://www.feuerschnur.at/kreis/neuigkeiten.html

@Babs:
News aus Österreich findet man ohnehin auf dem WuWe oder auf der Feuerschnur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Herold

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #17 am: Januar 01, 2011, 22:17:47 »
Zitat von: "Babsi"
Was ich toll finden würde wären auch Nachrichten aus Österreich.
Über Nachrichten aus Österreich werden wir selbstverständlich auch berichten. Einer unserer Mitarbeiter wohnt zur Zeit sogar in Tirol.

Zitat von: "JamesVermont"
Keine Ahnung, mit welcher Software Eure Website läuft. An und für sich bietet so ziemlich jedes CMS (ContentManagementSystem) solche Erweiterungen an.

Wir arbeiten mit Joomla und unser Newsletter schaut so aus:
http://www.feuerschnur.at/kreis/neuigkeiten.html
Zur Zeit läuft unsere Webseite ohne Software. Hab alles in mühsahmer Handarbeit in html-Code einprogrammiert.
Wir werden es aber vielleicht im Laufe dieses Jahres mit einem CMS versuchen Dafür müssen wir uns aber erst gründlich in diese Dinge einarbeiten, da wir bislang keine Erfahrungen mit CMS haben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Herold

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #18 am: Januar 10, 2011, 22:59:00 »
Wir haben jetzt einen Newsletter eingerichtet, bei dem sich jeder der Interesse hat anmelden kann, um über das Erscheinen einer neuen Ausgabe des Herolds informiert zu werden.
Dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Eintragen" an die Newsletter E-Mail Adresse schicken, wie ihr sie auf der Hauptseite findet: http://www.heidnischer-herold.de
(ich schreib die Adresse nicht aus, damit sie nicht von Spambots gefunden werden kann, ist aber einfach die übliche E-Mail Endung mit "newsletter" davor geschrieben)

Diese Art den Newsletter zu bestellen ist erstmal provisorisch, bis wir ein automatisiertes (und damit auch ein wenig komfortableres) System eingebaut haben. Das soll aber nicht abschrecken. Ihr könnt euch natürlich auch jetzt schon eintragen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #19 am: Januar 14, 2011, 08:36:06 »
Schon abonniert ;-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #20 am: Januar 16, 2011, 16:28:26 »
Ich auch. :-)

Alles Liebe,
Boudicca (Elisa)  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Herold

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #21 am: März 21, 2011, 21:15:40 »
Hallo Allerseits,

wir von der Redaktion freuen uns euch die 2. Ausgabe (Frühling 2011) des Heidnischen Herolds präsentieren zu können.

Zu allererst möchten wir uns aber für die vielen lobenden wie kritischen Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge die wir erhalten haben bedanken. Einige Neuerungen konnten wir bereits in dieser Ausgabe verwirklichen, andere warten noch auf ihre Umsetzung.

Zu den Themen dieser Ausgabe gehören unter anderem:
- Die Aufruf-Aktion britischer Heiden anlässlich der kommenden Volkszählung
- Die Gründung einer neuen heidnischen Gemeinschaft in Dänemark
- Ein philosophischer Beitrag zu Neuheidentum und moderner (Sinn-)Krise


Zudem ist es nun auch möglich Kommentare bzw. Leserbriefe zu den einzelnen Beiträgen in dieser Ausgabe zu schreiben, die dann in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden können.


http://http://www.heidnischer-herold.de


Wir wünschen euch viel Lesevergnügen und hoffen auch weiterhin Rückmeldungen und Kritiken von euch zu erhalten.


Beste Grüße und ein schönes Frühlingsfest!

Die Redaktion
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #22 am: März 23, 2011, 10:31:35 »
Hi Herold,

jetzt, wo die zweite Ausgabe da ist, die genauso niveauvoll ist wie die erste, bin ich äußerst beglückt. Ich sag schon mal danke für diese tolle Arbeit. Weiter so! Endlich mal ne gscheite deutschsprachige Heidenzeitung mit geilen, passenden Themen!

 :thumbsup:

Liebe Grüße

Mc Claudia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Herold

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Die Sommerausgabe ist da!
« Antwort #23 am: Juni 21, 2011, 23:12:47 »
Hallo Miteinander,

ab heute steht unsere neue – nunmehr dritte – Ausgabe des Heidnischen Herolds für euch zur Verfügung. Gleichzeitig können wir euch auch eine neue Internetseite präsentieren. Diese ermöglicht es jetzt viel einfacher mit uns in Kontakt zu treten, Leserbriefe zu schreiben oder sich in unseren Newsletter einzutragen. Die vorherige Seite war da ja doch recht sperrig und unflexibel. Wir hoffen, dass die Neue da Abhilfe schaffen kann!

http://http://www.heidnischer-herold.de

Themen dieser Ausgabe sind unter anderem:
- Ein bolivianisches Gesetz, welches Mutter Erde erstmalig eigene Rechte zuschreiben soll.
- Streitigkeiten um eine in Athen zutage getretenen olympischen Altar
- Ein Gastbeitrag über die japanische Mentalität in Bezug auf die Tsunami-Katastrophe

Das Stammtischverzeichnis konnte im Vergleich zur vorherigen Ausgabe nahezu verdoppelt werden, auch wenn längst noch nicht alle Regionen vertreten sind. Besonders in Österreich haben wir dank einer Zusammenarbeit mit feuerschnur.at (siehe http://www.feuerschnur.at) nun wesentlich mehr Stammtische verzeichnet.

Es gibt zudem eine kleine Veränderung im Veröffentlichungstaktes. Zwar bleiben wir beim vierteljährlichen Rythmus, doch werden die neuen Ausgaben künftig anderthalb bis zwei Wochen nach den jeweiligen Jahresfesten erscheinen. Das bedeutet: Anfang Oktober, Anfang Januar, Anfang April und Anfang Juli. Wir halten uns so die Festtage einigermaßen arbeitsfrei und können zugleich zeitnah über heidnisch-relevanten Ereignisse – die ja nicht selten an eben jenen Festtagen stattfinden – berichten.
Daher wird die Herbstausgabe voraussichtlich am 04.10.2011 erscheinen.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Lesevergnügen und freuen uns über Rückmeldungen und Kritiken eurerseits.


Beste Grüße und eine schöne Sommerzeit!

Die Redaktion
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #24 am: Juni 22, 2011, 10:44:05 »
Dankeschön! Habs mir schon ausgedruckt!  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Herold

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Der Herold ist zurück!
« Antwort #25 am: Januar 04, 2012, 20:18:19 »
Hallo Allerseits!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, musste die Herbstausgabe des Herolds leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Dafür können wir euch heute eine deutlich umfangreichere Winterausgabe präsentieren, die auch Themen beinhaltet, die eigentlich für die Herbstausgabe geplanten waren.

Wir berichten unter anderem über:

- Die Gründung eines neuen heidnischen Vereins in Deutschland

- Den im Sommer heftig in die Kritik geratenen "Zeit"-Artikel

- Ein Ásatrú-Forschungsprojekt der Universität Würzburg

Hier gehts zu unserer Seite:
www.heidnischer-herold.de

Wir hoffen ihr findet Gefallen an der neuen Ausgabe und wünschen euch ein
gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Die Redaktion
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #26 am: Januar 07, 2012, 19:42:29 »
Vielen Dank für die neue Ausgabe! Wieder mal voll interessante Artikel. Und ich bin froh, in Österreich zu wohnen, wo wir Neuheid/innen unseren Glauben leben können, ohne dass wir von ultraorthodoxen Christen verfolgt werden!  :eek:  (Ich hoffe, dass das so bleibt.)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #27 am: Januar 18, 2012, 14:56:38 »
Der Ort für den Druidenstammtisch in Österreich stimmt nicht mehr, dieser findet jetzt im Lokal "Zur Reblaus" statt. Das Datum variiert ebenfalls hin und wieder.

Alles Liebe,
Boudicca   :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Herold

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #28 am: April 16, 2012, 00:08:00 »
Hallo Allerseits,

mit einer kleineren Verzögerung freuen wir uns euch den neuen Herold – mittlerweile die 5. Ausgabe – präsentieren zu können.

Themen dieser Ausgabe sind unter anderem:

- Das Ostara-Fest des Eldarings

- Das überbaute Heiligtum von Ranheim (Norwegen)
 
- Ein philosophischer Beitrag zum Thema Schamanismus von René


Hier gehts zu unserer Seite:
www.heidnischer-herold.de


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Frühling!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Der Heidnische Herold
« Antwort #29 am: April 16, 2012, 10:42:42 »
Danke! Sind wieder interessante Artikel. *freu*
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »