Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 15:19:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Inspektor gibt's kan!  (Gelesen 6590 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Inspektor gibt's kan!
« am: Dezember 01, 2010, 15:07:24 »
Hi,

ich erlaube mir ausnahmsweise, einen thread für einen Film aufzumachen, der sowas von überhaupt nix mit diesem Forum zu tun hat. Aber ich freu mich schon so drauf und bin so neugierig, und es ist so schön nostalgisch, denn:

KOTTAN KOMMT INS KINO!

http://www.kottanermittelt-derfilm.at/

Ich hab diese Serie immer geliebt! Die Blödeleien, der Wiener Schmäh, die absurden Situationen, der Slapstick-Humor - einfach grenzgenial.

 :tanzfreu:  :tanzfreu:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Inspektor gibt's kan!
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2010, 17:50:07 »
Kottan ist kult und herrlich schräg noch dazu. Ich steh' auf ihn  :thumbsup:

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Inspektor gibt's kan!
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2010, 20:20:34 »
ich bin glückliche Besitzerin aller bisher erschienenen Fernsehfilme (und es war gar nicht so einfach, die alle zusammen zu bekommen ....) hach, ich steh auf sie alle ...
und Hartlgasse 5 lässt mich immer nostalgisch werden - vis à vis hab ich die zweite Hälfte der vierten Klasse Volksschule verbracht ... und ja, es war so ... und nein, der Film übertreibt kein bisschen ....  :D

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Inspektor gibt's kan!
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2010, 23:42:11 »
Hi,

ich hab mir den Film heute angesehen und war leicht enttäuscht. Die Wuchteln, die es gegeben hat, waren teilweise echt genial, aber davon waren viel zu wenige!

Und, so geil ich die Seitenhiebe auf die derzeitige Asylpolitik gefunden habe, so unglücklich waren teils die Schmäh, die darauf gemacht wurden.

Die Besetzung war dabei gar nicht so schlecht, eigentlich ziemlich super, wobei ich aber von Resetarits eher enttäuscht war, der ist leider in die Jahre gekommen. Dem fehlte echt der Pfeffer im Arsch. Super dagegen fand ich die neue Crew.

Robert Stadlober als hohlköpfiger Schrammel war echt cool. Seine Devise: "Dienst ist Krieg!"

Udo Samel als neuen Pilch fand ich super. Da glaubte man gar nicht, dass es ein neuer war. Diesmal jagt er keine Fliegen sondern eine animierte Kakerlake. Hoffentlich verklagt ihn Michael Mittermeier nicht wegen Copyrightverletzung!  :D

Aber allen die Show gestohlen hat der neue Schremser, gespielt von Johannes Krisch. Der Typ ist einfach geil!

Die Musik war aber erste Sahne! (Bei Kottan kann man sich wie bei Tarantino drauf verlassen, dass die Musi immer gut is!)

Wenn der Film etwas kürzer gewesen wäre, die Schmähs besser und runder gemacht wären, dann wäre es ein gelungener Kottan-Film geworden.

Wenn ich es mir so überlege, so erging es mir wie mit Traumschiff Surprise: gute Idee, enttäuschend umgesetzt, aber trotzdem ein paar Highlights.

So kann ich von 10 Punkten leider nur sechs vergeben: Drei für die neue Crew, einen für die Idee des Polizeiapparates, einen für die teils gelungenen Wuchteln und einen für den Nostalgiewert.

liebe Grüße

Mc Claudia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »