Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Ritualkreis

Frage zu: Salvia Divinorum

(1/4) > >>

Ritter vom Schach:
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Salvia Divinorum aus, beziehungsweise hat jemand Erfahrung mit den Anwendungsmöglichkeiten der Pflanze?

Den Artikel auf Wikipedia habe ich schon gelesen, falls jemand glaubt diesen zitieren zu müssen...  ;)

Alles Liebe und *rotwuselwink*,
Alexander

Anonymous:
http://http://www.grow.de/Archiv/Magazine/Ethnobotanik/a0004_00.htm

vielleicht ist dieser link ja interessant für dich. lg

Ritter vom Schach:
Danke ist sehr interessant, aber ich war eigentlich an persönlichen Erfahrungen interessiert...

Crysalgira:
ich räuchere mit dieser Pflanze gelegentlich vor "Arbeitssitzungen", welche sehr viel mit Energie zu tun haben oder sehr viel Energie "benötigen". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Wahrsalbei", wie er auch genannt wird, dazu beitragen kann, den Kopf zu klären und die Energiekanäle in Menschen sozusagen auf "go" zu schalten.
Für "allgemeinere" Räucherungen wie z.B. um einen Raum zu säubern oder vorzubereiten, reicht der Salvia officinalis völlig aus bzw. ist sogar besser geeignet, weil er großflächiger "putzt".

Vom direkten Rauchen der Pflanze rate ich eher ab, außer man hat Erfahrung mit der Inhalation von pflanzlichen Drogen, wozu unter anderem auch das Nikotin zählt (dann kann man ein wenig Wahrsalbei zu normalem Tabak mischen, nein, bitte keine Raucher-Diskussion hier an dieser Stelle!!!), bei einem Nichtraucher würde der Versuch eher in einem fürchterlichen Hustenanfall enden ...

Crysalgira

Belenus:
Wenn man Salvia raucht, wie ist die Wirkung? Irgendwelche Vergleiche?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln