Nun stellt sich allerdings heraus, dass du vom "christlichen Gottesbild" eigentlich gar keine Ahnung hast, sondern statt dessen dein dörfliches Umfeld und dessen Vorstellung von christlicher Religion doof findest, was natürlich dein gutes Recht ist. Man kann allerdings schwerlich "außer acht lassen", was man im Grunde gar nicht erfasst hat. Ähnlich mag es auch um die von dir betrachteten Götterbilder stehen. "Du gleichst dem Geist, den du begreifst,nicht mir."
Lass' es dir hier auch nochmal gesagt sein: deine Informationsquellen vermitteln dir offensichtlich falsche Auskünfte, oder zumindest höchst tendenzielle. Ob die Auswahl dieser Informationsquellen durch dich versehentlich, fahrlässig oder absichtlich erfolgt, lasse ich dahingestellt. Mit derartigem undifferenzierten und oft falschen Gerede wirst du jedenfalls ziemlich häufig auf die Nase fallen, sofern du dich nicht in Kreise zurückziehst, die genauso einseitig oder falsch informiert sind.
Die "Hüter der (Doppel)Moral" [...] haben ihre Finger im Öl- und Waffengeschäft usw.)
Ok, Sorry, nicht "die Christen" begehen diese Verbrechen, aber "die Kirche".)
Hast du mir wohl Quellen dazu? Insbeondere zu der Verknüpfung von Kirche und Waffenhandel?
(...)Hier was zum schmökern: http://www.deschner.info/index.htm?/de/ ... eibung.htm(...)
quellen würd ich mal im netz suchen (dazu hab ich momentan aber keine zeit).
@Herbert: Ich meinte das Buch. Nicht die Homepage.
und wundere mich wieder einmal, warum denn seltsamer Weise schon wieder über Christentum diskutiert wird
- soll es hier nicht um alternative, spirituelle Richtungen gehen??
Also wäre vielleicht wesentlich interessanter was jeder hier für ein Götterbild hat, ob sich das schon verändert hat und wenn ja wie und warum als darüber zu diskutieren, wie die Christen was auch immer betrachten
Zitatund wundere mich wieder einmal, warum denn seltsamer Weise schon wieder über Christentum diskutiert wird Weissu, da gibbet so einen User hier ... dessen Kommentare bei aller Liebe zur freien Meinungsäusserung nur schwer unkommentiert da so stehel lassen mag. Ich glaub der wars der des angefangen hat. Hast aber latürnich recht mit der frage:
Wie gesagt: Ich würd sogar gern diskutieren ob ned die Göttersens selbst veränderllich sein könnten - also jetzt ned bloß das Bild das se geben.
Frage mich gerade, ob Loki ein Buch mit dem Titel "Wie verändere ich mein Karma" lesen würde.
Welches tut bei mir grad nix zur Sache, aber (m)ein Gottesbild ist klarerweise veränderlich. Alles andere hiese ich wäre entweder schon allwissend (oder wie klug muss mensch genau sein Götter vollständig zu begreifen aka abbilden zu können?) oder zu stur einen erkannten Fehler abzulegen, neue Perspektiven anzuerkennen wie nehmen - und sähe Götter dazu noch als unveränderlich an. Keines davon würd ich mir gerne zuschreiben. Wie gesagt: Ich würd sogar gern diskutieren ob ned die Göttersens selbst veränderllich sein könnten - also jetzt ned bloß das Bild das se geben.