Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 13:02:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies  (Gelesen 8017 mal)

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« am: Dezember 17, 2011, 12:07:06 »
Hallo alle zusammen!

Alle Kinder & Babies sind herzlich mit ihren Eltern zum neuen heidnisch-magischen Workshop eingeladen:

Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
Sa 28.01., 14:00 - 16:00 mit offenem Ende zum Plaudern (bis 18:00h)
Findet im 5. Bezirk statt (genauer Ort wird bei Anmeldung angegeben)

Wir tanzen, musizieren, basteln und spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest.
Diesmal: Imbolc / Lichtmess
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P

Der Treff wird ehrenamtlich organisiert.
Für Raummiete und Kuchen bitte ich um eine Spende von 10,- Euro pro Familie.
Die Gruppe ist offen! Falls Ihr Freunde oder Verwandte mit Kindern kennt, die sich dafür interessieren würden, leitet ihnen bitte die Info weiter.
Anmeldung unter: www@nordana.at (damit ich weiß, wieviele kommen wollen)

Das Programm wird von den HelferInnen und mir organisiert, aber jede Familie kann auch gerne eigene Vorschläge und Aktionen mitbringen. Wir sind dynamisch, offen und freuen uns über jeden Input!

Gesucht:
Wer ist zwar nicht Mami oder Papi aber arbeitet gerne mit Kindern? Ich suche noch 1-2 HelferInnen für die 8 Workshops, die dieses Jahr stattfinden. Ihr müßt nicht bei jedem Workshop fix dabei sein, da wir eine kleine Helfer-Gruppe bilden werden. Gleichzeitig könnt Ihr diesen neuen Workshop mitgestalten und mitweiterentwickeln. Vielleicht entsteht so ein Team für dieses Projekt :-)

Liebe Grüße!

Nordi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2011, 12:31:46 »
Ahja, noch etwas Info:

Es wird im Jahr 2012  8 solcher Workshops geben. Es gibt keine Teilnahmepflicht und auch ganz kurzfristige Absagen sind natürlich total ok, denn mit Kindern kann immer irgendwas dazwischenkommen ;-P
Wir machen übrigens keine Rituale, weil das pro Familie und Tradition höchst unterschiedlich sein kann.  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2011, 14:16:07 »
hab's mal an zwei eventuelle Interessenten weitergeleitet  :)

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2011, 11:36:13 »
Hallo Crysalgira!

Vielen Dank! Ich habe mittlerweile sogar zwei sehr nette Kinderlieder, die zum Fest passen, gefunden.

Liebe Grüße!

Nordi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2011, 02:25:21 »
Zitat von: "Nordana Rone"
Hallo Crysalgira!

Vielen Dank! Ich habe mittlerweile sogar zwei sehr nette Kinderlieder, die zum Fest passen, gefunden.

Liebe Grüße!

Nordi

das zum bleistift?  ;)  http://www.youtube.com/watch?v=egyFjqLHpiA
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #5 am: Januar 12, 2012, 01:04:36 »
@ Dagaz  ;)  
Aber schau nochmal auf den Link, da hat sich eine ziemlich lange Diskussion über die Herkunft entwickelt.  :goofy:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #6 am: Februar 01, 2012, 14:41:12 »
Hallo!

Vielen Dank für das schöne Treffen! Wir waren 5 enthusiastische Familien mit 6 Kleinkindern! 3 weitere Familien mußten kurz vorm Termin absagen, doch besteht großes Interesse für die nächsten Termine!

Vielen Dank für die wundervollen Helferleins! Die Atmosphäre lebte von der fröhlichen Teilnahme aller!

Nächstes Treffen:  Sa, 17.März ab 14:00h im 5 Bezirk (Ostara)

Genaueres werde ich dann wieder posten :-)

Liebe Grüße!

Nordi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #7 am: Februar 02, 2012, 11:40:37 »
Liebe Nordi,

auch von mir/uns danke für die wundervolle Idee - ich glaube, alle Beteiligten, die kleinen wie die großen  :) , waren es zufrieden.

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Funkelchen

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 581
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #8 am: Februar 02, 2012, 13:58:13 »
Hi Nordana !
Ich werde den Termin (Ostara) gerne in WoA verkünden!
Dann könnt Ihr Euch vor lauter "Begeisterten" nicht mehr retten (ggg)  :D
Finde die Idee super ! (Julia ist leider schon "zu alt" dafür).
glg und Alles Gute !
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
"Am besten schmeckt Spinat wenn er 2 min. vor dem Verzehr durch Steak ersetzt wird!" :-)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #9 am: Februar 02, 2012, 14:58:28 »
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee auch von einer kinderlosen Eigenbrötlerin.  :D   Find ich super, auch wenns wahrscheinlich nix is für mich.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 28.01.2012: Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #10 am: Februar 04, 2012, 00:07:47 »
Hallo McC!

Vielen Dank! Oh, die Kids und die arbeitsgeprüften Eltern freuen sich sicher über eine liebe kinderlose Helferin :-) Du kannst auch gerne zum einen oder anderen Jahreskreisfest ein Spiel für die Kleinkinder ausdenken und mitbringen. Falls Du Dir unsicher bist, was wirklich funktionieren würde, können wir uns ja im Vorfeld zusammenfunken.

Alles Liebe!

Nordi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!