Neuigkeiten:

  • April 24, 2024, 09:12:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vortrag: Keltische Götter  (Gelesen 8953 mal)

fox

  • Member
  • *
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Vortrag: Keltische Götter
« am: Oktober 11, 2011, 17:31:42 »
Vortrag von Signe Fuchs am Mistelstammtisch

Keltische Götter Teil 1
21. Oktober 19h, Gasthof zur Reblaus

Keltische Götter Teil 2
18. November 19h, Gasthof zur Reblaus

Der Mistelstammtisch bewirtet seit einiger Zeit alle keltisch Interessierten im Gasthof zur Reblaus. Wir beginnen jetzt verschiedene Themen zu bringen. Signe Fuchs hat sich als Praktizierende der keltische Überlieferung und als Historikerin und Malerin intensiv mit der keltischen Kultur auseinandergesetzt. Inre Vorträge sind wirklich sehr spannend und gut fundiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn zahlreiche Mitglieder der Heidencommunity uns am 21. Oktober und am 18. November mit ihrer Anwesenheit beehren würden.

LG

Fox und die Mistelstammtischrunde



Gasthof zur Reblaus
Obere Augartenstr. 72
1020 Wien
(U-Bahnstation Taborstr.)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2011, 15:08:21 »
Danke für die Info.

Ist das der OBOD-Stammtisch?

http://www.feuerschnur.at/event/177-obo ... tisch-wien
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2011, 03:01:04 »
schaut so aus.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2011, 16:18:37 »
Ja, das ist er ... Druiden- oder auch Mistelstammtisch genannt. OBOD-Stammtisch ist der falsche Ausdruck, es sind zwar Leute dort, die beim OBOD dabei sind, aber der Stammtisch wird definitv NICHT vom OBOD veranstaltet.

Wäre gut, wenn das im Veranstaltungskalender ausgebessert wird.

Alles Liebe,
Boudicca (Elisa)  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2011, 19:34:41 »
Das ist dann wohl Ansichtssache... Wenn man bedenkt, dass die "Gründer" allesamt vom OBOD her kommen, könnte man sehr wohl sagen, dass es ein OBOD-Stammtisch ist. Allerdings häng ich mich da ned so an Begriffen auf, wenn eh jeder weiß was gemeint ist...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Coedwig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • Druidisch-schamanische Arbeit & Energiearbeit
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2011, 19:26:49 »
Hallo Leute,

nur kurz zur Erklärung: Der Stammtisch ist im Prinzip schon ein OBOD-Stammtisch, da wir als "Hain der Eichen und Wölfe" (OBOD-Seedgroup) diesen gegründet haben. Ziel des Stammtisches ist aber nicht dass sich dabei nur OBOD-Leute treffen, sondern alle die Interesse am Druidentum habe (egal ob sie beim OBOD sind oder nicht, ob sie es praktizieren oder nur neugierig sind). Deshalb ist natürlich Druidenstammtisch aber auch OBOD-Stammtisch richtig. Das Wort Mistelstammtisch wurde ebenfalls mal vorgeschlagen.

LG. Coedwig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »


"Möge dein Blick so freundlich sein,
dass er dem Hungrigen
wie eine Mahlzeit erscheint."
(irischer Segenswunsch)


http://www.weltenkessel.at

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2011, 19:36:07 »
Danke für die Erklärung Coedwig.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

fox

  • Member
  • *
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2011, 21:39:56 »
Hallo alle zusammen,

es freut mich sehr, dass der Stammtisch so reges Interesse erweckt. Also ich habe die keltische Kultur bei meinem Auslandsjahr in Brighton so richtig entdeckt. eigentlich irgendwie sehr intuitiv - ich habe mich nämlich mit den keltischen Designs beschäftigt, die mich sehr faszinierten und nach und nach habe ich dann begonnen die Geschichten und Mythen dazu zu lesen. Später als ich an meinem Buch über verschiedene Arten von Kunst und Raumverständnis arbeitete, beschäftigte ich mich wieder intensiv mit den Kelten. Mein Vortrag wird im Frühjahr dran sein. Es geht dabei um die keltische Kunst und Philosophie, um die abendländische Tradition und um die persönliche künstlerische Erfahrung. Diese Inhalte stammen nicht von OBOD und auch einige andere Stammtischmitglieder sind keltisch sehr interessiert und kommen von anderen Richtungen als OBOD. Den Ausdruck Mistelstammtisch hat, soweit ich mich erinnern kann, Andreas aufgebracht oder zumindest besonders betont; er hat nämlich scherzhalber gefragt, ob das was mit Mistelbach zutun hat. Also wie gesagt, ich freue mich sehr, wenn viele zum Vortrag kommen - ich werde die Details noch rechtzeitig ankündigen.

LG

Fox
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Coedwig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • Druidisch-schamanische Arbeit & Energiearbeit
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #8 am: Januar 12, 2012, 09:31:47 »
Am Freitag den 27. Jänner 2012 findet ürigens der dritte Teil der Vortragsreihe von Signe Fuchs statt.
Diesmal geht es Schwerpunktmäßig um die Druiden. Treffpunkt ab 19 Uhr in der Reblaus.
Bitte um Voranmeldung unter oaksandwolves@gmx.at, da wir mindestens 10 Leute benötigen um das Hinterzimmer zu bekommen.

Liebe Grüße, Coedwig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »


"Möge dein Blick so freundlich sein,
dass er dem Hungrigen
wie eine Mahlzeit erscheint."
(irischer Segenswunsch)


http://www.weltenkessel.at

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #9 am: Januar 12, 2012, 16:23:38 »
Ich hab mich schon angemeldet.  :)

Liebe Grüße,
Boudicca  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Coedwig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • Druidisch-schamanische Arbeit & Energiearbeit
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #10 am: März 05, 2012, 16:09:33 »
Hallo liebe Leute,

unser monatlicher Druidenstammtisch/OBOD-Stammtisch findet ab nun im Kärntner Stüberl statt:

KärntnerStüberl
Seidlgasse 39
1030 Wien
Tel: 01 / 7123 78 15
M: 0664 / 412 15 83
mail: http://www.kaerbntnerstueberl.at

Wie bisher, treffen wir uns also jeden 4. Freitag im Monat ab 19 Uhr. Der nächste Termin ist also der 23.3. 2012 ab 19 Uhr, wo Max Likan sich mit den Druiden im Norikum beschäftigt. Bitte kommt zahlreich. Ihr könnt auch gerne Freunde und Bekannte einladen die am Druidentum und/oder am OBOD interessiert sind.

Beste Grüße,
Coedwig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »


"Möge dein Blick so freundlich sein,
dass er dem Hungrigen
wie eine Mahlzeit erscheint."
(irischer Segenswunsch)


http://www.weltenkessel.at

Coedwig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • Druidisch-schamanische Arbeit & Energiearbeit
Re: Vortrag: Keltische Götter
« Antwort #11 am: März 07, 2012, 09:01:21 »
Hallo liebe Leute,

korrekter Weise möchte ich ergänzen, der Vortragende am 23.3. heißt Max Likar nicht Likan.

Beste Grüße,
Coedwig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »


"Möge dein Blick so freundlich sein,
dass er dem Hungrigen
wie eine Mahlzeit erscheint."
(irischer Segenswunsch)


http://www.weltenkessel.at