Neuigkeiten:

  • April 25, 2024, 09:23:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina  (Gelesen 7389 mal)

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« am: April 22, 2012, 19:47:38 »
Liebe alle,

nächsten Mittwoch, heute also in drei Tagen: Open Rit Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina, Ausgang im Norden beim Wasser. Wir gehen dann gemeinsam zum Steinkreis (5min Fußmarsch). Das Ritual ist von Tanja Lady Purple gestaltet und wir freuen uns schon darauf!!

Hoffentlich bis bald : )


Wolf
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #1 am: April 23, 2012, 12:55:26 »
Also von der Donaumarina bis zum Steinkreis sind es schon 20 Minuten Gehzeit.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #2 am: April 24, 2012, 08:01:11 »
geh wo! vor zur brücke, über die brücke, dan noch ein bissl. meinetwegen 10min, aber wir können ja messen morgen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #3 am: April 24, 2012, 08:07:04 »
Ich würde sagen, die Gehzeit hängt davon ab, wievielen Göttern man unterwegs opfert. Das würde zumindest Euer beider unterschiedliches Weg-Zeit empfinden erklären  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #4 am: April 24, 2012, 10:36:46 »
Hi Giles,

ich schreib das jetzt nicht, um zu nerven, sondern aus reiner Gaudi. Richtig ist es aber trotzdem :D  :

Der Weg von der U2-Station Donaumarina bis zum Aufgang Praterbrücke beträgt ca. 250m
Die Praterbrücke bis zum Abgang Donauinsel misst satte 600m (jojo, die Donau is so breit!)
Von der Praterbrücke bis zum Steinkreis sind es weitere 750m

Das sind insgesamt 1600m oder 1,6 km.

Wenn man mit leichtem Gepäck sehr schnell geht, schafft man als Normalsterblicher auf gerader Ebene 6 km/h (vor Kurzem im Selbsttest ausprobiert). (Schnellgehprofis sind schneller. Allerdings sind das Profis und damit keine für unser Beispiel relevante Größe.)

Bei einer Länge von 1600 m würde man bei besten Bedingungen also 16 Minuten brauchen.

Nun kommt aber eine schiefe Ebene bergauf hinzu, nämlich der Aufgang zur Brücke. Auch als Schnellgeherin würde das einen zusätzlichen leichten Zeitaufwand von - sagen wir - einer Minute betragen. Also 17 Minuten beim Schnellgehen.

Da aber erfahrungsgemäß die wenigsten Menschen so „rennen“ wie ich, auch nicht in Heidenkreisen, nehme ich mal höchstens 5 km/h Gehgeschwindigkeit an. In der Gruppe verlangsamt sich das Tempo noch einmal, weil man miteinander redet und auch schwächere Geher/-innen dabei sind, auf ca. 4 km/h. Damit braucht man für die 1600 m etwa 24 Minuten. Rechnet man noch andere Eventualitäten dazu, wie schweres Ritualzeugs, Asthmakranke, Rauchpause, Verlangsamung beim Erblicken von Graureihern oder einem wunderbaren Sonnenuntergang und natürlich wegen der von James Vermont erwähnten Opferungen, könnte die Gehzeit insgesamt auf 30 - 40 Minuten ansteigen.

Eine deutliche Zeitersparnis ergibt sich durch die Benutzung von Fahrrädern, Skateboards, Tretrollern, Inlineskatern, einem gecaperten Polizeiboot oder auch durch die Inbetriebnahme von Hexenbesen, Pegasoi, Greifen oder Flugdrachen.

Liebe Grüße

Mc Claudia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #5 am: April 24, 2012, 13:12:25 »
McC, du bist regelmäßig der Grund, warum ich lachend und zugleich heulend unter meinem Schreibtisch liege :D  :thumbsup:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #6 am: April 24, 2012, 18:29:02 »
Claudia hat recht, etwas mehr als fünf Minuten muss man wirklich veranschlagen  :)
ich schätze, wir waren circa eine Viertelstunde unterwegs, am Hinweg, am Rückweg waren wir langsamer...

deutlich weniger weit laufen muss man von der nächsten Station der U2 "Neue Donau" (oder wie das Ding heißt - ich fahr zwar jeden Tag durch, aber ich merk's mir nicht  :( ), aber ich will keine Verwirrung stiften ...

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #7 am: April 26, 2012, 10:40:34 »
ja, es dürften doch sechs oder sieben minuten gewesen sein...  ;)
danke an Tanja und Team, danke an alle die da waren: ich hab es äußerst lauschig gefunden und hoffe, es ging euch ähnlich. Merci vielmals!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #8 am: April 26, 2012, 10:42:56 »
Danke an alle, insbesondere an Tanja, für das wunderschöne und passende Ritual  :thumbsup:
Im Übrigen ein schöner Ort und ich denke wenn man flott geht, geht man so an die 15min dahin :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Mittwoch 25.4. Beltane, Treffpunkt 19h U2 Donaumarina
« Antwort #9 am: April 27, 2012, 16:40:35 »
Von mir auch ein grosses Dankeschön ... mir hat es sehr gefallen.  :)  :thumbsup:

Wegen der Gehminuten: Sagen wir es sind so an die 15 - 20 min. Mit Kinderwagen etwas länger und, wenn Nachzügler dazukommen und mensch eben den Sonnenuntergang bestaunt oder beim Rückweg Sternderl und Mond schaut, ebenso länger ...  ;)

@Crysalgira
Ich glaube, es ist die Donaustadtbrücke oder doch nicht? Wie auch immer ... wir gingen so zurück wie wir kamen ... bis auf eine falsche Abzweigung mit einer Sackgasse, die ins Wasser führte ... Es kamen jedoch alle heil bei der Donaumarina an ...

Alles Liebe
Boudicca  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »