Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH

Hexen-FAQ

(1/7) > >>

Nemokiddy:
Hellüü!

Ich bin dabei ein FAQ zum Thema Hexen anzulegen und bitte hiermit um Hilfe, damit die Antworten auf die Fragen auch wirklich hilfreich und korrekt sind.

Wer helfen will, bitte hier klicken.

Vielen Dank!

lg, Kerry

Mc Claudia:
Hi Nemokiddy,

auf WurzelWerk gibt es schon viele interessante Artikel zu dem Thema:

http://www.wurzelwerk.at/thema/noreiadieeule.php

Athunis:
ich möchte nur mal wieder eine grundsatzdiskussion eröffnen und sagen, das hexe sein nicht gleich wicca gedankengut ist.
wiccas bezeichnen sich  zwar als hexen, aber hexen müssen, sind nicht unbeddingt wicca.
in den letzten jährchen hat sich ja einiges zusammengeschmischt.

für die  ewige frage nach dem unterschied, den gemeinsamkeiten und dem überhaupt empfielt sich eine recherche nach traditioneller hexerei und wicca und den langen diskussionen dazu.

Crysalgira:
Hi Nemokiddy,

ich hab mir deine Fragenliste kurz angesehen und stelle fest, du gehst von einem sehr traditionellen Hexenbild aus (im Sinne von "Hexe aus einem Märchen der Gebrüder Grimm")  :)
Ich weiß schon, junge Generation und so  :) , für euch sind Faqs und Wikis ein Teil eurer Alltagskultur, aber ein bisschen bekomme ich schon den Eindruck, so manche/r, der oder die diesen Weg gehen möchte, könnte glauben,  dass man das aus dem Internet lernen kann. Ist das wirklich deine Intention?



Hi Athunis,

ja, diese Diskussion ist wahrscheinlich (fast) so alt wie Wicca ... und hat für jede Menge unguter Gefühle auf beiden Seiten gesorgt. Ist mir auch oft genug passiert, dass ich für eine Wicca gehalten worden bin, und ich bin noch nicht mal sicher, ob ich mich überhaupt "Hexe" nennen würde - das tun andere  :D

Crysalgira

Nemokiddy:
Hellüü!

Erstens verstehe ich nicht, wieso hier auf einmal von Wicca gesprochen wird, hat doch sonst niemand erwähnt!

Ich habe nur die Fragen, wo ich denke, dass Leute, die noch garkeine Ahnung haben, sie stellen würden. Ich möchte ja auch mit Vorurteilen aufräumen, falls jetzt wer daherkommt und glaube, es liefe wie bei Harry Potter ab.

Was du anhant der Fragestellung über Märchenhexen rauslesen kannst versteh ich so garnicht... in Märchen machen Hexen doch nix anderes als Kinder fressen XD

Und was man aus Büchern lernen kann, das kann man doch aus dem Internet noch viel besser lernen ;)

Selbstverständlich bin ich auch offen dafür, falls jemanden noch Fragen einfallen, die oft gestellt werden ^^

lg, Kerry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln