Ich will hier kein Lexikon sondern Anfängern eine Liste der häufigst gestellten Fragen mit seriösen Antworten bieten.
Und Hexen sind doch einfach Menschen die im Rhytmus mit der Natur leben, es ist schließlich nur eine Lebenseinstellung und klar nennt sich nicht jeder gleich Hexe, nur weil er Greenpeace spendet XD
Ich meine ja dass Hexen, wenn sie Käuter aus der Natur sammeln niemals zu viel nehmen und immer eine Gabe der Dankbarkeit hinterlassen.
Und für mich bieten auch die 13 Hexenregeln einen guten Überblick was hexisch ist, auch wenn sie für mich kein Zwang sind, die sind eben nur ein Einblick ^^
Und was heißt schon "allgemeine Magie", wer außer Hexen praktiziert denn bitte noch Magie? Elfen? XD
Tja es ist mitten in der Nacht, mein Geschreibsel ist also nicht gerade wohl durchdacht XD
*ganz laut aufseufz* im Grunde kann jeder Magie praktizieren... Hexen, Wicca, Druiden, alles was mit -magier endet (eh klar ), Schamanen, Esoteriker, Lichtarbeiter, spirituelle Menschen, weiters noch erfolgreiche Menschen im Alltag und Geschäftsleben und überhaupt jeder der das Prinzip hinter "the secret" verstanden hat
Hi Nemokiddy,was Deine Aussage, heute treiben eh nur Hexen Magie, schließe ich mich Nachtfalkin an. Magie wird quer übern Erdball von urvielen Menschen betrieben (vor allem dann, wenn man einen erweiterten Magie-Begriff verwendet - dann ist nämlich auch der katholische Priester bei der Transsubstantiation ein Magier und jeder Normalbürger, der zu Silvester ein Glücksschweinderl mit guten Wünschen verschenkt).Ich entschuldige mich weiters dafür, dass ich die ganze Zeit davon ausging, Du willst ein Wiki machen. Tjo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sollte ja nur ein FAQ werden. Sorry. Das ist natürlich machbarer und weniger Arbeit. Und zuguterletzt, ich habe mich an Deinem Forum angemeldet, und werde dort Deine FAQs nach meinem Wissen beantworten. (so Dir das recht ist)LieGrüMc Claudia
Was ist denn der Unterschied zwischen all jenen Gruppierungen? "Magier" habe ich zB eigentlich immer als Synonym für Hexe empfunden... genauso wie Wicca auch nur ein Zweig des Hexentums ist... also sind doch Wiccas auch Hexen...Druiden kenn ich nur aus Asterix&Obelix... Schamanen kenn ich nichtAlso: Was unterscheidet denn nun eine Hexe von den oben genannten Gruppen? Was macht denn nun aus einem Esoteriker eine Hexe? Hängt das nur davon ab, wie man sich selbst bezeichnet oder geht es darüber hinaus?
Also: Was unterscheidet denn nun eine Hexe von den oben genannten Gruppen? Was macht denn nun aus einem Esoteriker eine Hexe? Hängt das nur davon ab, wie man sich selbst bezeichnet oder geht es darüber hinaus?
Genauso wie es vermutlich ein Fehler wäre, einen Chaosmagier als niedliche Bibi Blocksberg darstellen zu wollen (obwohl... ).
Beim Wort Lichtarbeiter bekomm ich die Beulenpest......
doofes offtoppic: Lichtarbeiter = Umschreibung für Elektriker ....
ja, die können ja durchaus auch die schlümpfe als pantheon verwenden oder das personal von herr der ringe oder der zauberflöte