Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) > Medientipps

Pagan Piper Project

<< < (2/9) > >>

DoctorF.:
Dieser Sänger ist Amerikaner - man kann jetzt streiten ob das Englisch ist oder nicht *gg*

Zu meiner Rolle: Ich hab die Songs geschrieben und produziere sie. Ich finde es langweilig, dass man unter heidnisch heutzutage vor allem mittelalterlich und/oder Septim-Chor versteht, und habe mit meinem persönlichen Geschmack für schöne Melodien eher einen Zyklus geschrieben, der klassische Songstrukturen und heidnische Texte verbindet. Der Sound wird sich im Jahreskreis immer etwas ändern. To the Earth ist für mich durch die extrem reduzierte Akkordfolge und die monotone Harfe die schrägste Nummer, wird oft mit den alten Neil Young Sachen verglichen.

Als nächstes wirds besonders melodisch, aber komplex? Ich denke mal da werd ich dich wohl enttäuschen müssen.

"If it's got more than three chords it's Jazz" (Lou Reed)

;-)

Nachtfalke:
Ich finde es kommt bei Musik auch immer sehr stark auf den eigenen Geschmack an. Manche mögen "einfache" Melodien und Songs lieber als komplexe und vollbelandene - sei es zum Entspannen oder weil es schlicht und einfach leichter dabei ist Mitzusingen.

Ich für meinen Teil bezeichne "Fiddlers Green" mehr "heidnischer als z.B. das was man heutzutage so unter Pagan Metal kennt (ist einfach nicht meine Musikrichtung, sorry).
Und unabhängig davon: Musik ist für mich dann gut, wenn sie dieses gewisse Feeling, den Groove und die Emotionen, die hinter einem Song stehen gut rüber bringen kann. Ich kenn leider viel zu viele Musiker die eine wahnsinnig gute Spieltechnik haben... aber dieses gewisse Etwas fehlt ihnen ;) umgekehrt leider nur wenige.

Zum PPP: also ich find beide Songs gut ^^ Die bringen etwas rüber. Ich würde lediglich einen Punkt bemängeln; die Aufnahmequalität. Aber das sollte das geringste Problem sein. Ich hoffe ihr bringt eine CD mit den Songs raus, wenn ihr alle aufgenommen habt :)

Crysalgira:

--- Zitat von: "Nachtfalke" ---Zum PPP: also ich find beide Songs gut ^^ Die bringen etwas rüber. Ich würde lediglich einen Punkt bemängeln; die Aufnahmequalität. Aber das sollte das geringste Problem sein. Ich hoffe ihr bringt eine CD mit den Songs raus, wenn ihr alle aufgenommen habt :)
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!
Und eine CD ist in Planung, aber erst, wenn alle Songs fertig sind, also gedulde dich bitte noch ein Weilchen, es kommen noch sieben  :)

Crysalgira

DoctorF.:

--- Zitat von: "Nachtfalke" --- Ich würde lediglich einen Punkt bemängeln; die Aufnahmequalität. Aber das sollte das geringste Problem sein.
--- Ende Zitat ---

Tja, auch diesbezüglich sind die Geschmäcker verschieden - der Sound ist bewußt etwas roh, weil wenn man das mit abgeschleckten Ö3-Sound macht verlierts für mich jeden Charme. Hat auch ein absoluter Top-Techniker gemischt...Und vor allem "To the Earth" find ich vom Sound her wirklich phänomenal...

Lugh:
Hi,

@Eldkatten

Danke mal für deine konstruktive Kritik! Und schade, dass du von unserem Lied nicht so positiv überrascht wurdest, aber ja, Geschmäcker sind verschieden, vielleicht findest du ja zukünftig eines unserer weiteren Lieder noch anregend und spannend ;-)

Übrigens muss ich dir bzgl. des Englischsingens beim Lied "To the Earth" in einem Punkt recht geben: Ein kleiner Teil ist tatsächlich nicht Englisch und vielleicht hat dich dieser Teil denken lassen, dass Englisch unseres Amerikaners ist nicht gut. Denn einen Teil singt er in seiner zweiten sehr wichtigen Muttersprache: Er ist nämlich nicht nur Amerikaner und somit English-Native-Speaker, sondern er ist Native-American, genau genommen vom Volk der Tsalagi (Cherokee) und er singt diesen Teil genau in seiner zweiten wichtigen Muttersprache: Auf Cherokee. Also anders ausgedrückt er singt sowohl auf Englisch als auch auf Cherokee.

Vielleicht hast du diesen Teil eben als "nicht-englisch" erkannt und da stimme ich dir voll zu :-)

lg
Lugh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln