Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Glaubensgebäude

Welchen Weg geht ihr?

(1/5) > >>

StefanPapp:
Hallo,


Fühlt ihr euch eher dem rechtshändigen oder linkshändigen Pfad zugetan? (Für diejenigen, die den Begriff nicht kennen: Eine Erklärung: http://stefan-papp.at/LHP/)

lg

Athunis:
gut das du die erklärung angehängt hast, ich kenn unter linker und rechter weg etwas komplett anderes.

Nachtfalke:
Zugetan ja, aber ob ich ihn tatsächlich gehe?*

julia:
Ich finde Deine Gedanken zu dem Thema interessant und freue mich schon auf spannende Diskussionen am Baba Jaga!   ;)

Persönlich kann ich mich mit einer solchen Einteilung nicht wirklich anfreunden. Soweit ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir aber eher um Tendenzen des eigenen Handelns/des eigenen Weges, oder?

Alles Liebe,
Julia

Mc Claudia:
Also ich kenn links- und rechtshändige Wege v.a. aus dem Tantra und dann auch aus der Magie. Ich schließe mich da eher der Wikipedia-Definition an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_zur_linken_Hand

Die linkshändigen Sachen sind die satanischen, die Tabus, die man bricht, die Individualisten, die sich selbst aus sich selbst heraus befreien. Sex, Drugs & Rock'n'Roll oder so ähnlich. Die Extremisten, Bluttrinker, Menschenknochenverwender, Menschenopferer, die, die heiligen Sex praktizieren, usw. Die, wo die linke Seite, die linke Hand als heilig gilt.

Die rechten sind die Braven, die wo die rechte Seite/Hand als heilig gilt. Die, die Tabus achten, die auf Reinheit (im religiösen Sinne) achten, wo Sex nicht als religiöser Akt gilt, die magischen Vegetarier sozusagen. Die, die Nächstenliebe praktizieren und Mitgefühl. Wo aber auch viel Bigotterie dabei rauskommt.

Von der feministischen Seite her (Göttinnen, Frauen), von der liberalen Seite her (Magie - alles ist möglich), bin ich definitiv linkshändig. Vom rein religiösen und teilweise von der Ethik bin ich eher rechtshändig. Ergo: Ich geh in der Mitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln